Weitergabe eines BMW 116i

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

ich spiele im mom mit dem Gedanken, meinen BMW 116i Leasing weiterzugeben, da er mir zu Klein ist, und ich nen Diesel möchte, da ich doch nicht wenig fahre.
Da ich noch nicht sicher bin, ob das alles was wird (Wg neuem Auto usw.), wollte ich jetzt mal fragen, ob von euch jemand interesse hätte.
Ich weiß, eigentlich sollte ich das "Biete BMW" reinschreiben, aber wie gesagt, würde erstmal einen interessenten suchen, weil das doch alles nicht so einfach ist, da einen zu finen.

Ich Wohne 60km von München Entfernt.
Was zum Fahrzeug.
Es ist wie oben gesagt ein BMW 116i. (115PS).
Monatliche Raten währen 214,20€.
Mehr-km ist 3,15Cent
Es ist eine jährlicht Laufleistung von 10.000km möglich.
Leasing-Anfang war am 30.11.2007
Leasing-Ende ist am 30.11.2010
Farbe: alpinweißIII Uni-Lackierung
Stoff Elektra Anthrazit

Sonderaussattung:
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Sitzheiung
Advantage Paket
Comfort Paktet

Das Auto hat leider schon ca. 30.000km drauf, darum würde ich zum Ausgleich noch die Winterreifen drauflegen, die euch dann nach dem Leasing gehört. Außerdem würde ich noch Gummifußmatten drauflegen.

Beste Antwort im Thema

also nur mal kurz zur Zusammenfassung ...

du suchst wirklich jemand der ein Fahrzeug weiter least das noch fast 2 Jahre Laufzeit hat, du aber schon die kompletten KM verfahren hast ??!?! und als ausgleich bekommt man Winterreifen und GUMMIMATTEN ????

also is echt nicht böse gemeint aber wenn du echt denkst du findest jemand dann gute Nacht..

13 weitere Antworten
13 Antworten

Es gibt diesen Spruch, das man auch kein Holz mitnimmt wenn man in den Wald geht. Das trifft auch hier zu. Interessenten holt man sich besser im Bereich "biete BMW". Ich behaupte mal 80% der Leute hier im 1er Bereich haben auch bereits selbigen...

Das stimmt^^
Aber ich dachte, dass die angebote im "biete BMW" schon verbindlich sind, oder nicht?

also nur mal kurz zur Zusammenfassung ...

du suchst wirklich jemand der ein Fahrzeug weiter least das noch fast 2 Jahre Laufzeit hat, du aber schon die kompletten KM verfahren hast ??!?! und als ausgleich bekommt man Winterreifen und GUMMIMATTEN ????

also is echt nicht böse gemeint aber wenn du echt denkst du findest jemand dann gute Nacht..

Naja, bei 20.000 Mehr-km würde man rund 800 bei Rückgabe zahlen müssen. Das ist ungefähr der Kurs für die Winterreifen - allerdings für neue (bei BMW)! Schreib doch bitte noch den damaligen Neupreis des Wagens. Außerdem würden ein paar Bilder vom Fahrzeug sicher helfen.

Thomas

Ähnliche Themen

Naja, will ja keine Anahlung, usw.
Könnte aber noch was drauflegen.
Bilder kommen morgen, wenn ich ne Cam habe.

Für was willst du denn eine Anzahlung, die hast du bei der Sparausstattung und dem zu EZ bereits ausgelaufenem Motor auch nicht geleistet.

Da du dich mit deinem Händler sicher schon kurzgeschlossen hast und über den "Verlust" bei vorzeitiger Vertragsauflösung i.H. von 3-4t€ in Kenntnis gesetzt wurdest verhält es sich bei einer Weitergabe ähnlich.

Folglich bleibt dir rechnerisch nur den Vertrag auszusitzen, da aktuell einfach zu viele Wechselwillige sind die bei weit besserer Ausstattung und größerem Motor deutlich unter deinen angesagten Konditionen liegen.

Hallo,

willst Du eine  Antwort! vergiss es! bei den Daten wirst Du keinen finden der dein Auto übernimmt. Die einzigste Möglichkeit besteht das Du mit deinem Händler redest wenn Du bei ihm ein neuses Auto kaufst.
Und noch was muss dir klar sein, Du mast richtig Miese bei der Aktion. Ich schätze Du mußt ca 3000 -4000 Euro mitbringen wenn Du aus dieser Geschichte raußkommen willst. Das will der Händler oder jemand der deine Leasing übernehmen soll.
Aber so wie Du das vorhast klappt das nicht wobei es steht jeder Tag ein Dummer auf.
Meiner Tochter ihr 118d mit guter Ausstattung kostet 190 incl Mwst Euro im Monat bei 15000 km incl KD.

214€ pro Monat ist ein haufen Geld für den alten 115PS Motor...
Ich denke im Moment bekommt man bei BMW für das Geld einen neuen 2.0l 116i

Zitat:

... Meiner Tochter ihr 118d mit guter Ausstattung kostet 190 incl Mwst Euro im Monat bei 15000 km incl KD.

Das wird dann aber wohl kaum ein Neuwagen gewesen sein. Ok, das ist der hier angebotene natürlich inzwischen auch nicht mehr.

Thomas

OK, ihr habt mich überzeugt.
Ich behalt ihn.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Zitat:

... Meiner Tochter ihr 118d mit guter Ausstattung kostet 190 incl Mwst Euro im Monat bei 15000 km incl KD.

Das wird dann aber wohl kaum ein Neuwagen gewesen sein. Ok, das ist der hier angebotene natürlich inzwischen auch nicht mehr.

Thomas

Doch Thomas das war ein Neuwagen! letztes Jahr im Dezember. Allerdings muß ich zugeben das, da unser BMW Händler alles daran gesetzt hat wieder einen BMW an mich zu verkaufen. So nach dem Motto jetzt haben wir mal wieder einen Fuß in der Türe. Mit unsern letzten BMW´s hatten wir erhebliche Probleme (Elektronic) das wir BMW den Rücken zugedreht haben.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Zitat:

Thomas

Doch Thomas das war ein Neuwagen! letztes Jahr im Dezember. Allerdings muß ich zugeben das, da unser BMW Händler alles daran gesetzt hat wieder einen BMW an mich zu verkaufen. So nach dem Motto jetzt haben wir mal wieder einen Fuß in der Türe. Mit unsern letzten BMW´s hatten wir erhebliche Probleme (Elektronic) das wir BMW den Rücken zugedreht haben.

Glückwunsch! Das ist ein Kurs, der alles bisher in den Schatten stellt!

Thomas

Zitat:

Glückwunsch! Das ist ein Kurs, der alles bisher in den Schatten stellt!

Thomas

Aber wie sooft

Märchenstunde

da 18% beim 118d selbst ohne SA nicht für die gewünscht Rate reicht.

Deine Antwort