welche anlage?

Hi!

also erstmal, bin totaler voll noob.. :-)

hab nen opel corsa b und such jetzt nach der richtigen mucke..

könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
also welches radio und welche boxen?

also es muss kein cd radio sein, da ich nur minidisk mit kassette angeschlossen höre..

insgesamt sollte das ganze aber nciht über 300 Euro kosten..

mfg Nuudels

27 Antworten

Hallo,

suchst Du nur Radio und Lautsprecher oder auch ne Endstufe und Co?
Lausprecher nur vorne oder auch für hinten? Compo oder Coax Lautsprecher?
Nur Casettenradio oder auch mit CD wechsler?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Flakki

Hallo,

suchst Du nur Radio und Lautsprecher oder auch ne Endstufe und Co?
Lausprecher nur vorne oder auch für hinten? Compo oder Coax Lautsprecher?
Nur Casettenradio oder auch mit CD wechsler?

Mfg

Hi!

also ich suche ein Radio, nur cassette.
und auch nur Lautsprecher, ob nur vorne oder vorne oder hinten weiß ich nicht genau (?)
ansonsten würd ich mich über empfehlungen von euch freuen..

mfg

Und das mit dem Kassettenradio ist dein voller Ernst ? Hast keinen CD-Brenner daheim, mit dem du CD's brennst und die dann laufen läßt ? Ein Kassettenradio und dann über so nen tollen Adapter nen MD-Player anschließen ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Da hast nämlich lediglich den Klang, den das Kassettenteil hergibt !!!

Überleg dir doch am besten nochmal, ob du nicht lieber ein CD-Radio nimmst. Da bekommst für um die 150€ schon ganz gute Teile (z.B. Pioneer DEH-3600). Da kannst dann wenigstens vernüftig drauf aufbauen.

Und wenn das Radio dann auch noch einen Line-In hat, kannst du deinen MD auch problemlos vernünftig dran anschliessen, und glaube mir, wenn ich aus Erfahrung sage: den Unterschied hört man gewaltig!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von leebuzz

Und wenn das Radio dann auch noch einen Line-In hat, kannst du deinen MD auch problemlos vernünftig dran anschliessen, und glaube mir, wenn ich aus Erfahrung sage: den Unterschied hört man gewaltig!

Hi!

das hört sich gut an, kannst du mir so ein radio empfehlen, also wo ich meinen minidisk player anschließen kann? mit line in..

mfg

welches Radio ist denn ganz gut, mit nem line-in Eingang?

mfg

ich kann aus erfahrung (wie im parallelen thread) nur das JVC kd sh 997 r empfehlen!

hat 2 line in (einen auf der front, einen bei den chinch ausgaengen hinten), und ist sonst auch ueberzeugend, wurde mir leider geklaut.

hm, danke für eure antworten!

hab mich selber noch mal ein bisschen umgeschaut:

wie siehts mit dem DEH-P7600MP Pioneer aus?

das steht was von aux-in..

geht das?

und dann hab ich noch das DXZ-748RMP Clarion gefunden, womit das auch funktionnieren könnte..

welches von beiden könnt ihr mir empfehlen?

mfg Nuudels

sind beides gute geräte, welches du wählst ist wohl geschmacksache, wobei das clarion klanglich die nase wohl nen tick weiter vorne hat... 😉

mfg.

Würd ich das Clarion nehmen. CD-mäßig einfach ein absoluter Trauklang ! Ansonsten sicherlich auch nicht schlechter als das Pioneer...

Hi!

danke für eure empfehlungen!

liegt bei mir auch vorne..

also da steht, dass hat nen AUX-In Eingang.

Kann ich da direkt, ohne andere Geräte meinen minidisk player anschließen?

mfg Nuudels

also wenn ein radio nen aux-eingang hat ist das kein problem! da brauchst bestenfalls ein kabel mit nem entspechenden stecker!

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

also wenn ein radio nen aux-eingang hat ist das kein problem! da brauchst bestenfalls ein kabel mit nem entspechenden stecker!

mfg.

Hi!

das ist gut... weißt du zufällig wie das Kabel heißt?

so und jetzt gehts weiter mit den Boxen..

also vorne 2 und hinten 2 hab ich gedacht, könnt ihr mir da empfehlungen machen?

so um 200 Euro für alle zusammen..

mfg Nuudels

Zitat:

Original geschrieben von Nuudels

Hi!

das ist gut... weißt du zufällig wie das Kabel heißt?

Das sind ganz normale Cinchkabel !

Deine Antwort