welche AUSPUFF komplettanlage auf GOLF 3 GTI?
hi,
ich brauch dringend eine komplettanlage ab kat für meinen golf 3 GTI ...welche könnt ihr mir da empfehlen? ausser BASTUCK... ich hätte gerne was lautes (natürlich nicht so laut wie BASTUCK)... und die endrohre sollten gerade sein und nicht so DTM zeugs ;O)
danke euch schon ma 😉
ciao döör neuni
Ps. TÜV gutachte sollte unbedingt dabei sein... und er darf wie gesagt nicht so laut sein wie bastuck...sonst bekomm ich bloß wieder stress beim TÜV ;o)
40 Antworten
Ich hab letztens einen Thread dazu aufgemacht, weil ich da auch net durchsteig.
Es ist wohl so, dass kein G3 einen VSD hat.
Nur MSD und ESD. Bei ner Auspuffanlage ist dann ein zusätzlicher Dämpfer dabei.
Korrigiert mich, wenn ich falsch lieg.
Hi,
ich hab den 1,8l 90PS und ich hab nen Mittelschalldämpfer drin.
VSD Weiß ich jetzt nit genau glaub aber auch!
Zu der FK ab KAT.
Also vom Sound gefällt mir die nicht, ich mag es lieber kernig! Freund von mir fährt die unter nem &n 75PS und hat sie mal grade 4 Monate drauf und ist schon am ESD am rosten, genau da wo der Winkel nach oben ist (Ist ein DTM Endrohr...)
Ähnliche Themen
Mich würde noch interessieren, warum der TÜV dir den bastuck nit eintragen wollte?
Wollte mir nämlich auch demnächst einen zulegen!
Hi,
mal 3 Fragen. Will mir auch eine Bastuck holen aber für meinen 1,9l tdi, hört sich das dann auch so lecker an wie z.b. bei einem 1,8 oder so. was hat eigentlich das eintragen gekostet und was ist eigentlich mit der passgenauigkeit. jeder beschwert sich darüber aber sagt nicht was da nicht passt.
Also, warum der Tüv bei Dir gemeckert hat, kann ich net ganz verstehen, ist doch ein Gutachten dabei.
Zu der Passgenauigkeit: Bei vielen schebbert er auf der Hinterachse, wenn jemand hinten sitzt, manchmal auch nur beim normalen Anfahren.
Gibt wohl ne Lösung dazu, war mir aber zu viel Arbeit.
Zum Sound beim TDI kann ich nix sagen.
naja. das mit dem scheppern hatte ich auch schon bei meinem originalm wenn ich hinten 2 leutz mitgenommen habe. habe noch ne frage warum brauche ich eigentlich auch noch einen vorschalldämpfer is normal ja auch keiner drin. denke mal das man den dann einfach noch ein stückchen in dem knick eindrücken muss aber naja. so ein bissel aufsetzen.
also die Tüv Eintragung meiner Bastuck hat ohne Probleme geklappt. Den Tüv Mensch hat nicht mal die Geräuschentwicklung interesiert 😁
ja das das eintragen klapp is mir klar aber was kostet es. das eintragen meines fahrwerkes zum beispiel hat 80euro gekostet
Wie ist denn das jetzt mit dem VSD?
Wenn ich mir nen Hartmann MSD und ESD hole, müsste das doch lauter sein wie Komplettanlage, oder?
hier sollte mal einer antworten der sich mal definitiv auskennt....
ich meine man braucht zur eintragungsfähigkeit eine gruppe a anlage alle drei dämpfer...
meines wissens nach haben auch alle eintragungsfähigen gr. a anlagen vsd msd esd . ich denke net, daß es besser wird ohne vsd, da die anlage ja speziell angefertig wurde und eben darauf ausgelegt wurde, daß sie mit vsd gefahren wird.
jetex hat sogar eine eg genehmigung . d.h. keine eintragung