Welche 205er Sommerreifen???
Meine Erstausrüster-Reifen sind abgefahren.
Welchen Reifen könnt Ihr empfehelen:
sportlich, laufruhig und auf jeden Fall ein Markenreifen.
Vom ADAC gibt es leider keinen aktuellen Test, alle anderen Tests, die ich im Netz finde sind unübersichtlich oder veraltet.
Danke
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sebastin*
Danke für Euro Infos. Mein Erster ist glaube ich auch ein Michelin. Der hat trotz sehr sportlicher Fahrweise ca. 40.000 gehalten, und wenn meine Spur bzw. Sturz nicht verstellt wäre würde er noch 5-10Tsd. halten. Sehr leise war er aber nicht.
Über weitere Erfahrungen bin ich sehr dankbar.Werde mitte nächster Woche mal zu ATU gehen, da bekommen wir über einen Bekannten ca. 40% Rabatt, da achte ich nicht so auf den Preis. Spur muss ja auch gemacht werden.
OK, Erstausrüster war ein Goodyear Eagle ??? irgendwas und ich habe insgesamt 75Tsd auf meinem Touri (Winter+Sommer) 40Tsd gehen auf die Somemrreifen.
War aber auch recht laut.
ATU hat mir einen Conti Premium Contact für 110€ minus 30 - 40 % angeboten.
Kennst jnd. den Reifen?
Hab zwar einen Golf Plus, aber wir sind noch immer mit VW am laborieren wegen der EXTREM lauten Pirelli P7 205er. Da sollten Ohrstöpsel dazu gehören. Die gehen gar nicht.
Fahr jetzt nach 2000km die mitgelieferten Conti Winterreifen, nach Empfehlung VW. Die sind um einiges leiser !
Wir wollen die Reifen tauschen lassen, kann jemand sagen welcher Reifen WESENTLICH leiser ist ?
@oschwieger:
Wieviel km hat der P7 denn runter? Ich hab die P7 auf dem Touran und kann nix beanstanden. Mit wieviel Druck fährst Du rum? Werksangabe ist nämlich zu wenig, da bildet sich schnell ein Sägezahn, und dann wird es laut...
@touranfaq
wir haben den P7 ab Werk drauf gehabt. Reifendruck wurde auch schon vom Freundlichen überprüft (ich glaube 2,4 bar). Die Reifen hatten mit 0km schon diese nette Geräuschkulisse. Haben jetzt 1800 km damit gefahren, keine Änderung. Ich hab auch schon bei einem örtlichen Reifenhändler nach den P7 und Lautstärke gefragt, kurze Gegenfrage war dann "205er ?!?"
Scheint aber auch vom Fahrzeug und Felge abzuhängen. Auf einem Ford Mondeo Stahlfelge sind die um einiges leiser.
Ich muss mal sehen was mein Freundlicher am Dienstag sagt.
Hmm, 2.4 Bar ist aber schon reichlich wenig (zumindest beim Touran). Was ist denn beim G+ vorgeschlagen?
Wenn der Effekt von Anfang an war, kann man Sägezahn jedoch eigentlich ausschliessen.
Allerdings ist auch nicht auszuschliessen, dass es bei bestimmten Fahrzeugen zu Resonanzen kommt, wenn bestimmte von den Reifen erzeugte Frequenzen zufällig mit der Resonanzfrequenz bestimmter Fahrzeugteile übereinstimmen.
Also die 2.4 bar sind so angegeben. Hab aber auch schon was von 2.6 gehört. Ich geh aber mittlerweile auch von der Resonanzfrequenz aus. Da das Geräusch jetzt mit den Winterreifen von der Frequenz deutlich dumpfer klingt. Naja, mal schauen wie sich das weiterentwickelt. Wobei ich bei der Probefahrt den Touran gleich wegen der Lautstärke aus der Wahl genommen habe und dann kriegen wir eine Krachbüchse sondergleichen 🙁
Also ich hätte noch 4 205'er liegen ,4-5mm sind noch drauf.
Wer Sie für kleines Geld haben möchte , MELDEN !!!!!
Habe jetzt bei den 225/16 Kleber drauf ,die sind auch nicht schlecht!
Gruss Matthes