Welche Änderungen warem am Facelift?

VW Vento 1H

Weiss jemand, was an dem Facelift Modell alles geändert wurde? Bekannt sind mir:

Ovale Seitenblinker
Die einteiligen Blenden an der Türverkleidung

Frontblinker weiss???

Sonst noch was?

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kaemmer.manuel

rostanfälligkeit an heckklappe kotflügel und schweller beseitigt.

am koti und schweller nich beseitigt, am unterboden soga rmehr als vorher - da blech verdünnt wurde (materialeinsparung)

ein richtiges facelift hat es nie gegeben. wie schon erwähnt wurde wurde mit jedem modelljahr auch eine gewisse modellpflege betrieben. zudem gab es noch zich verschiedene ausstattungsmöglichkeiten, wodurch sich gar nich festlegen liese, wann denn nun ein facelift gekommen wäre. und was dessen besonderhheiten gewesen wären.

zum thema antenne, auch deren standort ist vom modell abhängig, denn es gibt sehr wohl 3er mit ovalen blinkern und antenne im kotflügel.

statt zu spekulieren echt mal auf www.doppel-wobber.de gehen und dort beim 3er golf die history anklicken!

ps: mein 93er hat keine airbags, und hab trotzdem beide geschlossenen handschuhfächer. weil ich mir das untere nachgerüstet hab.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Ist deiner Baujahr 95 /Modelljahr 96? Denn ABS wurde erst ab mit 96 Serienmässig verbaut soweit meine Infos sind.

mitte 96 war meiner Bj.! habe den wagen nicht mehr, daher weiss ich den Monat nicht mehr genau. Hatte aber Klima und 4 KS

<----- Mai 1996 , Gt Special, KEIN ABS