Welche Anlage in einen Golf V6
Hallo allerseits,
mich plagt seit einigen Wochen ein Problem. Mein Bevorstehender Gasumbau (LPG).
Ich war schon mal bei einem Umrüster, welcher mir von einem bekannten empfohlen wurde.
Einbautermin hatte ich auch schon mal. Jedoch konnte er die Anlage(Zavoli) nicht einbauen, da er der Golf IV V6 ja eigentlich einen VR6 Motor hat. Er meinte der Weg der Einspritzung ist bei den Zylindern unterschiedlich und er möchte nicht riskieren, dass nach dem Einbau 3 Zylinder evtl nicht richtig mitlaufen.
Er meinte es würde mit einer Voltran-Anlage funktionieren.
Da ich ja keinen Plan habe, hab ich erstmal okay gesagt.
Nun hab ich ein wenig im Internet recherchiert und bin irgendwie nicht von der Voltran überzeugt -> wenig Erfahrung -> mehr Probleme als bei anderen Anlagen-> ECE-Norm.
Bin jetzt total Ratlos. Was soll ich machen? Voltran einbauen lassen oder mich für eine andere Anlage entscheiden.
Bei meinen Recherchen hab ich rausgefunden, dass man die Einspritzteile bei der Voltran setzen kann wie man will. Ich schätze deswegen würde der Umrüster eine Voltran nehmen.
Hat jemand den gleichen Motor umbauen lassen? Wenn ja welche Anlage und welche Probleme gab es evtl.?
Habe mal ein Bild begefügt wie das mit dem Einspritzen gemeint ist.
Schwarze Punkte = Zylinder
Rote Linie = Einspritzweg/-leitung
PS: Der Umrüster hat mit der Voltran nicht sehr viel Erfahrung denke ich, da er seinen Mitarbeiter deswegen noch auf (Nach)Schulung schicken wollte
15 Antworten
Hi,
das ja Schade. Probier doch mal bei anderen Umrüster in deiner Nähe. Mal sehen was die dazu sagen.
Hannover kannst ja dann immer noch kontaktieren.
Gruß
V6er