ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Änderungen warem am Facelift?

Welche Änderungen warem am Facelift?

Themenstarteram 12. April 2006 um 20:09

Weiss jemand, was an dem Facelift Modell alles geändert wurde? Bekannt sind mir:

Ovale Seitenblinker

Die einteiligen Blenden an der Türverkleidung

Frontblinker weiss???

Sonst noch was?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Was wurde denn an den A-brettern geändert? Eigentlich gar nix. Was richitg gut war, dass die Dämmung ab MJ 95 verbessert wurde, ebenso ab 02/95 metallzkd verbaut. Euro2 Norm, ach halt son Kleinkrams. Viel zu viel ums aufzuzählen. Steht auch das meiste bei doppel-wobber. de drin.

Hatten nicht ab MJ96 alle das "weiche Amaturenbrett" was vorher erst ab GL verbaut was, also nicht mehr im CL das harte Plastikbrett?

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Was wurde denn an den A-brettern geändert? Eigentlich gar nix. Was richitg gut war, dass die Dämmung ab MJ 95 verbessert wurde, ebenso ab 02/95 metallzkd verbaut. Euro2 Norm, ach halt son Kleinkrams. Viel zu viel ums aufzuzählen. Steht auch das meiste bei doppel-wobber. de drin.

Geändert würde das Handschuhfach. Die ohne Airbags haben oben das Ahndschuhfach. Die mit Airbags haben oben den Airbag und dadrunter das Handschuhfach.

Zitat:

Original geschrieben von pascha0815

Hatten nicht ab MJ96 alle das "weiche Amaturenbrett" was vorher erst ab GL verbaut was, also nicht mehr im CL das harte Plastikbrett?

ja mag schon sein, aber ne echtes Facelift ist das ja nicht, ebenso wie das handschuhfach durch nen Airbag zu ersetzen, es musste halt dort weg, also das ist doch Kleinkrams.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Geändert würde das Handschuhfach. Die ohne Airbags haben oben das Ahndschuhfach. Die mit Airbags haben oben den Airbag und dadrunter das Handschuhfach.

und was war das beir mir? ich hab airbag und hatte ursprünglich nur son ablagefach wo eigentlich das handschuhfach (wer hat sich eigentlich dieses bescheurte wort ausgedacht, bei mir ist da alles andere drin, aber keine handschuhe!! die liegen in der mittelkonsole im winter :D ) is, also ohne klappe...mj95

Im Grunde genommen wenn man jede Kleinigkeit nimmt ist der Golf ständig erweitert worden, nur halt das Facelift zu den Seitnblinkern in Oval und vollarkierten Staosstangen und Seitenleisten ist halt optisch am auffälligsten. Im Innerraum find ich das neue Kombi ab 0 im vergleich zum alten ab 20 wirklich auffällig, sonst ist immer wieder mit jedem MJ Pflege in den G3 eingeflossen.

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

und was war das beir mir? ich hab airbag und hatte ursprünglich nur son ablagefach wo eigentlich das handschuhfach (wer hat sich eigentlich dieses bescheurte wort ausgedacht, bei mir ist da alles andere drin, aber keine handschuhe!! die liegen in der mittelkonsole im winter :D ) is, also ohne klappe...mj95

??? Du kannst das Ablagefach (das unter dem Handschuhfach ist (bis zum Facelift)) auch in nem Auto mit Airbag verbauen.

Oder was meinst du genau??

re

 

Hier das Amaturenbrett bis zum Facelift

re

 

Hier das Amaturenbrett nach dem Facelift.

lol am amaturenbrett selber hat sich aber nichts geändert, es gab vorher schon welche mit Airbag und da kann man das handschuhfach drunter auch nachrüsten.

aber ab dem facelift hatten die eFhs nen Klemmschutz und damit gabs wieder Komfortschließen.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

??? Du kannst das Ablagefach (das unter dem Handschuhfach ist (bis zum Facelift)) auch in nem Auto mit Airbag verbauen.

Oder was meinst du genau??

ja ich weiss, ich frag mich nur was ich dann für eine "baureihe" hatte, dachte es gibt entweder

ohne airbag und mit fach oben

oder

mit airbag und fach unten

 

war diese ablagefläche unten+airbag gt spezifisch oder bj abhängig?

Das ist bei allen die vorm Facelift als sonderausstattung Airbags hatten. kannst dir aber das handschuhfach für unten Nachrüsten, einfach gegen die Ablage tauschen, gibt mein ich nur nen unterschied ob mit Klima oder ohne

re

 

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

ja ich weiss, ich frag mich nur was ich dann für eine "baureihe" hatte, dachte es gibt entweder

ohne airbag und mit fach oben

oder

mit airbag und fach unten

 

war diese ablagefläche unten+airbag gt spezifisch oder bj abhängig?

Ich vermute mal fast das das Ablagefach mal nachträglich getauscht wurde. Normal gabs nur so wie auf den Bilder beschrieben.

am 12. April 2006 um 22:15

also ich hab nen bjr 97/11 und bei mir iss da airbag und drunter das fach mit deckel. aber mein schloss fällt da immer raus :D

am 12. April 2006 um 22:18

macht es eigentlich noch ein preislichen unterschied wenn manns verkaufen will. mit oder ohne facelift????

am 12. April 2006 um 22:23

also auf jeden fall kofferraum mit plasteverkleidung an ladekannte innen (nicht nachrüstbar da löcher nicht vorhanden) innen über radschale statt noppengummi nun Nadelfilz

92/93 wurde der diagnosestecker geändernt,

ab facelift griffleiste an heckklappe lackiert

rostanfälligkeit an heckklappe kotflügel und schweller beseitigt.

griffschale in der tür, mit el. FH überarbeitet, das loch wo der schalter rein kommt, ist beim facelift, an den seiten abgesenkt - schalter beträtigen einfacher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Änderungen warem am Facelift?