welche anlage?

Hi!

also erstmal, bin totaler voll noob.. :-)

hab nen opel corsa b und such jetzt nach der richtigen mucke..

könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
also welches radio und welche boxen?

also es muss kein cd radio sein, da ich nur minidisk mit kassette angeschlossen höre..

insgesamt sollte das ganze aber nciht über 300 Euro kosten..

mfg Nuudels

27 Antworten

also 200€ für 4 lautsprecher ist sehr mager! kauf dir lieber nur vorne ordentliche für 200€, verbau die richtig gut und dann kannst dir die hinteren im prinzip komplett sparen!

was hast denn für'n auto? was passt denn überhaupt bei dir? was hörst an musik?

mfg.

Hi!

also hab nen opel corsa b , ist also nicht wirklich viel platz da...

mehr als 200 Euro geht nicht mehr...

musik hör ich am meisten hip-hop, sonst aber auch alles mögliche..

mfg nuudels

mehr als 200€ muss nich sein, aber verzichte dann auf das hecksystem!
kauf für die front ein schönes audio system px165pro und verbau das stabil, dämme deine türen und du wirst deinen spass damit haben!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

mehr als 200€ muss nich sein, aber verzichte dann auf das hecksystem!
kauf für die front ein schönes audio system px165pro und verbau das stabil, dämme deine türen und du wirst deinen spass damit haben!

mfg

Hi!

hab mir das mal angeschaut und das hat ne Einbautiefe von 63 mm..

wenn ich das vorne in die tür reinsetze, hab ich aber höchstens 55mm.. (opel corsa :-(

kannst du mir da noch was empfehlen?

mfg Nuudels

Ähnliche Themen

jo klar, zum beispiel ein carpower neoset 165, das is ultraflach und is auch nich schlecht was den preis betrifft...

Bau dir doch einfache Doorboards! Auf MDF geschraubt ist eh besser als aufs Blech! Und durch die Dicke des MDF steigt auch die Einbautiefe

nö, doorboards sind nur dann besser wenn sie mit dem türblech richtig stabil verbunden sind, wenn man das in der originalöffnung mit dem chassis macht (mittels holz- oder stahlring) is das auch nich schlechter als ein doorboard und sieht original aus...

mfg.

Zitat:

nö, doorboards sind nur dann besser wenn sie mit dem türblech richtig stabil verbunden sind, wenn man das in der originalöffnung mit dem chassis macht (mittels holz- oder stahlring) is das auch nich schlechter als ein doorboard und sieht original aus...

mfg.

kannst du mir das nochmal näher erklären?

hab nicht wirklich ne Ahnung davon..

danke!

naja, ich weiss nicht wie der corsa aufgebaut ist, aber der lautsprecher sollte normalerweise stabil mit dem türblech verbunden sein, und nicht mit der labilen türpappe. dazu verwendet man normalerweise entweder metallringe (teuer) oder man sägt sich welche aus multiplex (birke!) zurecht und dämmt alles zusätzlich mit bitumenmatten (also auch das türblech und am besten auch noch die türpappen).

mfg.

Zitat:

naja, ich weiss nicht wie der corsa aufgebaut ist, aber der lautsprecher sollte normalerweise stabil mit dem türblech verbunden sein, und nicht mit der labilen türpappe. dazu verwendet man normalerweise entweder metallringe (teuer) oder man sägt sich welche aus multiplex (birke!) zurecht und dämmt alles zusätzlich mit bitumenmatten (also auch das türblech und am besten auch noch die türpappen).

mfg.

gibts da zufällig ne komplett Erklärung dazu, wie man das alles macht und einbaut?

und wenn die boxen vorne drin sind, schlagen die doch auch nach hinten aus, gibts dann beulen in der Tür?

mfg nuudels

nee, doch nich mit dem aussenblech sondern mit dem innenblech! schau dir mal die website von mr.woofa/ghoostfa an: www.mrwoofa.de, da findest ein paar beispiele...

Hi, ich habe auch nen B-Corsa und will genau das was fluxy gesagt hat grade machen. Ich will mir selber ne neue Aufnahme aus MPX basteln. Ist aber beim Corsa wirklich nicht ganz einfach. Ich gucke mal ob ich ne beschreibung mache wenn ich fertig bin, die schick ich dir dann

Zitat:

Original geschrieben von Valor2002

Hi, ich habe auch nen B-Corsa und will genau das was fluxy gesagt hat grade machen. Ich will mir selber ne neue Aufnahme aus MPX basteln. Ist aber beim Corsa wirklich nicht ganz einfach. Ich gucke mal ob ich ne beschreibung mache wenn ich fertig bin, die schick ich dir dann

hi!

das wär genial!

mfg Nuudels

Deine Antwort