ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Stereo Anlage im A4/B5

Stereo Anlage im A4/B5

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 18:24

Wollte mir in meinem A4 langsam mal ne vernünftige Anlage einbauen. Mir fehlt dann doh der bums etwas. Klang ist schön, aber wie gesagt Bums fehlt halt schon etwas. ;-) In der Heckablage, ist ja leider auch nicht wirklich viel platz.

Wer kann mir also tipps geben wie ich wo am besten einbauen kann. Gerne auch mit fotos...

Ähnliche Themen
29 Antworten

also packen wir dein problem nach der std. variante an :) ...

d.h. erst solltest noch n paar wichtige informationen von dir preisgeben damit das system genau auch dich zugeschustert werden kann...

1. welche muskrichtun/en hörst du

2. wieviel geld möchtest du in die anlage stecken

3. irgendwelche einschränkungen ?!? platzprobleme oda sowas

4.welche komponennten sind bereits vorhanden z.b. radio ?...

6.wie sieht es mit deinen handwerklichen fähigkeiten aus...

8. was sind bis jetz für einbauplätzte vorhanden also in der tür und auf dem armaturenbrett z.b. ?

so die antworten dürften für s erste genügen :D ...

 

mfg eis

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

also packen wir dein problem nach der std. variante an :) ...

d.h. erst solltest noch n paar wichtige informationen von dir preisgeben damit das system genau auch dich zugeschustert werden kann...

1. welche muskrichtun/en hörst du

2. wieviel geld möchtest du in die anlage stecken

3. irgendwelche einschränkungen ?!? platzprobleme oda sowas

4.welche komponennten sind bereits vorhanden z.b. radio ?...

6.wie sieht es mit deinen handwerklichen fähigkeiten aus...

8. was sind bis jetz für einbauplätzte vorhanden also in der tür und auf dem armaturenbrett z.b. ?

so die antworten dürften für s erste genügen :D ...

 

mfg eis

Also musikrichtzung höre ich eigentlich alles mögliche

Platzprobleme im a4 ist das Große in der Ablage hinten...

Enstufe ist eine vorhanden (Mac audio cylone 6001) bassbox ist vorhanden, werde mir abe rne neue holen. Hatte damals ne rolle von Phyle, und die knallte schon ganz gut.

In der Tür ist bis jetzt ein 3 wege system drin, was von klang her auch ganz schön ist soweit.

du hast dein buget vergessen... das ist sehr wichtig...

in der heckablage bruachst du auch keinen platz weil da nix reinkommt :D ...

wenn es dein buget zulässt solltest du den amp evtl tauschen ... und um welches 3er compo system handelt es sich, dass du vorne eigenbaut hast ?

 

mfg eis

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

du hast dein buget vergessen... das ist sehr wichtig...

in der heckablage bruachst du auch keinen platz weil da nix reinkommt :D ...

wenn es dein buget zulässt solltest du den amp evtl tauschen ... und um welches 3er compo system handelt es sich, dass du vorne eigenbaut hast ?

 

mfg eis

Budge ist relativ. Da mache ich mir keine großen gedanken drum.

Was tauchen??? Vorne müsste meines wissens ein 3 wege von emphaser drin sein. hinten in der ablage ist ein 2 wege von axxton instaliert.

nein das buget ist schon wichtig... ich könnte dir ohne probs ne anlage für 20.000 € zusammenstellen ...

solltest zumindest nen richtwert festlegen oder ein maximum...

denn vom buget hängt auch ab ob deine jetzigen komponennten verwendet werden oder nicht ...

ab einem bestimmten buget von ca 1500-2000 euro lohnen sich einiger deiner jetzigen komonennten nichtmehr...

und welches radio hast du genau verbaut ?

 

mfg eis

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

nein das buget ist schon wichtig... ich könnte dir ohne probs ne anlage für 20.000 € zusammenstellen ...

solltest zumindest nen richtwert festlegen oder ein maximum...

denn vom buget hängt auch ab ob deine jetzigen komponennten verwendet werden oder nicht ...

ab einem bestimmten buget von ca 1500-2000 euro lohnen sich einiger deiner jetzigen komonennten nichtmehr...

und welches radio hast du genau verbaut ?

 

mfg eis

Also wollte die vorhandenen teile schon evtl. verarbeiten. Wobei ich mir überlegt habe mir von Alpine ne endstufe aus der "V12" Serie zu holen, oder ne Audison und wie schon gesagt ne bassrolle von Pyle. Hab jetzt von Mac Audio die "Red Atack" noch hier rum stehen, aber war ich nicht so begeistert von.

Radio habe ich von Blaupunkt das "Toronto MP73"

am 19. Februar 2005 um 20:06

Na sag doch mal was du ausgeben möchtest, denn eine Pyle Rolle wird dir hier keiner empfehlen.

Und vorallem nicht in einem Stufenheck...

Hast einen Skisack?

also des radio kenne ich nicht ... wie siehts da mit chinchausgängen aus ? ...

ich denke für das geld, dass der alpine amp kostet kriegste was besseres ... audison is da geeigneter würde ich jetz ma sagen ...

die bassrolle von pyle würde ich auch rausschmeissen :) ... du könntest, wenn du geld sparen möchtest, das chassi selber in ne kiste bauen ...

is jetz halt schon wieda ne frage vom buget... es wäre schon wichtig wenn du ne zahl nennen könntest, was maximal ausgegeben werden soll ...

hätte auch den vorteil, dass alle komponennten auf dem gleichen niveau spielen ... es is z.b. eine unnötige ausgabe ne audison lrx 1.400 für ne pyle röhre zu kaufen ...

 

mfg eis

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 20:17

Ja, hab nen skisack...

Ja, was will ich so ausgeben, ist ne gute frage... denke so um die 1000 €.

Ja, ich tendiere auch allerdings eher zur audison. Egal welche ich davon gehört habe, waren immer klasse.

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 20:30

was haltet ihr denn vom Doorboard von jehnert???

ok du solltest noch sagen wie es bei dem radio mit ausgängen aussieht...

also es gibt jetz sehr viel möglichkeiten bze kombinationsmöglichkeiten...

stell jetz hier ma n paar komponennten zusammen...

also fs hertz hsk 165.3 ca 280€

amp audison srx 3 ca 420€

sub jl audio 12w3v2 d4 ca 350€

dazu kommen noch kabel, mdf, dämmeterial etc....

du kommst wohl 200€ oder 300€ über 1000€ aber dafür haste ne richtig geile anlage drin ... wenn du deine jetzigen sacg bei ebay reinstellt kriegste evtl auch noch n bischen kohle ...

 

an den komponennten darf gerne gefeilt werden ... :)

ps.: die doorboards von jehner sind bestimmt net schlecht... kosten aber auch einiges...

mit nem stahl, holz ring oda plastikadapter der verschraubt und zusätzlich mit brax exvibration verstärkt und eingespachtelt ist, fährst du billiger und das ergebniss wird kaum von diesem dooboard abweichen, wenn die tür anständig gedämmt ist...

 

mfg eis

Warum nicht lieber so...

Fs Hertz HSK165.3 199 Euro

Amp Audioson LRx4.300 489Euro

Sub jl audio 12w3v2 d4 350Euro

oder noch besser Hertz HSK1600 299Euro

am 19. Februar 2005 um 20:59

Also ich find die LRX ein bisschen schwach für nen W3...

Wenn man auf Klang geht reicht die locker aber für Druck muss imho was stärkers her...

Mit so ca. 500rms...

jo 56k die variante hab ich mir auch überlegt... allerdings bringt die srx 3 350watt rms an 2 ohm ... die lrx 4.300 dagegen "nur" 210 an 4 ohm und ich glaub die is nicht 1 ohm stabil ...(sollte ich eigentlich wissen, da ich se besitzte :D )

hab die srx serie noch net gehört... wenn die nicht deutlich schlechter als die lrx spielt (was ich nicht glaube), würde ich zur srx greiffen ...

btw meine freundin betreibt nen 10w3v2 d2 an ner helix dark blue 4 die bringt 190watt rms für den und man kann damit schon gut musik hören ... ich denke mit 350 watt rms bringt der 12w3v2 schon was auf die beine ... :)

jo klar 500 wären wohl perfekt, allerdings würde die am buget stark kratzen ...

ich denke 2 amps sind da nicht wirklich drin...und so n starker 4 kanal amp wird auch zu teuer, also könnte man höchstens noch was am sub machen, allerdings geht bei den jls auch schon mit "weniger" leistung was :)

 

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen