ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Die besten Anlagen der Welt

Die besten Anlagen der Welt

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 12:47

möchte mal eine kleine Diskusionsrunde starten.

Alpine behauptet mit dem F1 "das beste System der Welt zu bauen, Pioneer sagt dass ihr ODR das beste ist.

Nun: sind diese Systeme wirklich "überirdisch" gut?

Oder kann eine "selbstgebaute" Anlage noch besser klingen?

Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Was verstehst Du unter " selbstgebaute Anlage " ?

Definition für "beste Anlage"? :D

Das ODR ist ja auch erstmal nur eine Steuereinheit , sonst nix .

Auf das was man daraus macht kommt es an .

F1 kenn ich net .

Weiss nur , das es da einige technische Probleme gibt .

ich denke mal nicht das ein feststehendes konzept wie das F1 in jedem auto gleich gut ist....

ich denke das man mit aufs jeweilige fahrzeug abgestimmte komponenten in allerhöchster qualität

ein system wie das f1 in der ecke stehen läßt...

wobei ich denke das so überirdisch audiophile hifi anlagen

nicht im sinne des geldbeuddels der meisten leute sind....

hihi

Meinst du wirklich, es ist so einfach, daß man einfach irgendwelche extrem hochwertigen Komponenten kauft und sich halt in das Auto baut, welches man praktischerweise grad rumstehen hat und dann hat man die "weltbeste" Anlage?

Naja, ich hab mal einen Bericht gesehen, über einen

Kerl, der es mit 8W RMS Geschafft hat den schönsten Klang zu bekommen!

Ich denke, dass es logisch möglich ist, weil die Perfektion

im Auge des Betrachters liegt!

Also mir gefallen Dunkelhaarige... Ihr wisst was ich meine! ;)

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 13:12

Zitat:

Was verstehst Du unter " selbstgebaute Anlage "

was Du und ich so spazierenfahren. Also verschiedene Komp. vom Hersteller x oder y oder z eingebaut.

Übrigens: Nicht ich habe Sachen behauptet, sondern Hersteller. Also beschuldigt nicht mich ;)

In den Preisregionen gibt es eh nicht "besser" , sondern " anders " .

Das ist wie der Unterschied zw. 7er BMW und S-Klasse .

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 13:41

ist schon klar. Aber wie kommt zum Beispiel Alpine dazu, ihr System als "bestes System der Welt" zu preisen? Wenn ich jedoch das "schnellste strassenzugelassene Auto der Welt" anpreise, dann muss ich das Belegen oder Beweisen können.

Ja, eigentlich schon!

Verstehe ich auch nicht!

Normal müssen die dann bei allen Tests gewinnen

in alles Zeitschriften etc.

Zitat:

Original geschrieben von $teffeN

Also mir gefallen Dunkelhaarige... ;)

da schliess ich mich doch glatt an... :D

wobei man das so pauschal nie sagen kann denk ich! wichtig ist immer wie alles zusammen passt! die schönste frau is nix wenn sie nich auch wenigstens 'n bisschen was im kopf hat...

so ähnlich verhält sich das auch bei anlagen im auto! die beste anlage klingt nicht wenn man sie einfach nur 'irgendwie' verbaut! um im auto 'die beste anlage der welt' zu verbauen, muss man erstmal für optimale verhältnisse schaffen und akkustische schwächen so weit wie möglich eliminieren, der rest ist dann mittels equalizer und prozessoren zu optimieren! auch die serienmässigen einbauplätze sind meist nicht optimal, was bedeutet dass man auch hier hand anlegen muss! weiterhin kommt es auf die gesamte kette der komponenten an wobei letztendlich auch die akkustische verträglichkeit eine grosse rolle spielt! man bedenke hierbei: die kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied!

erst dann kann eine sehr gutes anlage auch so gut klingen dass man evtl. behaupten kann 'die beste anlage der welt' zu besitzen bzw. verbaut zu haben...

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von the Navigator

ist schon klar. Aber wie kommt zum Beispiel Alpine dazu, ihr System als "bestes System der Welt" zu preisen? Wenn ich jedoch das "schnellste strassenzugelassene Auto der Welt" anpreise, dann muss ich das Belegen oder Beweisen können.

ganz einfach, weil die Geschwindigkeit messbar ist und es bei Lautsprechern eine sehr Subjektive Sache ist. Logisch ;)

Die Rockford Jünger finden die Sachen gut - ich find die Sachen (die ich kenne) mitlerweile nicht mehr besonders toll :) Nur als Beispiel!

Genau! Die Frau muss auch bissl was anderes noch haben! ;)

Ja ne, das stimmt! Sehe ich genau so!!

Man kann aber doch nicht sagen, weil es ein paar "Super-Zuhörern" gefällt, dass es das beste der Welt ist und damit noch Werbung machen!

 

(Und es gibt in jeden Punkt was besseres, man muss nur genug Geld haben)

Nachtrag: Jeder hat für sich die beste Anlage der Welt, solang sie einem gefällt (da braucht man keine Werbung zu)

Deine Antwort
Ähnliche Themen