Welche Alarmanlage mit Radar Sensor?
Hab mir überlegt so langsam mal ne Alarmanlage in mein Car zu bauen.
Mir gefällt der gedanke einer Anlage mit Radar sensoren,
also wenn jemand bis auf 10cm an mein Auto kommt, dass es dann nen Warnton gibt.
Sobald er das Auto berührt oder einbricht dann den richtigen Alarm.
Was haltet ihr von so einer Alarmanlage, und was wird sie kosten?
Bei eBay gibt es solche dinger für 180,-€
findet ihr den Preis übertrieben ?
11 Antworten
Hallo!
Von so billig Dinger kann ich dir nur absolut abraten. Habe selber eine, wenn auch nicht ganz billige Alarmanlage von Carguard und glaub mir wenn du so einen Schrott damit erlebt hättest wie ich wüsstest du was ich meine!
Grad die Radarsensoren sind z.b. bei Carguard nicht ausgereift meiner z.b. ging bei Regen los (durch Wasser das die Scheibe runter lief) und so Spässe!
Wenn du so eine Alarmanlage hast reagierst du nicht mehr drauf ob sie losgeht weil es eh immer Fehlalarm ist... und falls doch mal was ist hälst du es für einen Fehlalarm.
Daher würd ich dir z.b. ne Viper empfehlen die gibt es nur mit Einbau durch Fachwerkstatt ab 599€ glaub ich. Die sollen gut sein und da hast du jemanden wo du hingehen kannst wenn du Probleme hast....
Kauf dir ne Clifford!! Gibt nix besseres, da die fehlalaramfrei sind.
hab auch ne clifford und bin 100 pro zufrieden damit !
ich hab ne carguard, hatte bis jetzt keinen einzigen fehlalarm! man muss sie eben richtig anschließen und einbauen können, dann sind die carguard teile perfect!
Ähnliche Themen
Zu den Radarsensoren von Carguard und Alarmanlage kann ich nur abraten....
Glaub mir meine ist richtig eingebaut (sonst würde das Ding auch kaum funktionieren?!) und eingestellt hab ich den Sensor schon 100000000000 mal und immer wieder dasselbe:
1. Die Reichweite ändert sich obwohl nix verstellt wurde das hat mir ein User aus einem anderen Forum bestätigt habe dazu extra einen thread gemacht weil ich mir nicht erklären konnte das mein Radarsensor mal 10cm mal 50cm vom Auto auslöst.
2.Reagiert das Teil auf Wasser was die Scheibe runterläuft habe es am Wochenende beim Autowaschen selber getestet und was ich da einstellen kann oder nicht möchte ich gern wissen?
Zum Anderen sind die Teile von Carguard alles nur nicht perfekt.
Bei mir war von vornherein der Radarsensor kaputt (2 Zonen Sensor hatte nur 1 Zone)
Habe bereits den 3ten Motorhaubenkontakt die anderen beiden sind verrostet.
Ständig der Ärger mit dem Radarsensor.
Der Neigungsmelder geht nicht aber irgendwann ist mir das zu blöd geworden alle Paar Tage die Hotline anzurufen und mich zu beschweren deshalb habe ich da noch keinen neuen.
Wohlgemerkt handelt es sich um eine NEUE Alarmanlage keine gebrauchte.
So perfekt ist meine Alarmanlage von Carguard!
Habe auch eine von Carguard incl Sensor .
Keine Probleme mit fehlalarm .
Ist eben ne einstellungssache , wer stellt denn seinen Voralarm so ein das sie bei 10 cm los geht ?
Schon mal an Dicht geparkten Parkplätzen gedacht ?
mein Voralarm geht erst los wenn man ca 2 cm von der Scheibe weg ist . Alles andere ist unnötig .
Genau wie bei Regen wenn ihr einen Zu Größen Radius einstellt ist es kein wunder das die bei Starken regen los geht , woher soll sie denn wissen das es Regent ?
Alles klar also ich weiß nicht wie ihr das macht aber an diesem mm kleinen Rädchen kann ich meinen Sensor nicht auf 2cm genau einstellen.
Außerdem ist es auch so gewesen das bei Regen Vollalarm ausgelöst wurde, versuche ich nun aber durch Bewegungen vorm Auto diesen auszulösen geht es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von REDSUN
Habe auch eine von Carguard incl Sensor .Keine Probleme mit fehlalarm .
Ist eben ne einstellungssache , wer stellt denn seinen Voralarm so ein das sie bei 10 cm los geht ?
Schon mal an Dicht geparkten Parkplätzen gedacht ?
mein Voralarm geht erst los wenn man ca 2 cm von der Scheibe weg ist . Alles andere ist unnötig .
Genau wie bei Regen wenn ihr einen Zu Größen Radius einstellt ist es kein wunder das die bei Starken regen los geht , woher soll sie denn wissen das es Regent ?
Hallo, wie genau hast du den sensor eingestellt?
#Und wo hast du ihn sitzen?
Ich habe meinen sensor unters dach gesetzt beim Polo 6N Ohne schiebedach.
Ich möchte fehlalarm vermeiden und würde gerne einen rat haben wie ich da ding am besten einstelle.
Diese woche kommst noch eine original GAR GUARD ZV rein und dann ist die EXPERT eigentlich komplett.
Danke schonmal jetzt
Zitat:
Original geschrieben von polo6n15121981
Hallo, wie genau hast du den sensor eingestellt?#Und wo hast du ihn sitzen?
Ich habe meinen sensor unters dach gesetzt beim Polo 6N Ohne schiebedach.
Ich möchte fehlalarm vermeiden und würde gerne einen rat haben wie ich da ding am besten einstelle.Diese woche kommst noch eine original GAR GUARD ZV rein und dann ist die EXPERT eigentlich komplett.
Danke schonmal jetzt
Öhm, du erwartest jetzt hoffentlich nicht wirklich eine Antwort von "REDSUN"...
REDSUN: Letzter Besuch: 13. April 2004 um 21:26 Uhr
ein bekannter vertreibt diese alarmanlagen, mit meldeung auf pager, wenn ein alarm ausgelöst wird.
der war damit auch mal im automagazin. kann aber nix zur qualität sagen. schau's dir mal an...
Zitat:
Original geschrieben von Blackdiamond
Zu den Radarsensoren von Carguard und Alarmanlage kann ich nur abraten....Glaub mir meine ist richtig eingebaut (sonst würde das Ding auch kaum funktionieren?!) und eingestellt hab ich den Sensor schon 100000000000 mal und immer wieder dasselbe:
1. Die Reichweite ändert sich obwohl nix verstellt wurde das hat mir ein User aus einem anderen Forum bestätigt habe dazu extra einen thread gemacht weil ich mir nicht erklären konnte das mein Radarsensor mal 10cm mal 50cm vom Auto auslöst.
2.Reagiert das Teil auf Wasser was die Scheibe runterläuft habe es am Wochenende beim Autowaschen selber getestet und was ich da einstellen kann oder nicht möchte ich gern wissen?
Zum Anderen sind die Teile von Carguard alles nur nicht perfekt.
Bei mir war von vornherein der Radarsensor kaputt (2 Zonen Sensor hatte nur 1 Zone)
Habe bereits den 3ten Motorhaubenkontakt die anderen beiden sind verrostet.
Ständig der Ärger mit dem Radarsensor.
Der Neigungsmelder geht nicht aber irgendwann ist mir das zu blöd geworden alle Paar Tage die Hotline anzurufen und mich zu beschweren deshalb habe ich da noch keinen neuen.
Wohlgemerkt handelt es sich um eine NEUE Alarmanlage keine gebrauchte.
So perfekt ist meine Alarmanlage von Carguard!
ja das alles kann ich aus 5-jähriger Erfahrung mit Microwellenbewegungsmeldern (2,45GHz) bestätigen.
Habe an meinem kl. Womo auf dem Reeling aussen 3 Sensoren (li,re,hinten) montiert und Tageweise justiert. Solange es nicht anfängt zu regnen bin ich zufrieden, denn ich bin schon 5x vor Überfällen nachts rechtzeitig geweckt worden, als die Bandidos aussen herumschlichen und wir konnten losfahren bevor diese losschlugen.
Sobald es anfängt zu regnen sehen diese Radar-Doppler jeden einzelnen Regentropfen (Reflektionsenergie) und der Warnsummer inkl. zugehörige Led´s und Aussenlampen gehen los. Dann hilft nur noch Abschalten und hoffen, dass die Ganster auch nicht nass werden wollen.
gerade habe ich Versuche gemacht mit den Conrad Radarmodul auf 24GHz innen hinter der Scheibe mit Mechanik und Saugnapfbefestigung. Absolut dasselbe, Regen erst im Abstand von >80cm löst nicht mehr aus. jedoch wenn ich mich im Innern bei dieser Distanz ab Scheibe bewege, dann sieht er meine Bewegungen. Alles mögliche mit div. Verzögerungen des Ausgangssignals versucht. Letzteres etwas besser jedoch das Problem Regen bleibt. Ohne Verzögerung auf min. Empfindlichkeit darfst Du in 3 m Entfernung nicht atmen(Bauchbewegung) sonst löst der RadarDopppler aus.
Gruss Radarregen