weiter verkaufen ohne Ummeldung???

Mercedes W201 190er

Guten Abend zusammen, habe mir einen 190 er 2,3 liter angelacht und gekauft. Im Vertrag stand sowas wie "innerhalb 1 Woche umelden". Nun habe ich zig tausend Mängel gefunden (teilweise für mich unlösbare auch finanzielle Probleme). Z.B hatte der Wagen einen Unfallschaden der mir verschwiegen wurde, der Dom vorne re ist verrostet, die Bremsen sind nicht O.K. mein Werkstatt Schrauber sagte: Schnell zurückgeben. Ich bin ja sooo enttäuscht!!! Jetzt meine Frage: Kann ich den Wagen weiterverkaufen obwohl ich ihn noch nicht auf mich umgemeldet habe? Der Verkäufer nimmt ihn nicht zurück und rückt auch keine Kohle für die Reparatur raus. Was kann ich machen? Im Netz habe ich ihn aber zum Verkauf drin und auch schon Interessenten.
Ciao tinat

37 Antworten

Ist ja lieb von Euch, aber wer kommt mal eben ganz spontan zu mir nach Berlin um eventuell ein Auto zu kaufen, hätte ja auch nict mehr da sein können die Karre. Ich habe gerade mit dem (bösen Vorbesitzer) telefoniert, er gibt mir noch 200 euro zu den Reparaturen dazu, nehr kann er nicht, fand ich fair und habe das Angebot angenommen, denn ganz zurücknehmen wollte er doch nicht.

Ich danke Euch für die Hilfe und nu gehts ab in die Schrauberei.

Grüße aus Berlin
tina

Naja.. böses Spiel, glimpfliches Ende..
Nächstesmal muss ein Sachkundiger mit, beim Autokauf 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tinat

Ist ja lieb von Euch, aber wer kommt mal eben ganz spontan zu mir nach Berlin....
Ich danke Euch für die Hilfe und nu gehts ab in die Schrauberei.

Grüße aus Berlin
tina

😉 Wir ham bestimmt den ein oder anderen Berliner Babybenzer unter uns 🙂

Wo läßt Du denn schrauben? Und was genau wird geschraubt?

😰 Halt uns auf dem laufenden.

Ja. Es soll ja den einen oder anderen Berliner hier geben - auch wenn diese manchmal in Falkensee wohnen 😉
Du hast Dich ja nun mit dem Verkäufer geeinigt. Das ist auf jeden Fall der beste Weg. Den juristischen Weg einzuschlagen bedeutet auch immer, selbst ein gewisses Risiko einzugehen und dem schlechten Geld noch mehr gutes Geld hinterherzuwerfen.
Verkaufst Du nun den Wagen weiter oder bringst Du ihn wieder auf Vordermann?
mfg
Peter.

Ähnliche Themen

Mensch schon wieder so viele Fragen, ich war arbeiten und konnte nicht antworten. Also der Wagen bleibt jetzt bei mit.BASTA, außerdem habe ich jetzt für den kleinen Benz (190er) 2,3 liter insgesamt 800 euro runtergehandelt, jetzt bleibts bei mir, det ding...!
Ja der nette Schrauber von nebenan ist ein Bekannter der mir privat hilft und nebenbei 30Jahre als BenzSchrauber auf dem Puckel hat, aber den konnte ich zum Autokauf nicht mitnehmen falls ihr jetzt fragt, der war im Urlaub. Die Sache sieht für ihn nicht so schlimm aus: der rechte Dom muss geschweisst werden, Bremsscheiben und Beläge hinten, Hardy-Scheibe, und wahrscheinlich der re. Scheinwerfer, dazu kommt im Inneraum (ästhetik), dass der Schalter des rechten E-Fensterheber kaputt ist, der Schalter vom Warnblinker ist verschollen (in die Armaturverkleidung gerutscht???) und das der Fahrersitz schlimmer aussieht als ich es beim Kauf gesehen hab (na klar die hatte auch so schicke, türkisfarbene Schonbezüge drauf). Also alles in allen für mich zwar unlösbar, aber für den Nachbarn machbar! Ach ja für Bremsscheiben (Jurid) und Beläge (Ate) hinten zahle ich 100euro ist das O.K???
Grüße aus Berlin
tinat

Also ich hab für die vorderen Scheiben plus Beläge von Brembo 100€ gezahlt, ich find den Preis okay.

Bei Almandino würde ich zuschlagen! Brembo...

Tina, kauf die doch bei DC direkt? ISt nicht teuer und Qualität weiß man immer, das es kein Schrott sein kann. (Oder doch, Dieselschraube 😉)
Schön, dass du ihn behälst, den Innenraum bekommst du schon noch wieder hin.
Nur Fahrersitz kann teuer werden.
Gibt es Schonbezüge, die nicht peinlich sind?

Meine sind fett peinlich aber besser als die alten, und die Sitze möchte ich gerne so schön lassen wie sie sind.....ich hoff ich bekomm mal irgendwo Ledersitzbezüge.

Wieso, sieht man die Brembo denn von Außen?
Die sind doch eigtl gut, sind die nicht bei Porsche verbaut?

Das sind ganz normale Bremsscheiben, nicht gelocht garnichts.....aber eben von brembo.....die sind keinen Dolch besser als andere.

Dann isset ja auch nicht peinlich! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von WHV MB 190

Gibt es Schonbezüge, die nicht peinlich sind?

😰 Von DC gibt es Original Bezüge für die Sitze, sieht man kaum das es Bezüge sind, kosten dafür ein paar viele Euronen...

Wieviel??

😰 das weiß Alex sicher 😉

Aber die gibt es dann warscheinlich nicht für Sportlinesitze, was?
🙂
Aber wenn da die Flanken einmal durchsind, leiste ich mir einen Sattler. Dann wird Teilleder daraus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von WHV MB 190

Aber die gibt es dann warscheinlich nicht für Sportlinesitze, was?

😰 Ich würde sagen: Doch 😉

aber ganz genau weiß auch dies bestimmt der Alex, wo auch immer er zur Zeit rumdüst bei dem Endlos-Regen Wetter 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

aber ganz genau weiß auch dies bestimmt der Alex, wo auch immer er zur Zeit rumdüst bei dem Endlos-Regen Wetter 🙁

Alex hat das Projekt "Trockener Kofferraum im w201" angestoßen.

Heckscheibendichtung

Der Aufwand im WIS klingt erschreckend.

🙁

Deine Antwort