Welche Antriebe kann man noch bedenklos mit 100.000km anschaffen??
Hallo Zusammen,
bin ja gerade auf Autosuche (Van (min. Kombi) für ca. 13.000€, Ausstattung muss nicht all zu dolle sein, bevorzugt Wandlerautomat),aber egal an welchem Antrieb ich dran bin, immer tuen sich schwerwiegende Probleme auf...
Mittlerweile ist uns ja eh schon fast alles egal, Hauptsache die Technik hält!
-Bei Renault gehen die 1,2 TCI wohl gerne hops, wie steht es um die Diesel?
-Aus Korea frisst der 1,7l CRDI gerne mal Kühlwasser = Ersatzmotor notwendig
-Bei der Konkurrenz sind die Ölbadzahnriehmen das große Problem bzw. allg. sind die Ecoboost wohl nicht so dolle, der 1.6l THP bräucht vermutlich auch mal ne neue Kette, findet sich aber zu selten... Bei den Dieseln, egal ob Ford oder PSA, bin ich mir mittlerweile auch unsicher...
-Bei Opel wird es auch schwierig, am haltbarsten sind wohl der 1,7l oder 2.0l CDTI (Kostenintensiver), wobei allg. die Abgasnachbehandlung gerne mal zickt und auch schnell mit >3.000€ zu Buche schlagen kann. Die Benziner eher durstig, auch schon von einigen Kettenwechseln gelesen...
Und dann wären wir auch schon durch mit dem was in meiner Suche so alles auftaucht...
Nur weiß ich nicht mehr weiter 🙁 🙁
Grüßle Mopedcruiser
63 Antworten
So liebe Mitforisten,
etwas spät (ja ich bin immer noch gestresst), aber ich schulde euch noch eine Antwort!
Leider habe ich den Kampf um einen Van, oder günstigen Kombi verloren...
Von daher ist es im Sommer, mit der Fokussierung auf problemfreie Technik, tatsächlich auch ein
Suzuki Swace[/] vom Vetragshändler geworden, anbei mal das Inserat!
PDC-hinten mussten sie mir nachrüsten, für einen geringen Aufpreis gab es dann noch die Garantieverlängerung auf 6 Jahre + die 3. Jahresinspektion (ok, war aufgrund der Entfernung dann nicht ohne) dazu...
Die Spritersparnis wird nur leider von der teuren Volkasko aufgefressen.
Der iOn hat auch nochmal 2 Jahre TÜV bekommen!
Den Rest wird man sehen, wie es Leben weitergeht (oder auch nicht!)...
Grüßle Mopedcruiser
Inserat:
https://i.ibb.co/m0mFhfK/Screenshot-2024-05-22-16-03-52-32.jpg
Danke für das Update und Gratulation zur Neuerwerbung. Wobei, nicht fahrtauglich...? Da hätte ich wohl weitergeblättert.
Aber HU neu, wer braucht da schon fahrtauglich? Heißt Garantie dann soviel wie 'garantiert nicht fahrtauglich'?😁
Trotzdem Glückwunsch!
Delate