Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. welche aufbauart findet ihr am besten

welche aufbauart findet ihr am besten

Grundsätzlich gibt es ja 4 verschiedene für normal PKW's

was fährt ihr am liebste,

was findet ihr am praktisten,

was dünkt euch am schönsten, elegantesten,

sonstige vor und nachteile.....

Ähnliche Themen
16 Antworten

kombi, was sonst!

pampersomber sind das beste was gibt!

"PKW Kombi offen" !!!

Hey, warum sehe ich dort keine Option "Cabrio" ? Tsts... ;)

Warum ist kein Van dabei? Ich würde jedenfalls für Van voten.

*grinsel*

Und Ich will nen Sicherheitscabrio ... also nen Targa :D

Hmmm ... Etwas wenig Auswahl :(

MFG Kester

beim kombi weiß man einfach wo vorne und hinten ist...punkt

auf der ladefläche kann man schlafen und auch mal, wie beim balkon, picknicken..

alles andere diehnt nur dazu um von a nach b zu kommen :D

Eindeutig Kombi. Praktischer, schöner - einfach besser..

(Kombi-Coupe war ja nicht dabei... Das wär dann praktisch nochvielvielschöner und einfach nochmehrvielbesser..)

Es fehlt auf jeden Fall "Fahrende Schrankwand mit Platz für Familien und quengelndem Nachwuchs und einer Menge Krims-Krams-Ablagen zum Zumüllen" - auf neudeutsch "Van" genannt.

Nee nee, ich bin für das klassisch elegante Stufenheck. Vielleicht finde ich ja in ein paar Jahren einen Kombi hübsch - praktisch ist er auf alle Fälle.

Kombi

 

Ich war immer schon ein Kombi-Fan: Viel Platz, besser zu fahren, als Vans, nicht so "Hier-komme-ich" schreiend, wie Geländewagen (nicht alle, aber viele) und schöner, als die meisten Fließ- oder Stufenheck Pendants.

lg

Dimple, Pampersbomber fahrend

Fließheck

 

Da ich weder aus beruflichen noch aus familiären Gründen auf viel Ladefläche angewiesen bin und eigentlich immer Platz zum Übernachten finde, kann ich die praktischen Aspekte außen vor lassen und nur nach Gefallen urteilen. Und davon ausgehend finde ich Fließheck einfach unschlagbar, da diese Bauform meiner Ansicht nach ein wichtiges Element für Sportlichkeit und Eleganz ist. Man denke dabei nur an all die schönen Sportwagen.

Sollte ich mal unter die Fuchtel kommen würde (müsste) ich einen Kombi bevorzugen, die in diesem Fall die Familientauglichkeit klar Vorrang hätte.

So eine klassische Limousine oder ein schönes Coupe (am liebsten ein Gran Tourismo) sind doch was feines! Als Ausgleich dazu einen kernigen Roadster (alt!!!) ...

Das wäre meine Lieblingskombination :).

Für sperrige Klamotten kann man ja einen Hänger mieten, das ist, wenn man nur selten große Sachen transportieren muss noch günstiger als bei den meisten Herstellern der Kombiaufschlag.

okok ich habe noch ein paar arten ergänzt, eigentlich habe ich absichtlich nur die wirklich natürlichsten im "normaler auto bau" aufgelistet, aber wenn ihr mehr haben wollt, bitte ;)

Ich finde eigentlich diese jetzt aufkommenden "4-türigen Coupés" ganz gut... Also immerhin hinten noch eine Art Nottür, aber trotzdem eine flache, nach hinten abfallende Linie! Aber das ganze dann Coupé zu nennen geht trotzdem zu weit... Nachher nennen die das nächste Golf-Blechdach-Cabrio noch Roadster ^^

Ich meine z.B. Mercedes CLS (in Echt viel schöner als auf bildern) oder den RX-8

Ganz klar Targa!

Nicht praktisch, kein Platz, aber im Sommer mit offenem Verdeck ein Traum! Spaßfaktor extrem! :D

STUFENHECK! entweder als Limo oder als Coupe OHNE B-Säule und natürlich nur mit HECKANTRIEB und BENZINMOTOR!

Der Rest ist für Hausmeister ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. welche aufbauart findet ihr am besten