ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Opel Kadett vs Nissan Vanette Cargo

Opel Kadett vs Nissan Vanette Cargo

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 23:30

Hallo, ich bin ja so einer der immer gerne rennen fährt. Weis jemand ob ein Nissan Vanette Cargo mit 88PS und 2300 cubic cm (Diesel) gegen nen 1,6er Kadett 75PS ne Chance hat?

Ähnliche Themen
49 Antworten

für rennen haste aber das falsche auto was will man mit 75 ps denn anfangen :-)

und im straßenverker finde ich es voll scheiße weil andere verkersteielnehmer mit reingezogen werden können (unfall)

 

mfg flash

am 17. Januar 2005 um 6:20

Der Kadett gewinnt, man muss ihn nur richtig fahren können.

Trotzdem solltet ihr eurer "Beschleunigungsrennen" nit auf der Straße ausführen. Schaut doch mal nach nem stillgelegten Flugplatz oder sowas in der Gegend, da geht das ohne Probleme.

Re: Opel Kadett vs Nissan Vanette Cargo

 

Zitat:

Original geschrieben von Staschu

Hallo, ich bin ja so einer der immer gerne rennen fährt. Weis jemand ob ein Nissan Vanette Cargo mit 88PS und 2300 cubic cm (Diesel) gegen nen 1,6er Kadett 75PS ne Chance hat?

Probier es doch einfach selber aus, dann weisst Du es.

So verallgemeinern kann man das sowieso nicht, da hier sicher keiner von uns weiss, wie Du fahren kannst und wie der Nissan-Fahrer fahren kann.

Ich würd im leben nie sagen "Das Auto hat gegen dieses keine Chance" ... es kommt immer drauf an, wie diese Fahrzeuge gefahren werden... wie man diese unter Kontrolle hat, usw.

PS, Hubraum, usw. bedeuten nicht gleich Gewinner oder Verlierer... verlierer sind sowieso nur die, die sich überschätzen und bei einem Rennen nen kleinen Fehler machen, der zu einem bösen Ende eines Rennen führen kann.

Gruß Music.

Rennen Fahren!!!

 

Hi Staschu,

Ich gehe doch davon aus Du meintest den Nürburgring oder sonstige Rennstrecken in näherer Umgebung und nicht die 30er Zone bei Dir um die Ecke!!!

Aus der erfahrung heraus kann ich Dir sagen das geht nicht gut.

Ich Arbeite in der Intensiv- Krankenpflege und zufällig haben wir einen jungen , 13 jahre alt bei uns seit 9 monaten, auf der Intensiv liegen. Der junge ist durch so eine SCHEIßE für immer an den Rollstuhl gefesselt und jede minute auf hilfe angewiesen!!! Spontan Atmung gleich null, soll heißen für immer an der Beatmung angeschlossen.

Und passiert ist das als er bei grün ne Ampel überquert hat und irgend so ein PENNER zu schnell war und der Bremsweg zu lang.

Aufprall geschwindigkeit laut Unfallbericht :34km/h!!!

Nach Vollbremsung wohlgemerckt!!!

Jetzt überleg ob Du für sowas verantwortlich sein willst.

Es könnte ja auch Dein Bruder sein!!!

Also denk immer schön daran wenn Du die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitest.

haben letztens meinen kadett 1,6 gegen einen golf III 90ps getestet.

muss dazu sagen dass ich alleine war und mein kadett bis aufs armaturenbrett und meinen fahrersitz komplett leer war (hab letzte woche den unterboden geschweißt). im golf III meines berufschulkollegen war noch nen beifahrer.

beide autos waren gleichschnell....

muss dazu sagen dass ich nix

von privaten rennen halte, haben das auf ner schnellstraße getestet.

"Er war der Schnellere" ist eine schöne Inschrift für einen Grabstein,

Re: Opel Kadett vs Nissan Vanette Cargo

 

Zitat:

Original geschrieben von Staschu

Hallo, ich bin ja so einer der immer gerne rennen fährt.

Hoi, hoi, na dann komm mal vorbei. Gefahren wird ein Corsa mit 18E Kopf, 304° Nocke, Fächer , naja und der übliche Kram.......

Schaun iwr mal , wer schneller ist ;)

PS: Gefahren wird nach Stockcarmanier..... :)

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

"Er war der Schnellere" ist eine schöne Inschrift für einen Grabstein,

Also die Inschrift ist jetzt aber wirklich gut!

!!!RESPEKT!!!

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 22:16

Rennen fahren

 

Demnächst wird in meinen Kadett ein C20NE 2,0 116PS Motor reinkommen, dann komme ich gerne vorbei zum rennen fahren.

Re: Rennen fahren

 

Zitat:

Original geschrieben von Staschu

Demnächst wird in meinen Kadett ein C20NE 2,0 116PS Motor reinkommen, dann komme ich gerne vorbei zum rennen fahren.

Wie schon weiter oben von mir geschrieben: Leistung macht noch lange keine/n Gewinner.

Gruß Music.

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 23:46

Das will ich damit auch nicht sagen.

Ich bin aber schon öfters schnelle Autos gefahren und weis damit umzugehen.

Z.B. Ford 150PS, Kadett 116PS und VW mit VR6.

So ein C20NE hat schon richtig Leistung, schade das ich noch nie die Gelegenheit hatte den 2,0 16V zu fahren.

Übrigens der Nissan ist gleich schnell wie der 1,6er Kadett.

Ich kenne den Cargo nur mit 2300ccm D und 55 KW . Das sind 75 PS.........

Genau so Schnell : Im Anzug oder End-V ?

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 18:01

Im Anzug von 0 bis 100 waren wir gleich schnell, aber im Topspeed ist der Kadett schneller.

Kadett 185 Kmh und Nissan 160 Kmh.

PS. Der Nissan Bus ist Motortechnisch ein bischen getunt, daher 88 PS.

Getunt? Wie darf ich das verstehen?

Was willste denn da tunen?

Ähnliche Themen