Welche 19er AMGs sehen auf nem W211er besser aus ?

Mercedes E-Klasse W211

1.
http://www.abload.de/img/11111bmxk.jpg

oder

2.
http://www.abload.de/img/222226mec.jpeg

und welcher Satz ist von den beiden teurer ?

Danke

Gruß

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

die 2er sind also 8,5 et30 und 9,5 et31. Lt. Gutachten wird nur die Reifenkombination aufgeführt 245 35 und 275 30 zr19.

Bekomme ich die 235 35 265 30 nun eingetragen und wieso wird die Reifenkombi im Teilegutachten garnicht erwähnt ?

Danke

245 / 275 ist halt Standard und im Gutachten aufgeführt.

235 / 265 mit Herstellerbescheinigung übers Internet. Dauerte bei Dunlop 30 Minuten.

noch eine Sache ich hab 2 fast neue 235 35 conti sportcontact 5p und für hinten brauche ich neue. Da würde ich mir gute gebrauchte kaufen z.b. von Dunlop oder Michelin also die 265 30. Wie sieht es dann mit der Herstellerbescheinigung aus wenn ich vorne und hinten mit verschiedenen Reifenhersteller kombiniere ?

Und wie funktioniert es genau was die Herstellerbescheinigung angeht ? Beim Hersteller anrufen und sich für die AMGs Styling III eine ausstellen lassen oder ... ?

Sry aber hab das noch nie gemacht ...

Danke

Typischer Satz in Radgutachten:

Zitat:

Es sind nur Reifen eines Herstellers und achsweise eines Profiltyps zulässig, für die der Reifen- oder Fahrzeughersteller die Eignung für das jeweilige Fahrzeug bestätigt.

Zitat:

Es sind nur Reifen eines Herstellers und achsweise eines Profiltyps zulässig 🙄

Hab ich auch gemeint ..., vorne cont 5p und hinten dunlop oder michelin also ACHSWEISE.

Ich hab sicherlich nicht vor hinten einmal nen Dunlop und einmal nen Michelin Reifen draufzuziehen ... 😉

Gruss

Ähnliche Themen

Der Satz ist so zu verstehen:

Es sind nur Reifen eines Herstellers zulässig. Sie müssen achsweise denselben Profiltyp aufweisen.

jo marke, profil, traglast, usw. ... so ist es auch gemeint 🙄

-ich hab 2 fast neue 235 35 conti sportcontact 5p und für hinten brauche ich neue. Da würde ich mir gute gebrauchte kaufen z.b. von Dunlop oder Michelin also die 265 30. Wie sieht es dann mit der Herstellerbescheinigung aus wenn ich vorne und hinten mit verschiedenen Reifenhersteller kombiniere ?

Und wie funktioniert es genau was die Herstellerbescheinigung angeht ? Beim Hersteller anrufen und sich für die AMGs Styling III eine ausstellen lassen oder ... ?

hat jemand nen PLan ?

Gruß

Das Wort "achsweise" bezieht sich nicht auf den Hersteller, sonst müsste es im von mir zitierten Satz weiter vorne auftauchen. Also nochmal deutlicher:

1. Es sind am Fahrzeug nur Reifen eines Herstellers zulässig.
  2. Ist dies erfüllt, müssen sie achsweise denselben Profiltyp aufweisen.

Jetzt klarer?

🙄 ..., das irritiert total, seit wann ist es nicht erlaubt das man andere Reifen für die VA und HA verwendet ?

Das wäre mir NEU, daß am Fahrzeug nur Reifen eines Herstellers zulässig sind ! Das kaufe ich Dir nicht ab.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bigman77

Das wäre mir NEU, daß am Fahrzeug nur Reifen eines Herstellers zulässig sind ! Das kaufe ich Dir nicht ab.

Dann spare ich mir erstmal alle weiteren Informationen zum Thema und empfehle zur Klärung dieser Einzelfrage einen Anruf bei TÜV, DEKRA, etc.

Kauf Dir Conti's und das Problem ist gelöst... 

heisst es ich muss mir unbedingt auch für die HA Contis 5p Kaufen und mir dann von Conti eine Herstellerbescheinigung ausstellen lassen ?

Bin ich dann gebunden auf den Alus nur Contis 5P zufahren oderwie ?

Im Teilegutachten stehen zwar die Standardreifen 245 35 und 275 30 aber ich kann jede Marke draufziehen hauptsache die erfüllen die Traglast usw. ... .

Gruß

,oin moin also link 1 gefällt mir besser aber diese entscheidung kann dir niemand abnehmen das musst du schon selber mit dir ausmachen...

also man brauch heut zu tage nur auf einer achse den selben hersteller

hab gestern meine vorderräder wieder bekommen hatte yokahoma beim kauf vorne und hinten drauf und mercedes hat nen satz für vorne als conti gegeben
das ist aber schon einige zeit bekannt

wenn du auf nummer sicher gehen willst frag deinen tüv sachverständigen der wird es wissen

so schöne festtage noch

jemand von euch verkauft nicht eventl. seine ?

Ich hätte persönlich noch MAE 19er und 18er AMGs zuverkaufen ... .

Gruß

ich bin immer noch auf der Suche ... 🙁

wenn jemand was hat bitte melden !

Danke

Gruß

.... 😉

Deine Antwort