Weisswandreifen reinigen

Erst mal guten Abend allerseits, ich bin der Neue!
Ihr habt hier ein sehr informatives Forum, auf das ich leider erst vor 3 Tagen gestoßen bin.
Zu meiner Vorgeschichte: Ich fahre seit über 20 Jahren US Cars, nachdem mich ein Mercedes durch seine Macken fast in den Konkurs gestürzt hätte. U.a. fuhr ich 2 Chevi Caprice Station (1 LT1), 1 Caprice Limosine, 1 Cadillac Seville mit RR-Heck und zuletzt 2 Lincoln Towncar davon heute eine 2003 Cartier Edition.
Nun zu meiner Frage:
Weiß jemand, ob es außer Ako Pads noch eine weniger mühevolle Möglichkeit/ ein Mittel gibt, um meine Weißwandreifen auch weiß zu bekommen?
Gruß aus Bayern
Winnie

42 Antworten

Der blaue Versiegelungslack geht mit einer Handbürste und warmem Wasser ganz leicht weg. Ohne Zusatz von irgendwas.
Die Schrift reinige ich bei der Fahrzeugwäsche mit gleichem Autoshampoo und einem Scotch Schwamm. Danach Armor All Reifenschaum drauf.

grz

hat schon mal einer Rasierschaum Citrus und Bürste probiert?

So bringe ich sowohl Computertastaturen als auch Autoteppiche sauber...vielleicht hilfts ja auch bei Weisswandreifen 🙂

Habe schon viele ausprobiert aber nichts kommt an:

Der Ultimative Weisswandreifen Reiniger cbx51!!
Sprühflasche 250ml

Tipp Gebrauchsanweisung:

Einfacher geht's nicht einsprühen 15 Sekunden einwirken lassen, danach mit Microfasertuch abreiben und der Pneu ist Sauber.
CBX51 Homepage

Glaube ich erst wenn ichs sehe 😉

Bilder? Videos?

Solange bleibe ich lieber bei meinen 1,69€ Schmutzradierern mit Prilwasser.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Glaube ich erst wenn ichs sehe 😉

Bilder? Videos?

Solange bleibe ich lieber bei meinen 1,69€ Schmutzradierern mit Prilwasser.

Hier noch ein Video für die es nicht glauben können.

http://youtu.be/yHbpaF1Lqbg

Gruss Andreas

Zitat:

Original geschrieben von mike69

Abrazzo Schwämmchen vom Aldi!! Hilft super! Gott sei Dank haben die meisten Amis hinten Trommeln und somit keinen Bremsstaub! 😁

Vor 20 Jahren vielleicht... Heute haben die meisten Scheibenbremsen und keine Weisswandreifen mehr.

Ich reinige meine mit einem Schwamm und Armor All Reifenreiniger.

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Zitat:

Original geschrieben von mike69

Abrazzo Schwämmchen vom Aldi!! Hilft super! Gott sei Dank haben die meisten Amis hinten Trommeln und somit keinen Bremsstaub! 😁
Vor 20 Jahren vielleicht... Heute haben die meisten Scheibenbremsen und keine Weisswandreifen mehr.

Ich reinige meine mit einem Schwamm und Armor All Reifenreiniger.

Naja, meist geht es hier um die alten Wagen, vor allem in Bezug auf WeißWANDreifen. Bei WeißBANDreifen sieht das anders aus, die wurden ja teilweise noch in den späten 90ern auf die Mercurys, Lincolns und Cheerokees montiert.

spüli und schwämmchen.
einfach, günstig, wirkungsvoll 🙂

Man nehme eine Bürste (z.B. Schuhbürste), tränkt sie in Wasser und gibt dann etwas Spülmittel (z.B. "Fit"😉 auf die Borsten der Bürste, um damit den zu reinigen Reifen zu schrubben.
Danach legt man die Bürste wieder weg und greift zu feinste Stahl- oder Edelstahlwolle (die gibt es zumeist bereits in Seife "eingelegt" zu kaufen), tränkt sie ebenfalls in Wasser und schrubbt damit nochmal kräftig über den Reifen, bis der gesamte Schmutz ab ist. Zuletzt spült man die Dreck- und Seifenreste am Reifen mit Wasser ab, wobei man aufzupassen hat, nicht von dem hellen Weiß der Weißwandreifen geblendet zu werden und fertig ist man!

Dank der grossen Nachfrage ist es uns möglich, den CBX51 500ml so günstig abzugeben.

Der Ultimative Weisswand Reifen Reiniger cbx51!!

Sprühflasche 500ml

Tipp Gebrauchsanweisung:

Einfacher geht's nicht einsprühen 10 - 15 Sekunden einwirken lassen, danach mit Microfasertuch abreiben und der Reifen ist Sauber.

Und für die es nicht glauben können ist ein Video auf Youtube http://youtu.be/yHbpaF1Lqbg

Gruss ZONK

Cillit Bang ... klingt doof, funktioniert aber sensationell. Einsprühen ... einen kurzen Moment einwirken lassen( 1-2 Minuten) - dann mit einem Schwammtuch reinigen ... danach viel Wasser, damit keine Reste von dem Zeug dran bleiben.

Das Zeug gibt es in jedem Supermarkt.

Der Ultimative Weisswand Reifen Reiniger cbx51!!

Sprühflasche 500ml

Tipp Gebrauchsanweisung:

Einfacher geht's nicht einsprühen 10 - 15 Sekunden einwirken lassen, danach mit Microfasertuch abreiben und der Reifen ist Sauber.

Und für die es nicht glauben können ist ein Video auf Youtube http://youtu.be/yHbpaF1Lqbg

http://store51.ch/.../CBX51-Weisswand-Reifen-Reiniger-500ml.html

Gruss ZONK

Ja danke.
Wir wissen es jetzt ja.

Deine Antwort