Welch ein Winterspass...

VW

Tach z'sammen,

mich hat's eben gepackt - menschenleere Strassen und frischer Schnee - teilweise noch jungfräulich. Sicht war gut, Schneefall hatte gerade wieder aufgehört:

http://home.arcor.de/hulper/Bilder/Golf4/G4_Schnee01.jpg
http://home.arcor.de/hulper/Bilder/Golf4/G4_Schnee02.jpg
http://home.arcor.de/hulper/Bilder/Golf4/G4_Schnee03.jpg
http://home.arcor.de/hulper/Bilder/Golf4/G4_Schnee04.jpg
http://home.arcor.de/hulper/Bilder/Golf4/G4_Schnee05.jpg
http://home.arcor.de/hulper/Bilder/Golf4/G4_Schnee06.jpg

Fazit: Hat Spass g'macht, das ESP ist nur mit brutaler Gewalt zu überlisten, Kurven fahren geht trotz voll getretener Bremse einwandfrei (dank ABS), TDI fahren im Winter ist mies, denn das Drehmoment ist zu brutal (um sanft ohne Schlupf zu beschleunigen, ohne ESP) und die brauchen viel zu lange um warm zu werden. Zum Glück hab ich ne Sitzheizung :-)

Gute N8,

Markus.

70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FettesBruder

Servus,

WR´s gehören spätestens Anfang November drauf, bei mir ist immer Stichtag 1.November.

Alles andere, wie ich montiere die WR´s wenns zu schneien anfängt ist Hirnriesig.

Mußte heute hinter so einen ***** mit 30ig hinterkriechen weil er mit Sommerschlappen fuhr.

Von mir aus sollte eine WR Pflicht eingeführt werden, so vom 01.November bis 31.März, wer dann mit SR fährt sollte gleich 1Monat Fahrverbot bekommen, weil das tut wirklich weh dann.

du sprichst mir aus der seele!

wegen solchen hirnverbrannten idioten kommt es dauernd zu unfällen
vor nem monat, als das erste mal schnee lag kam vor mir son deppen mit sommerreifen ne kleine steigung nicht rauf, der hat 5min dazu gebraucht

WR pflicht fordere ich schon lange
ich zieh mir die WR auch immer anfang november drauf, und ende märz kommen die runter, wenn keine eiseskälte mehr herrscht und kein schnee mehr liegt

@ Golf2Black

Na gut, aber nächstes Jahr pünktlich😉

Gruß Dominik

gestern stand ich vor ner ampel an der steigung und hab mich plötzlich nach der ampel gefragt, warum alles hinter mir leer ist.

--> Opel Agila + Sommerreifen = nix Vorwärtskommen...

aber sicha doch 😉

aber trotzdem ich kenn genug, bzw ich seh noch dutzend autos die auch mit sommerreifen durch den winter knallen, und gefährlich ist das schon, das sehe ich ja ein, und wenn es wirklich richtig glatt ist, dann lass ich das auto sowieso stehen, weil mir dafür auch ehrlich gesagt die erfahrung fehlen....naja was solls, bis denn

Welch ein Spass

@Golf2Black

Wenn wir Dich dazu gebracht haben, nicht schon im ersten Auto Winter den Schutzengel zu überfordern, hatte unser Aufregen einen Sinn.
In diesem Sinne: Einen unfallfreien Winter und möge Dir nie ein Sommerbereifter eine Delle in Dein Blech drücken!

Zurück zum Thema:

Auf einem freien und schneebedeckten Parkplatz alleine seine Spuren zu ziehen, macht wirklich riesig Fun! Leider wurden bei uns alle diese "Spielplätze" geschlossen :-(

Gruss aus der Schweiz

bei uns hammse auch alle parkplätze geräumt... die doofs...

alles ne frage der angepassten fahrweise. einige leute mit winterreifen überschätzen was die reifen tatsächlich leisten. mit allwetterreifen kommt man auch gescheit über die runden

Welch ein Spass

@Nicolas

Dann sieh Dir doch mal die ADAC Bewertungen dieser ach so tollen Ganzjahresreifen an! Durchwegs "NICHT EMPFEHELENSWERT"
Dazu kommt, dass jeder Hersteller auf jeden Reifen das Zeichen M+S drucken darf, auch wenn's ein unverkäuflicher SR ist!
Ich hatte das Pech, mit solchen Schlappen in den Schnee zu kommen! Sofort zum Fussgänger mutiert! Der Sicherheit zu liebe!

Ganzjahresreifen sind Mogelpackungen!!!

Unabhängig davon gebe ich Dir ABSOLUT recht: Fahrweise anpassen.

Gruss aus der Schweiz

so und jetzt zurück tum spass an der sache an sich, schließlich gehts hier nicht um pro/contra winterreifen bzw. ganzjahresschlappen, sondern um den winterspass auf deutschlands zugeschneiten parkplätzen!

Welch ein Spass

@Theresias

Schuldig im Sinne der Anklage.

Gruss aus der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

...ein Verkehrsschild mussten dran glauben...

Boa, hab grad gesehen, dass mir diese sch... Stange vom Verkehrsschild meinen Kühlergrill links oben kaputt gemacht und eine fette Dellen vorne in den Kotflügel gedrückt hat😠

Was solls😁

Ich mag meine Schrottkiste*g*

Gruß Dominik

Naja ich lass des ma lieber mit spaß im Winter 😁

Ich fahr immer lieb anständig mit winterreifen und ganz langsam.....und wenn ich dann aus dem traum aufwache und an des neue industriegebiet komme......aaaaaahhhhhhhh
nix wie druf en parkplatz riesig groß neuer belag und kein streu dienst.....wenn ich dann fertig bin is da kein schnee mehr ich frag mich immer warum. Zum glück schneits bei uns zur zeit fast jede nacht.

Nur ma so ich glaub so was macht nicht nur spaß sondern man lernt auch en bissi seinen wagen unter kontrolle zu halten wenn man wirklich mal ins rutschen kommt. Das soll nicht heisen das man nach solchen aktionen sein auto perfekt kennt aber man weiss wenigstens en bisschen wie man reagieren sollte.

Mfg rain

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

gestern stand ich vor ner ampel an der steigung und hab mich plötzlich nach der ampel gefragt, warum alles hinter mir leer ist.

--> Opel Agila + Sommerreifen = nix Vorwärtskommen...

Sei froh, mir kam letztens ein bus rückwarts entgegen, trotzwinterreifen.

boah da kriegste PANNNIIIIKKK!

bin ein tick rücktwärts und in die Parklücke, hatte voll suff.

Aber abends wenns dunkel ist, gehts immer auf den gemeinde Parkplatz, der is groß und abends immer leer, das macht bock, aber 360 Grad habe ich auch nocht net geschafft 😁😁😁

Aber ich bin verdammt froh, dass ich die 155er Asphaltschneider aufgezogen habe, ich komme eigentlich jede steigung hoch, und das meistens sogar ohne anlauf.

MfG

Markus mit den kleinen Schlappen 😁

ich fahr auch mit sommerreifen rum:

grund:
1. ich hab kein geld (und nein, ich hab auch kein geld für tuningsachen)
2. sommerreifen sind NICHT unbedingt schlechter ab 7 grad. adac hat das mal getestet, bei trockener straße oder nasser straße unter 7 grad, haben normale sommerreifen die GLEICHEn (!!!) fahreigenschaften vom bremsweg her etc. wie sommerreifen! teilweise sogar besser wenn es nen guter sommerreifen ist und nur nen normaler winterreifen. nur auf schnee sind winterreifen wesentlich besser.
und für die maximal 3 tage die hier im winter schnee liegt, kauf ich mir keine winterreifen. in unserem kuhdorf is eh nich viel verkehr los, fahr ich eben mit 30 weil alle anderen das auch machen und ansonsten wird eh flott gestreut. oder wenns extrem is wart ich eben kurz ab bis gestreut is.

punkt.
just my 2 cent

Zitat:

Original geschrieben von Memphisrain

Naja ich lass des ma lieber mit spaß im Winter 😁

und wenn ich dann aus dem traum aufwache un an des neue industriegebiet komme......aaaaaahhhhhhhh
nix wie druf en parkplatz riesig groß neuer belag und kein streu dienst.....wenn ich dann fertig bin is da kein schnee mehr ich frag mich immer warum. Zum glück schneits bei uns zur zeit fast jede nacht.

Mfg rain

hm, kennt jemand sowas im raum berlin? hier liegt zwar nicht viel (also so gut wie nüscht, vielleicht 1-2cm), aber für den fall dass das ma mehr wird ... hab hier vorhin beim einparken auf'm hof'ne kleine aktion gerissen, aber naja, bei 10km/h und handbremse passiert nich soviel. industrieviertel hamwa hier nich so viele, und ikea-parkplätze etc. werden nachts immer zugesperrt, gemein :-(((

Deine Antwort