Welche 50ccm Enduro würdet ihr mir empfehlen ?

Guten Tag,
ich wollte mir eine 50ccm Enduro zulegen um damit auf der Straße zu fahren.
Sie sollte gut aussehen und auch gut Leistung haben.
Welche würdet ihr mir empfehlen sie sollte nicht zu teuer sein.

Beste Antwort im Thema

Aus Erfahrung sage ich dir, das ist alles nichts. Wenn du im Wald fahren willst kannste 50cc vergessen und eine 50km/h Version sowieso.
50km/h und 5-6mal schalten macht kein spaß!
125er Enduros ok aber 50ccm würde ich dir abraten.

Dann zum Punkt Tuning: (Falls du dir doch unbedingt eine kaufen wirst und daran was veränderst)
Es ist egal ob sie 55, 70 oder 120km/h läuft. Zu schnell ist zu schnell. Die Straftat bleibt dabei gleich( Fahren ohne Führerschein, Ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz)

Wenn du 1200€ zur Verfügung hast, mach nen anderen, größeren Schein und spar auf eine andere Maschine. Oder kauf dir etwas und bleib legal.

Was du machst ist deine Entscheidung, wenn du erwischt wirst kostet es viel Geld!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Achja auf der Strasse fahre ich eine 750er ;P 😁

1000er , also kaum fahrbar🙂😁

Das ist HOT, aber für mich reichen die 81 PS locker , bin ja Anfänger 😁.

Beim Motorradfahren ist das "Cruisen" genau das was mir Spaß macht, locker und gechillt über die Landstrasse, aber der Sound von so einer Maschine mit richtig Hubraum ist das schönste 🙂

Zitat:

@Tomfunbike schrieb am 29. April 2015 um 13:03:48 Uhr:

Meine haben zwischen 20 und 30 Ps mit Zylindern von 70 bis 87ccm, unverwüstlich und alles ist zu reparieren.
Ich nutze meine nur für die Kiesgrube aber es macht richtig spass weil sie so wendig und leicht sind.

Dafür würde ich eher Maschinen mit 250 - 400 ccm Hubraum empfehlen. Die haben nicht so eine spitze Leistungs-Charakteristik und mehr Leistung im Drehzahlkeller, was im Gelände enorme Vorteile bringt.