1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Weiterfahrt bei defekter Zündspule

Weiterfahrt bei defekter Zündspule

Opel Astra J

Hallo,
bei meinem Astra J (2015, 115 PS Sauger) ist eine Zündspule ausgefallen. Bin dann noch auf drei Töpfen ca. 40 Km bis zur Werkstatt gefahren. Der fragliche Zylinder wurde ja bei der Fahrt mit dem Benzin/Luft-Gemisch gefüllt, aber nicht gezündet. Kann das irgendwelche Schäden verursachen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

War bei mir beim FOH auch so. Ansage mit 450,- und dem Hinweis, das Produkte vom freien Markt minderwertig sind.
Habs dann am Ende selbst gewechselt mit 100,- Materialkosten, und werde in Zukunft nur noch im absoluten Notfall zu unserem FOH gehen. Die Aura dort ist schlimmer als bei VW...

Danke für die Antworten. Es war aber eine dämliche Situation: vormittags der Defekt, am anderen Tag musste ich vom Ruhrgebiet ins Allgäu. Also den vertrauten FOH angerufen: der hatte auch das passende Modul da und Zeit zum Einbau. An freie Werkstatt habe ich gar nicht gedacht, denn die hätten das für den 1.6 BXER -Motor vermutlich erst bestellen müssen.Was soll´s, ist passiert. Bei planbarer Defektbeseitigung bin ich demnächst auch schlauer.
Gruß Flötenkönig

Deine Antwort