welche ausstung?
Hallo meine eltern wollen sich einen dacia sandero kaufen nun die frage welche ausstung.Meine ma meint klima wäre notwennig und mein dad meint es geht auch ohne?
was habt ihr?
was habt ihr sonst für eine ausstung?
Beste Antwort im Thema
Oha, das riecht wieder nach endlosen Diskussionen zwischen den Elektronikschnickschnack-Fans und den anderen Autofahrern, das hatten wir schon ausgiebig...
Nur kurz mein Statement: Ich finde in unseren Breiten 'ne Klimaanlage so überflüssig wie'n Kropf, die Fenster kurbel ich gerne mit der Hand runter und Funkfernbedienung halte ich für komplett überflüssig - ich muss doch sowieso ans Auto ran, wenn ich damit fahren will, wozu sollten dann die Türen schon vorher aufgehen?
Das wichtigste aber: Jeder muss selber wissen, was er will, was er toll findet und was er meint zu brauchen.
F.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eue
hat keine technischen Gründe 😉
Damit tut sich Dacia aber nix Gutes.
Will man um jeden Preis das Basismodell so unattraktiv machen dass doch jeder die höheren Versionen nimmt?
Passt wenigstens ein Autoradio für den DIN Schacht dort rein, das ist ja selbst bei der nächsten Ausstattung nicht dabei.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen zum Sandero bezüglich Klimaanlage' überführt.]
Du musst ihn ja nicht kaufen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fragen zum Sandero bezüglich Klimaanlage' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von Dynomyte
Du musst ihn ja nicht kaufen.
Tolle Antwort wieder mal. 😕
Tue ich eh nicht, nicht solange das Angebot nicht stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Schuttwegraeumer
Passt wenigstens ein Autoradio für den DIN Schacht dort rein, das ist ja selbst bei der nächsten Ausstattung nicht dabei.
Passt rein. Autoradios haben Standard-Maße. Antenne und ISO-Stecker (für Strom und LS vorne bis zur A-Säule) sind vorbereitet.
dann kann ich dir voraussagen, das du den wagen nicht kaufen wirst. runterhandeln kannst du den wagen nicht. ausser der händler ist ein idiot, und möchte mit dem verkauf nichts verdienen.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Darf man heute ohne Handeln nichts mehr kaufen? Auch wenn der Preis stimmt? Gibt es dann vielleicht Ärger mit dem "Finanzminister"...? 🙂
nee, das problem ist, das dacias so knallhart kalkuliert sind, das der händler da kaum noch was dran hat 🙁
und wenn einer nachlass gibt (stand letztens in der ams, oder so, das manche 5% geben) das ist das ein langsamer tod...
So ist mir das auch bekannt, also nichts Neues. Aber warum sollte er ihn denn runterhandeln wollen? Das war meine Frage.
achso.
das habe ich aus "Tue ich eh nicht, nicht solange das Angebot nicht stimmt." herausgehört. Denke, das es so gemeint war/ist.
Zitat:
Original geschrieben von Schuttwegraeumer
Damit tut sich Dacia aber nix Gutes.
Will man um jeden Preis das Basismodell so unattraktiv machen dass doch jeder die höheren Versionen nimmt?...
Es ist aber bei fast allen Herstellern so, dass die einzelnen Extras, insbesondere bei den Basisversionen, nicht frei wählbar sind. Bei vielen Herstellern gibt es nur Pakete, da muss man dann zum Beispiel ein MFL-Lederlenkrad und elektrische FH hinten dazubestellen wenn man Xenonscheinwerfer möchte (o.ä.), das hat auch keine technischen Gründe...
Aber das Angebot stimmt dann bestimmt, hat man doch sicher 15% rausgehandelt 😕
Als damals der Dodge Caliber zu einem Kampfpreis (natürlich nur für die Basisversion) auf den Markt kam, hatte die äußerst günstige Basisversion nicht mal Kopfstützen an der Rückbank! - Wer kauft sowas?
Versucht erst gar nicht die Aufpreispolitik der Hersteller zu verstehen!
Beim Sandero sind die 1000 Euro Mehrpreis ärgerlich wenn man die Option für eine Klimaanlage haben möchte.
Beim MCV sind das 2000 Euro Aufpreis (also 10.000 Euro) + Klima 890 Euro, was zufällig der Preis vom LIVE Sondermodell ist.
Ein Basis MCV mit Servolenkung (war kurzzeitig mal Serie!) und Klima für sagen wir 9000-9300 Euro wäre der Hit; aber 2000 Euro Aufpreis nur für eine Servolenkung und höhenverstellbare Gurte zu zahlen (und eben die Optionen wie Elektropaket oder Klimaanlage dazuzubestellen zu können) ist schon sehr viel.
Die Basisversion dient nur dazu, niedrige Preise in die Inserate drucken zu können.
Die Basisversion en sind eigentlich nicht zum verkauft werden. Also sollen sie möglichst unattraktiv sein, damit man soviel als möglich für die Realversion draufschlagen kann.
Selbstverständlich wird neben den Minimalpreis diejenige Version abgebildet, die der Kunde zum teuren Preis kaufen soll, damit er im Geschäft gleich darauf zusteuert.