welche 18''er passen auf den 124er?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,
schon wieder die doofe Reifenfrage, aber ich muss des jetzt endlcih wissen! 😁

Wer von euch hat 18 Zöller auf seinem 124er und welche Rad-Reifenkombis passen?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von previafan29

lass dich nicht entmutigen benzfahrer91!

Danke Danke 😁 Leichter gesagt als getan hier im Forum scheint jeder den 124er als Heiligtum zu betrachten 🙂 Hab auch nix dagegen, aber mein Heiligtum soll ja schönere Räder bekommen 😁 😁

Und danke für die Bilder Maik 🙂 Gottseidank hat es einer geschafft seinem 124er 18''er zu verpassen 🙂

Ich würde jetzt auch nur noch max. 8 zoll breite Felgen fahren mit 225er rundum 🙂

Ach ja @chaos: Ich hab zwar nen Anhänger daheim, aber mein Kofferraum is so riesig, ich finde er reicht aus so für den Alltag 🙂 Und wenn du meinst 18 Zoll sei zu viel, dann hab ich da auch nix gegen, es bleibt jedem selbst überlassen wie er sein Auto gestaltet, und soooo arg schlimm hat das hier wohl noch keiner getan 🙂 Also sei beruhigt 🙂

Ein letztes Argument, dann hör ich auf:
Wenn Du drin sitzt, siehst du die Dinger nicht. Aber Du weißt, wieviel nutzloses Geld und Mühe Du aufgewandt hast und das zu dem Preis von schlechteren Fahreigenschaften und höherem Spritverbrauch.
Viel Spaß mit den Luden-Schlappen.

Ich weis, das sieht man nur von aussen. Die Reifen werden ja nciht breiter als 225er. Und ob und wann ich des nun mache, weis ich noch nicht. Ich liebäugel ja damit mir einen W211er zu kaufen, vlt mach ich erst bei dem dann was in Richtung Felgen und Schürzen...
Momentan würden mir's auch einfache 17''er tun 😁
Grundsätzlich hast du ja Recht 🙂

Diese Felgen (Yilduz 17"😉 vom W211 Elegance (8Jx17 ET 38) würden sich auch gut auf dem 124er machen, sind im Prinzip die Weiterentwicklung der Gullideckel und harmonieren gut mit dem Design des 124ers.

http://www.w124-freunde.com/index.php?page=Thread&threadID=4314