Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Finde kein passendes Auto

Finde kein passendes Auto

Themenstarteram 1. November 2009 um 14:03

Hallo,

habe jetzt mein Führerschein und werde bald 18.

Deswegen bin ich schonmal auf der Suche nach ein Auto.

Hab schon allmögliche autos angeguckt , aber irgendwie das passende war nicht dabei.

Vorstellungen :

Kleinwagen ( sportlicher)

Preis: bis 6000€

Leistung: 1.4 -1.6 (80-110ps)

Benziner , Baujahr: ab 2002

Hab mir schon den Seat Ibiza angeguckt , finde ihn ganz gut aber der hat leider nur 75ps, es gibt auch einen mit 101 ps aber die sind leider auch teurer.

Habt ihr villt noch paar Ideen oder Vorschläge???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mir fällt jetzt spontan der Daihatsu Sirion ein. Auch wenn es nur 1,3 Liter Hubraum sind, hat er schon über 80 PS und wiegt auch nicht so viel.

So habe das Internet ein wenig durchforstet, dabei habe ich vor allen auf den Preis, Kleinwagen (nicht immer) und das Baujahr geachtet. Das du einen "sportlichen" Kleinwagen suchst, finde ich ein wenig schwierig. Da mir bei sportlich immer nur der Mini einfällt, der aber zu teuer ist.

Warum die Links nicht funktionieren, weiß ich auch nicht. Aber das waren die Autos:

Fiat Punto 1.4 16V Sporting

Škoda Fabia 1.4 16V Elegance

Opel Astra 1.6 Sport Twinport Extras, Scheckheft

Smart FourFour Pulse

Fiat Stilo 1.6 16V

Alfa Romeo Alfa 147

Renault Clio

Themenstarteram 1. November 2009 um 15:44

die links gehen leider nicht

wie findet ihr den Alfa Romeo 147 1.6??

Hi,

bei Alfa gibt es leider immer mal technische Probleme. Da solltest du dich direkt im Alfa Forum ganz geziehlt Informieren. Beim 147 gibt es soweit ich weiß auch öfter mal Motorschäden. Welche Motoren da betroffen sind weiß ich aber net.

Wie gesagt am besten in entsprechenden Markenforum hier bei MT nachfragen oder einfach mal etwas lesen.

Ich würde mir an deiner Stelle wirklich mal den Smart 44 ansehen. Der ist mir dem 1,5l Motor mit 109 PS sehr anständig Motorisiert dabei Sparsam und auch ziemlich zuverlässsig.

Gruß Tobias

Themenstarteram 1. November 2009 um 18:13

der smart gefällt mir optisch nicht

Hallo

Nun ja der Smart fällt raus, den Alfa würde ich auch raus nehmen, aber die anderen oben genannte wären doch was. Ich würde einen Opel (Astra, Corsa) bevorzugen - günstige Preise, sparsam und es gibt für "junge Leute" jede Menge "Verschönerungsartikel".

Wie auch schon geschrieben kann ich Dir auch empfehlen Dich in den jeweiligen Unterforen um zu sehen, dabei kannst Du Dir eine eigene Meinung bilden.

Ein Rat noch: Nimm keinen Exoten :rolleyes:

Viel Spaß mit der hoffentlich richtigen Wahl :)

Grüße

Timmi

Zitat:

Original geschrieben von Elitexx

der smart gefällt mir optisch nicht

Wenn nur das das Problem ist: Mitsubihi Colt. Der ist unterm Blech das selbe Auto.

ganz ehrlich ihm den 147 auszureden aber im selben atemzug zu sagen er könne nen Stilo kaufen find ich ziemlich mutig. immerhin hat der stilo A8also der erste) eine so beschissende qualität wie sie kein 147 jemals haben wird. man kann mit dem 147 viel glück aber auch pech haben und das hat ausnahmsweise nix mit der technikpflege zu tun. Ich hatte meinen wegen jedem schiß furz in der werkstatt (auch wenns dann nix war), hab alle service intervalle peinlich genau eingehalten und hatte am tag des zahnriemen wechsel termins nen zahnriemen schaden.

Was ich bemängeln würde, ist der mehr als bescheidene umgang des herstellers mit kundenbeschwerden.

mein alfa war beim schaden juni 2004 gerade mal 3 1/4 jahre alt, hatte 78000 km auf der uhr, war top gepflegt und was bekam ich ? 40% kulanz. das war ein witz. egal, ich hab den 147 trotzdem geliegt, war ein megaaageiles auto. das aktuelle modell gefällt mir nicht mehr.

aber bald kommt der 149 raus, das dürfte die 147 preise noch weiter drücken und für 6000 scheine dürfte man einen 147 durchaus bekommen.

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 18:52

hey also bei mir hat sich was geändert

aber nur die leistung such nun auch leistungsstärkere autos

Leistung: bis 140 ps

max: 2.0 Hubraum

Sry, aber wenn du den Zahnriemenwechsel mit über 18000km überziehst musst du dich nicht wundern.

Der 147 ist dennoch ziemlich wartungsintensiv und säuft ganz gut.

Der GP ist Klasse. Sieht gut aus, ist sehr zuverlässig und relativ sparsam. Sieh zu das du mal mit dem 95PSer 1.4 16V ne Probefahrt bekommst.

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 17:36

sry was meinst du mit GP

Wie wärs denn mit nem Audi A3???

Klick

GP = Grande Punto (Fiat)

kann nur sagen, geiles Auto.

Zum 147er kann man auch raten. Der 1,6l Motor ist gut und haltbar. Aber wie schon gesagt, das günstigste Auto im Unterhalt ist n Alfa sicher nicht.

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 20:30

grande punto ist schon ein bisschen teuer , und hat ein bisschen wenig ps

Deine Antwort