Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Bestes Auto für 10.000,- € ?

Bestes Auto für 10.000,- € ?

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 13:44

Ich mache mal allgemeine Vorgaben um mich nicht von vorneherein zu sehr festzulegen. Möchte ja schliesslich eure Vorschläge hören:

2 Erwachsene + 6 jährige Tochter.

Sportlich - am besten 6 zylinder, weniger turbo.

10 bis 20.000 km jährlich

Haltedauer, vermutlich 2-3 jahre.

So wenig Wertverlust wie möglich.

Qualität.

rund 10.000,- €

Merci.

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2012 um 12:31

:D

ab zum Kopfrechnen üben... ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

99er BMW 5er Touring E39 - Modell.

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 16:02

e39 Touring kommt nicht in Frage. Als Limo steht er aber auf meiner Liste.

Was wird so ein e39 als 523 oder 528 mit rund 180.000 km eigentlich in 2-3 Jahren noch wert sein ?

Sonst ?

Opel Omega B 3,0 L V6 (211 PS)

am 15. Mai 2007 um 11:20

Re: Bestes Auto für 10.000,- € ?

 

Zitat:

Original geschrieben von sanatik

Sportlich - am besten 6 zylinder, weniger turbo.

Da kommst Du wirklich am BMW nicht vorbei.

Es gibt aber keine eierlegende Wollmilchsau und schon gar nicht für 10 T€.

In Richtung "Vernunftkauf + Familienauto" geht noch der:

Passat 3BG ab Bj. 2001 (Facelift)

oder

Audi A4 B5 Facelift ('98 '99)

alle mit V6 zu haben und mit Allradantrieb.

Der A4 ist allerdings arg klein, besonders der Kofferraum.

Schau Dir wegen des Wertverlustes halt einfach gleichartige Fahrzeuge, die 3 Jahre älter sind an. Das sind dann Richtwerte. BMW's sind sehr wertstabil.

Der Omega kann ein richtiges Schnäppchen werden.

(Niemand will ihn haben, Imageproblem)

Gruß Vati

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 12:35

Der 8E A4 Kombi gefällt mir recht gut. Hat wohl auch ne sehr guter Verarbeitungsqualität ( so wie ich das desöfteren gelesen habe ).

Der 8 D ist recht günstig zu bekommen. Wenn man auf Klima keinen Wert legt sogar super günstig. Mit Klima und 0815 4Zylinder 5000-6000,- € mit rund 120.000 km

Einen E39 kriegt man mit der km leistung für deutlich mehr. Dafür ist es ein ganz anderers auto klar. Aber wenn mann es von der finanziellen Seite sieht, schaue ich was ich für das Geld alles kriegen kann, und dann schauen wer mal.

opel omega kommt nicht in frage. Ich habe damit auch ein image und vor allem optik problem, sowohl innen wie aussen :--)

Hinzu kommt noch der e46 z.b. als 323i desöfteren anzutreffen. Derzeit irgendwie mein Favorit. Weniger Gewicht wie der e39 = weniger Verbrauch, wendiger, sportlicher noch dazu, weniger platz aber soviel davon brauche ich ja nicht. Optik gefällt mir, egal wer ihn wie oft schon fährt. Als Limo ne gute kombi aus vernunft und spass finde ich. Werterhalt müsste passen.

Alternativ dazu kommen noch diverste Jahreswagen dazu, ala Ford Focus - in schwarz zum beispiel recht ansehnlich, werde ich demnext mal probefahren aber richtig sportlich ist das nicht isch weiss, nur wie gross ist der unterschied vom neueren focus 1,6 diesel ( ist teurer als 10.000 ich weiss aber der 4 zylinder benziner ist ja nicht zu vergleichen. )zu einem 323i oder vielleicht sogar 328i

Ich fahre halt weniger Autobahn und bin schon am grübeln ob ich mit nem Sechszylinder da nicht die falsch Wahl treffe. Den 320i als e36 kenne ich vom ab und zu fahren und war geschockt wie schlecht der 320i mit 150 ps so in den Normalen üblichen alltäglichen unteren drehzahlen so ging.

Wenns auch ein Japaner sein darf:

Mitsubishi Galant

Ab Bj: 1999

Vollausstattung (Leder, Klima, Alles El, Sport Edition)

V6 Motor mit 163 PS (auch mit Automat)

Würde ich pers. einem 5er vorziehen.

Über den Passat rede ich erst gar nicht ;)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=szasp2owoeh

 

Gruss

Pascal

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 14:47

Als Japaner sieht er garnicht mal so übel aus.

merci.

Hatte das Auto ein Jahr lang, leider totalschaden.

Fahre nun Audi A6, der Galant gefiel mir besser :)

Naja, nächstes Jahr werde ich mir wieder einen holen!

am 15. Mai 2007 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von sanatik

Ich fahre halt weniger Autobahn und bin schon am grübeln ob ich mit nem Sechszylinder da nicht die falsch Wahl treffe.

Du musst Dir wirklich im Klaren sein, ob Du ein Familienauto brauchst, oder was zum Heizen.

Den E46 hatte ich vergessen. Die sind aber allesamt heiss begehrt, zurecht, und deshalb nicht billig.

Außerdem gab's beim Vorfacelift (vor 2002) teilweise ausgerissene Hinterachsen und nach '02 wird's eng mit den 10 T€.

Außerdem nicht wirklich groß, mit dem Fünfer nicht zu vergleichen.

320i ist 'ne Drehorgel, der 318i ist auch ein prima Motor.

(Muss nicht immer 6 Zylinder sein)

Und ab 10 - 20 TKM kann man auch über den 320 Diesel nachdenken (nachrechnen). Top Leistung, wenig Sprit.

Zitat:

Original geschrieben von sanatik

Ich fahre halt weniger Autobahn und bin schon am grübeln ob ich mit nem Sechszylinder da nicht die falsch Wahl treffe.

Die Laufruhe eines Reihensechszylinders wird dir kein einziger Vierzylinder bieten können.

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 19:07

Ich will beides. Viel Platz brauchen wir nicht, auch mit einer 6 jährigen Tochter. Es ist noch ein grosser Renault Scenic meiner Eltern verfügbar, welches ich bei Not eintauschen könnte.

Habe den 120d mal 1 e stunde probegefahren und muss sagen das er mich nicht überrascht hat. Schnell ist er ja keine Frage, aber es fehlte mir etwas, wohlmöglich sound, am besten R6 motorsound, passend zum kleinen sportler dem 1er. Hätte am liebsten auch den 130i mal probegefahren, von dem ich im net den Sound mal gehört habe. Sowas will ich haben, bitte :--)

Gerissene Hinterachsen beim e46 vor 2002 ist echt ein Argument, habe ich unterschätzt. Wenn es ein ko faktor ist kommt zu dem preis natürlich kein e46 mehr sondern eher der e39, auch wenn es ein doch anderes Fahrgefühl ist, in Frage.

Oder pfeiffe auf sound, Sechszylinder und spass, mache besser einen auf lieb und Vernunft, schaue welcher 4 zylinder jahreswagen so sinnvoll wäre. Dazu trägt auch der Gedanke bei das an einem älteren bmw das eine oder andere kaputt gehen kann und der spass echt teuer werden kann. Bei einem Jahreswagen hätte ich je nach fahrzeug unterschiedlich aber mindestens 1-2 jahre

herstellergarantie und wäre mit den kosten auf der sicheren seite.

Z.B. ein Ford Focus 1.6 Tdci jahreswagen ist knapp über 10.000 möglich.

Oder aber z.b. ein Fiat Panda diesel, sollen wohl recht gut qualität haben. Vielleicht auch ein Fiat Grande Punto, wobei ich mit dem als leihwagen schon nach hamburg gefahren bin ( basismotorisierung leider ) und bis auch den motor und die sitze er mir schon gefallen hat.

Alternativ als gebrauchter kleiner nichtrostbarer aluflitzer kommt noch der Audi A2 in Frage. Soll wohl vom Werterhalt ein guter Kauf sein.

am 15. Mai 2007 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von sanatik

Alternativ als gebrauchter kleiner nichtrostbarer aluflitzer kommt noch der Audi A2 in Frage. Soll wohl vom Werterhalt ein guter Kauf sein.

Eine völlig andere Richtung, aber der A2 begeistert mich immer wieder auf's Neue. Herausnehmbare Sitze, schön Platz für den Alltag, prima Fahrgefühl. Günstig im Unterhalt.

Und der FSI mit 110 PS überrascht so manchen BMW'ler der grad zum Überholen ansetzt. ;)

Wenn's wirklich nicht mal ein Kombi sein muss, dann trotzdem den 318i Facelift als Limousine mal probefahren. BMW baut Klasse Auto's. Wertstabil, sportlich, zuverlässig, hochwertig.

Für die Stadt Audi A2, für's Land + Autobahn BMW.

Ich steh' übrigens grad vor ähnlichen Problemen (der quattro machts nicht mehr lange). Hatte mir gedacht die nächsten 10 Jahre mal lieb und vernünftig zu sein (Familienkombi) und danach wieder ein Auto NUR für mich zu kaufen. Mal sehen ob ich das durchstehe.

Gruß Vati

am 15. Mai 2007 um 23:30

Einen schönen V6 für die Familie gibts auch mit ca 30.000 km und nur 5 Jahre alt für 10.000 €

Und zwar den hier .

Ist nicht jedermanns Sache aber ein gutes Fahrzeug für relativ wenig Kohle.

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 10:46

Den Mondeo habe ich 2000 mal als TDDI probegefahren. Gefiel mir ganz gut. Gerade die Optik finde ich ok, besser als der Focus 1 und 2. Ob ich den als V6 kaufen würde, mal schauen und fahren, vergleichen, aber der mondeo kommt auf meine Liste.

Audi A2 habe ich gestern und heute mal drauf geachtet ist selten anzutreffen. In silber gefällt er mir überhaupt nicht. In dunkel, gerade in schwarz schon eher. Wenn ich mein sportlichkeits- und auch Zweitwagenfahrgefühl unterdrücken kann und damit klar komme, warum nicht.

Bezüglich Jahreswagen habe ich mal auf Autobild das BilligAuto Pdf reingezogen und danach kommt eher nen Mitsubishi Colt ( wenn ich viel mehr zahlen kann auch ein Kia Ceed ) in Frage. Der panda hat kein ESP. Grande PUnto weiss ich nicht. Lasse ich erstmal raus.

1) Mitsubishi Colt = Smart ForFour - welcher besser ?

2) Audi A2

3) Golf IV oder Audi A3

4) Ford Focus II

5) BMW E39

6) Ford Mondeo

7) Was gibts noch für rund 10.000,- €

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Bestes Auto für 10.000,- € ?