Welche Ausstattung

Audi Q5 8R

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich wollte zunächst eratmal anmerken, dass ich es absolut klasse finde, dass es dieses sehr hilfreiche Forum hier gibt. Habe mich in den letzten Tagen hier relativ intensiv eingelesen und würde gerne Eure Tipps bzw. Anregungen bzgl. der Konfiguration für die hoffentlich bald neue Quh ;-) meiner Frau einholen, bevor ich abschließend bestelle...
Gibt es noch sehr wichtige Extras, die ich übersehen habe und Eurer Meinung nach umbedingt hinzufügen sollte?

Bzgl. Bestellung/Kauf:
Wie ist Eure Einschätzung bzgl. des Auslieferungszeitpunktes, wenn ich es schaffe in den kommenden 14 Tagen zu bestellen? (2-3 Monate?)

Verständlicherweise möchte ich die neue Quh natürlich so günstig wie möglich erwerben. 15% Rabatt auf Listenpreis scheint auch bei seriösen Verkäufern (Vertragshändler, Autohäuser in der Nähe, etc.) realistisch zu sein oder täusche ich mich? Ist die Neubestellung aus UK bei aktuellen Preisen und Umrechnungskursen eine Überlegung wert? Wie sieht es mit anderen Bezugsquellen aus und welche (zusätzlichen) Rabatte kann man dort erwarten?

Die von mir jetzt gewählte Konfiguration ist folgende:

2.0 TDI quattro 6-Gang  
A2A2 Brillantschwarz
2ZQ Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
PGL Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
PEK Designpaket Stoff Micron mit Sportsitzen vorn
8UD Radioanlage concert
4A3 Sitzheizung für die Vordersitze
6NQ Dachhimmel in Stoff schwarz
1PD Radschrauben diebstahlhemmend
4ZB Glanzpaket
7X4 Einparkhilfe plus
5MF Dekoreinlagen Aluminium Dimension silber
6XD Außenspiegel, elektrisch beheizbar
2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzu
PRC Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 10-Speichen-V-Design
VJ1 Volllackierung

Vielen Dank für Eure Hilfe und besten Gruß.

19 Antworten

15% gibts auch bei dem AZ wo ich gekauft habe, aber keinen Q5... Stehe gerne bei Fragen zur Verfügung

Bei der Rücksitzbank plus kann man auch die Lehnenneigung in 2 Rasten vestellen (für jeden der beiden Teile einzeln) und ausserdem ist das mittelste Stück (40:20:40) einzeln als Durchladeeinrichtung umlegbar (gut für Ski) während beide Sitze rechts und links komplett erhalten bleiben.

Gruß

Stefan
(Finde auch die Ausführung ohne LED-Lämpchen spannend und hübsch, vor allem da selten)

Ich habe kein "Rücksitzbank plus" die Lehnen lassen sich auch, getrennt in 2 Stufen, verstellen.
Gruß
AUDILAN

Original geschrieben von StefanLi
Bei der Rücksitzbank plus kann man auch die Lehnenneigung in 2 Rasten vestellen (für jeden der beiden Teile einzeln) und ausserdem ist das mittelste Stück (40:20:40) einzeln als Durchladeeinrichtung umlegbar (gut für Ski) während beide Sitze rechts und links komplett erhalten bleiben.

Gruß

Stefan
(Finde auch die Ausführung ohne LED-Lämpchen spannend und hübsch, vor allem da selten)

Ich würde heute keine Auto ohne ACC mehr kaufen.
Da es ein bis zwei Tage dauert bis man sich daran gewöhnt hat ist es bei Probefahrten eines der meist unterschätzten Features, aber es ist ein echtes Sicherheitsplus und bringt sehr viel zusätzlichen Komfort

Gruss,
Chip