Welch ein Winterspass...
Tach z'sammen,
mich hat's eben gepackt - menschenleere Strassen und frischer Schnee - teilweise noch jungfräulich. Sicht war gut, Schneefall hatte gerade wieder aufgehört:
http://home.arcor.de/hulper/Bilder/Golf4/G4_Schnee01.jpg
http://home.arcor.de/hulper/Bilder/Golf4/G4_Schnee02.jpg
http://home.arcor.de/hulper/Bilder/Golf4/G4_Schnee03.jpg
http://home.arcor.de/hulper/Bilder/Golf4/G4_Schnee04.jpg
http://home.arcor.de/hulper/Bilder/Golf4/G4_Schnee05.jpg
http://home.arcor.de/hulper/Bilder/Golf4/G4_Schnee06.jpg
Fazit: Hat Spass g'macht, das ESP ist nur mit brutaler Gewalt zu überlisten, Kurven fahren geht trotz voll getretener Bremse einwandfrei (dank ABS), TDI fahren im Winter ist mies, denn das Drehmoment ist zu brutal (um sanft ohne Schlupf zu beschleunigen, ohne ESP) und die brauchen viel zu lange um warm zu werden. Zum Glück hab ich ne Sitzheizung :-)
Gute N8,
Markus.
70 Antworten
@ GZA!!!
das bedarf jetzt aber mal richtig großes Beileid!!!!!!!!
Dass ist eins von den schlimmsten Dingen wenn einem das Auto etwas bedeutet!!!
Sorry.
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
naja...
250km AB hinter mir... inner stadt schon... 500m vor zu hause... telefon klingelt, wichtiger kunde... naja dachte ich ok, die ampel erwischst du noch... ampel noch bei grün/gelb erwischt... schonwieder n bissl abgebremst, die nächste wollte/musste ich links ab... da springt was leuchtendes ausm busch... und watschelt über die strasse und schwenkt dabei ne kelle...
dumm gelaufen... 85 inner city... is 3 punkte n monat fahrverbot.... probezeitverlängerung, wäre in einem monat um gewesen... und nachschulung... 🙁
damit gefährdet man übrigens auch den verkehr und menschenleben.
an alle die mich wegen meiner winterreifen kritisiert haben:
man sollte nicht mit steinen auf andere werfen, wenn man selber im glashaus sitzt.
Moin!
Jepp, MarlboroMan hat Recht.
Lasst uns bitte wieder um das eigentliche Thema sabbeln.
Sonst macht einfach einen neuen Thread...
Danke, Markus.
winter, aber wo ist da der spaß 🙁
gestern abend lagen noch ca 5 cm schnee. die n8 nen dickes gewitter bei -2°C heute morgen ging nix... naja, um 6 ins auto, brum brum brum meine 55 km zur arbeit angetreten...
erst kam ich den berg ca 2 km von der haustür fast nicht hoch komplett zugeeist!! (wofür zahl ich eigentlich steuer??? ich dachte der winterdienst wäre da mit drin!!!!!) nach 5 anläufen und durchdrehenden rädern im standgas kam ich dann langsam voran... ab der bundesstraße gings eigentlich ganz gut, 40 - 50 km/h waren auf schlecht gestreuter fahrbahn dann doch möglich! auf halben weg...
...ging dann nix mehr 1 h 30 min auf der stelle gestanden, um ca 6,45 uhr mitten im berufsverkehr haben sie eine budesstraße wegen glaseis komplett gespeert!!! warum zahl ich nochmal steuern?! achja, damit das salz in den lagern der städte vergammelt... nachdem dann im radio kam 15 km... klasse...
aber welch ein glück um kurz vor 9 gings SCHON weiter! komisch wieso war denn gespeert? auf den 15 km oder wieviel es bis dahin auch waren war es doch immer noch glatt???
logik?1 hmm, naja, egal. weiter fix zur arbeit... war ja erst 1,5 h zu spät... aber den rest der strecke konte man gut fahren, trotz glateis!! wegen dem für 1,5 h die komplette bundeststraße gespeert wurde 😠 😠 😠
sorry mußte ich mal loswerden mit welchen unsinn sich manche behörden so den tag vertreiben...
es wurde in den 1,5 h übrigens genau 1°C wämer, zum zeitpunkt wo es vorwärts ging waren es genau 0°C mein gott welch wunder tauwetter!
sowas beklopptest.... ein schöner "wintertag" *grrr*
Re: winter, aber wo ist da der spaß 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Necrite
....wofür zahl ich eigentlich steuer??? ich dachte der winterdienst wäre da mit drin!!!!! ...
Das selbe hab ich mir heut morgen auch gedacht😠 als ich im kurz nach sieben in die Arbeit kam, sind grad vereinzelt Streufahrzeuge ausgerückt. UM SIEBEN!!!! Da sollte eigentlich schon alles gestreut sein!
Gruß Dominik
wahrscheinlich hat sich berlin das ganze salz unter'n nagel gerissen und verteilt es auf der stadtautobahn ... was die da salzen, wenn über nacht mal 5 flocken schnee gefallen sind geht auf keine kuhhaut! die straßen sind weiss vor lauter salz und du musst fast täglich deine scheiben anna tanke putzen, weil du sonst nix mehr siehst.
war freitag beim baumarkt, da hatten sie vorsichtshalber nicht gestreut, hab mich beim aussteigen fast neben mein auto gelegt ... ab und zu ist da auch mal einer durch die gegend gedriftet, sah aber nicht geplant aus ... auf meine frage, wer denn für die nicht vorhandene streuung des parkplatzes zuständig ist bekamich die lapidare antwort "macht bei uns'n winterdienst".
anscheinend gibt es sehr unterschiedliche auffassungen, was winterdienst angeht. plätze zum rumtoben werden gestreut, normale parkplätze und straßen dafür nicht. toll *grummel*
Ich wohne auf der schwäbischen Alb, und wenn man dann lieber ALLE Steigen von der Alb runter sperrt, anstatt sie zu räumen, kann ich mir auch nicht helfen. Bin eben runtergetickert. Trotz Polizeisperre. Mich kann nichts aufhalten 😉 Lagen zwar knapp 15cm Schnee auf der Straße, aber den hat mein Frontspoiler weggeschoben *g*
Ist schon unverschämt was sich manche Gemeinden erlauben. Grad auf der Alb, das nächste Krankenhaus entweder 30km (Alb) oder 16km (Tal) entfernt, und ein Durchschnittsalter von 60 ... wenn da mal was passiert ...
Also ich würde das nicht verantworten wollen ...
Achso - zur ersten Seite - es gibt keine gesetzliche Vorschrift für den gebrauch von Winterreifen. Somit kann sich die Versicherung auch nicht rausreden, da sie keine rechtliche Grundlage für ihre Entscheidung hat. SOFERN der Unfall bei normaler Fahrweise passiert ist - klar. Oder irre ich mich da ?
Gruß
Und um zum Thema auch noch was zu schreiben,
Parkplatz cruisen ist geil ! Grad bei uns auf der Alb kommt natürlich alle 3km ein Wanderparkplatz ... undgeräumt, jungfräulich .... *gggg*
Das macht Spaß !
Hab gemerkt, nachdem ich aufm Parkplatz war, dass ich viel zu anständig fahre. Habs aber beibehalten, lieber nur mit 30 rumtuckern, als mit 5km/h laufen. (Heute wieder 30cm Neuschnee...)
Gruß
Zitat:
wofür zahl ich eigentlich steuer??? ich dachte der winterdienst wäre da mit drin!!!!!)
Das gleiche hat sich die BMW-Fahrerin gestern Abend bestimmt auch gedacht, als Sie in den Vorgarten meiner Nachbarin gerumpelt ist...
Hahaha, DAS war wirklich ein Winterspass. Der gesamte Abend war gerettet. 2 Std Feuerwehr, Abschleppwagen und alles was dazu gehört...
Ich versuch wal Bilder vom Vorgarten zu machen...