ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche Maschinen könnt ihr mir empfehlen???

Welche Maschinen könnt ihr mir empfehlen???

Themenstarteram 7. April 2003 um 17:58

Ich will mir nun ne 50ccm Maschine kaufen, erst war ich auf die NSR 50 von Honda fixiert da mir die RS von Aprilia zu teuer war. Aber jetzt ist mir aufgefallen das eine Menge Leute die DT von Yamaha fahren, welche Vorteile hat diese Kiste.

Welche 50er soll ich mir kaufen, egal ob Sportler,Enduro oder Cross.

Der Preis sollte nicht all zu hoch sein, also keine Luxus Maschinen. Habe vor die gebraucht zu kaufen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Kisten gemacht?

Da ich echt im Moment noch garkeine Ahnung habe welche nun gut sind etc. wär ich euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Ähnliche Themen
32 Antworten

vergiss die dt. die musst du aufmöbeln und geld reistecken damit die einigermaßen läuft, im originalzustand geht gar nix, besonders bei der dt50R. kauf dir lieber eine mit wasserkühlung, z.b. Sachs zx 50, Aprilia RX oder RS 50, Rieju RR 50, Rieju RS1,.......

Die DT hat halt bei vielen Leuten so eine Art "Kultstaus" erreicht (mich eingeschlossen)!

Es macht spaß an ihr herumzuschrauben und sie zu tunen- was aber auch ein bischen Geld kostet und illegal ist(wen jucktz???). Die NSR hat halt von Haus aus mehr Power sodass sie dir als Anfänger besser liegen müsste. Für eine DT sollte man schon ein bischen Ahnung von der Technik haben, denn kleiner Reperationen fallen immer an (auch wenn es nur Einstellung am Vergaser sind!)

Wenn du nur eine 50ccm nur zum rumfahren willst dann nimm die NSR oder Andere "Rennmoppedds"

am 8. April 2003 um 10:50

Ich finde die DT is das absolute FunMöp.

Ob Straße oder ein wenig Gelände spass kommt immer auf.

Hab 150€ reingesteckt damit sie flott is und nun macht es spass.

Ja und Kult hat sie ;)

ja kult hat sie schon. aber es ist doch auch nicht sinn der sache, dass man sich ne 50er kauft und erstmal kohle reinstecken muss damit sie die 50 überhaupt bergauf läuft...

ein vorteil der dt: sie läuft, wenn du nicht rumpfuschst, relativ lange. das liegt aber auch an der geringen leistung und der niedrigen drehzahl, die sie packt.

am 8. April 2003 um 14:40

warum kaufst du dir nicht gleich ne 80er, da brauchst du8kein geld reinzustecken, die läuft schon so gleich 80-85km/h!!..z.B. Die Honda MTX 80 R2, wassergekühlt, fahr ich auch, bin vollstens zufrieden....aber ich brauch trotzdem ne leistungsspritze für meine kleine!!....muhaha :))

hitman

am 8. April 2003 um 14:45

warum kaufst du dir nicht gleich ne 80er, da brauchst du nichts mehr an tuninggeld reinstecken, die läuft so schon 80-85 km/h, kostet natürlich nen bissl mehr, aber da du eh (so scheint es mir auf den 1.blick) unerfahren bist, was ja nicht schlimm ist, würde ich dir eh anfangs noch vom tuning am mopped abraten, da du da als neuling viel falschmachen kannst!!.Also, wieso nicht gleich ne 80er. Ich z.B fahr ne Honda MTX 80 R2, an der musste ich nichts machen bisher, läuft ihre 85.....ok bald verpass auch ich ihr eine leistungsspritze, aber is ja jetzt erstmal egal!! :))

hitman

am 8. April 2003 um 14:48

f***...jetzt hab ich die ganze gülle gleich 2mal geschrieben...lest einfach den unteren, der is besser!

sry

hitman

ne dann wenn schon eine gedrosselte 125er, z.b. die DT125R, die hat offen glaube ich um die 25ps, ist nicht so teuer und weit verbreitet.

am 8. April 2003 um 16:49

hier kannst du dir auch paar daten holen:

http://www.50cc-motorcycles.com/

sind ne menge heisse teile!!!

mfg

am 8. April 2003 um 17:11

Also ich empfehle dir auf jeden fall ein Sachs ZX50!!

Weil sie schon vom Werk aus 5PS hat und andere 50iger meistens nur 3PS. Das bedeutet das du da viel rausholen kannst und vom Optischen gibt sie auch an wer unter den 50igern enduros den ton angibt!

Themenstarteram 8. April 2003 um 17:35

"Die NSR hat halt von Haus aus mehr Power sodass sie dir als Anfänger besser liegen müsste"

Die NSR hat doch min 1 KW weniger wie die DT, müsste die DT denn nicht besser Anziehen bzw. stärker am Berg sein.

am 8. April 2003 um 17:51

Hab' ja ebenfalls 'ne DT. Kann auch nur sagen für Bastler ist die ein nettes Möp, für Neulinge jedoch der Horror.

Der Wartungs- und Reparaturaufwand ist einfach enorm. Von den Gerbrauchten kann ich sowieso nur abraten.

Die Sachs ZX50 ist die bessere Wahl.

bei der sachs zx50 aber darauf achten, dass der kat nicht zusifft bzw den kat einfach rausmachen.

Themenstarteram 8. April 2003 um 19:04

OK, das verstehe ich natürlich, wobei das warten höchstens von den Kosten her ein Problem wär da ich Technisch eingentlich fit genug dafür sein müsste. Aber daher fällt die DT ja dann schonmal weg, ich hab bei mobile.de mal nach ZX von Sachs gesucht. Da dort aber schon die schlechtesten Modelle teurer sind als die der NSR und die Aprilia Modell auch nicht wesentlich billiger sind tendiere ich jetzt schonwieder zu der NSR. Aber ich glaube das die NSR einfach zu wenig Power hat, sicher, da kann man nachhelfen aber ein bisschen mer Power von Haus aus ist einfach besser.

Kann mir einer sagen wo ich überall Rieju finde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche Maschinen könnt ihr mir empfehlen???