Weitere Opel-Schaltpläne (Corsa-B/Tigra, Senator-B, Vectra/Calibra)

Opel Kadett E

Hallo,

Ich wollt nur mitteilen, das ich mittlerweise Schaltpläne für folgende Opel-Fahrzeuge im Web finden konnte :

Schaltplan_Corsa-B_Tigra.pdf
Schaltplan_Astra-F.zip
Schaltplan_Astra-G.zip
Schaltplan_Kadett-E.zip
Schaltplan_Senator-B.zip
Schaltplan_Vectra_Calibra.zip

Die Pläne für Astra-F, Astra-G und Kadett-E habe ich ja momentan NOCH auf meiner Page zum Download (siehe: http://www.motor-talk.de/t413365/f232/s/thread.html )
Die oben genannten Pläne werde ich in Kürze aus Platzmangel wieder löschen und dann die Pläne für Corsa-B/Tigra, Senator-B und Vectra/Calibra hochladen und zum Download zur Verfügung stellen.

Das nur schonmal als Vorab-Info, da mich hier einige per PN gefragt haben, ob ich noch andere Schaltpläne habe.

Wer also die Pläne Astra-F, Astra-G und Kadett-E noch haben möchte, sollte schnell zugreifen... ich denk mal, das ich diese am Mittwoch oder so löschen werde und dann die neuen Pläne hoch lade.

Gruß Music.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndyB.

Hi,
habe gerade versucht den Stromlaufplan für´m Kadett E runter zu laden, aber diese Seite ist nicht mehr vorhanden, da kommt nur eine Fehlermeldung.
Ist der Stromlaufplan von dem Buch "So wird´s gemacht" ???

Grüssle
Andy

Die Stromlaufpläne in den Büchern "So wird's gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst" sind die von Opel als TI (Technische Information) bereitgestellten Unterlagen.

Diese werden bei jeder im Rahmen der Modellpflege vorgenommenen Änderung angepasst und beispielweise an die Werkstätten abgegeben. Die Bücher dahingegen erfassen immer nur ein Modelljahr (das leider nicht immer ersichtlich ist).

Hallo,

@Music-Boy

Du hast PN

Gruss

KT

habe ne frage könnt mir bestimmt helfen habe bei mein corsa b eine 1,6 l maschine eingebaut war vorher eine 1,4l maschine drine wollte mal wissen ob ich den alten karbelbaum vom 1,4l übernehmen kann zur einer 1,6l maschine oder gib es ein schlatplan für sisen umbau?

Hallo alle...

Da ich hier nur noch recht selten bin und dann die letzte Zeit nur noch PN's bekomme nach dem Motto "Kannst Du mir mal den Schaltplan XY per eMail schicken" oder "Schick mir mal ALLE deine Schaltpläne per eMail an mich" , hier nun meine Bitte:

BITTE schickt mir KEINE PN's mehr bezüglich Schaltplan-Anfragen !
Ich werde KEINE Schaltpläne per eMail oder sonst wie verschicken !
Alle Schaltpläne die ich habe, habe ich selber im Internet gefunden, also solltet auch Ihr mit etwas Geduld in der Lage sein, diese ebenfalls zu finden.

PN's mit Anfragen bezüglich Schaltplänen werden NICHT beantwortet.

Und gerade die Leute, die mit dem Gedanken spielen sich EXTRA NUR wegen der Schaltpläne bei Motor-Talk zu registrieren um mir dann eine PN schicken zu können, brauchen sich NICHT extra wegen mir anmelden ! Ich habe so einige PN's in meinem Postfach von Leuten, die sich hier registriert haben und bis heute noch nie einen Beitrag bei Motor-Talk geschrieben haben.

Gruß Music.