1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Weisses T-Modell 200K in der Schweiz wird interessiert beäugt

Weisses T-Modell 200K in der Schweiz wird interessiert beäugt

Mercedes E-Klasse W211

Von Saab über Volvo vielleicht zu Mercedes? Ich bin auf folgendes Inserat gestossen und mit der Materie E-Klasse noch nicht sehr vertraut:

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Gibt es Schwachstellen, auf die ich im inserierten Fahrzeug besonders achten sollte? Was haltet ihr von dem Preis? Vielen Dank!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Flinn

Beste Antwort im Thema

Lieber Bernhard

Wir wissen nun also, dass Du kein Freund von weissen Nacktschnecken ohne schöne Alufelgen bist. Danke dafür! Kannst Du mir, als bis heute in Mercedes-Benz relevanten Sachen, Unerfahrenem eventuell dennoch mit ein paar hilfreichen Kommentaren/ Tipps dienen?

Merci, Flinn

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo,

ganz ehrlich, das Auto ist überteuert und ein Basismodell.

Für 20.000€ bekommste bei einem Mercedes-Händler schon bessere und jüngere Fahrzeuge.

Farbkombi finde ich jetzt nicht so die beste, lege doch lieber 2000€ drauf und nimm alle

extras mit........^^

Gruß

Alex

Es ist schon so, weiss ist eine meiner Lieblingsfarben - und ja, ich stehe dazu 🙂. Das offensichtliche Desinteresse der Garage (eMail an den Chef ging heute 'raus) und damit verbunden die Zeit, die ich bis jetzt in diversen Foren mit Lesen unzähliger Beiträge verbracht habe, zeigt erste Folgen: in der Zwischenzeit wurde in mir schon ein Interesse nach mehr als nur dem Nacktmodell geweckt 😁. Gibt ja in der E-Klasse auch wirklich tolle Gimmicks (dem sage ich jetzt einfach so, zum Führen des Fahrzeugs sind diese Sachen ja nicht nötig). Im Endeffekt möchte ich jedenfalls keinen Kombi in dunkler Farbe kaufen. Das war bei Volvo und auch bei Saab bis anhin "immer" so - rot oder weiss oder (jaa: grün). Nur der jetzige Göppel ist schwarz. Diesen Fehler (für mich war diese Farbwahl einer) möchte ich zukünftig nicht wiederholen.

Und ganz unabhängig von der Farbwahl: ob SBC toll ist oder nicht, da bin ich bis jetzt nicht wirklich sicher. Es gibt da wohl ungefähr gleichviel Pros wie Contras dazu *verwirrtbinich* - dabei zähle ich die Bremsen mit zum Wichtigsten bei einem Auto...

Es grüsst und dankt aus der Schweiz
Flinn

Zitat:

Original geschrieben von 4042alexander

lege doch lieber 2000€ drauf und nimm alle

extras mit........^^

ja? zeig mir mal nen ähnlichen wagen für 22mille, der eine fast-vollausstattung besitzt. 😉

träumen darf aber erlaubt sein, nur nicht am tage...

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Diesen finde ich z.B. nicht schlecht!

LG

Basti

Der Inserent schreibt "absolute Vollausstattung". Das finde ich schon etwas frech. Ich sehe da kein Comand, keine Distronic, keine Memorysitze, keine Thermotronic, keine Standheizung, kein HarmanKardon usw. usw.

Vorläufiger Endstand: der Wagen ist an einen anderen Interessenten verkauft und ich angefressen von der E-Klasse; ich schaue mich weiter um. Für heute danke ich euch für die interessanten und meist konstruktiven Beiträge!

Beste Grüsse aus der Schweiz
Flinn

Zitat:

Original geschrieben von Flinn

Vorläufiger Endstand: der Wagen ist an einen anderen Interessenten verkauft und ich angefressen von der E-Klasse; ich schaue mich weiter um. Für heute danke ich euch für die interessanten und meist konstruktiven Beiträge!

Beste Grüsse aus der Schweiz
Flinn

bei einem fahrzeugkauf muss man direkt handeln und nicht erst in einem forum nachfragen, email´s an den verkäufer senden oder großartig was zu besprechen haben - gilt schon seit jahren so 🙂

entweder man ruft als erster an und fährt direkt los oder ein anderer nimmt den wagen..

aber keine sorge, 211er gibts wie sand am meer und der nächste wird garantiert ein stück besser!

Das deckt sich nicht ganz mit meinen Erfahrungen beim Kauf von Occasionen in der Schweiz. Bei Saab- und Volvogebrauchtwagen mag es aber auch daran gelegen haben, dass die eher länger bei den Händlern stehen und ich mir da meistens viel Zeit - einhergehend mit tieferen Einkaufskosten - lassen konnte.

Gerade weil der Wagen ja nicht der Reisser war (Nacktschnecke, scheinbar nicht so beliebte Aussenfarbe) und ich ein Mercedes-Neuling bin, habe ich mir Zeit gelassen und mich zuerst informiert. Wie auch immer, Du hast Recht, 211er gibt es recht häufig und mittlerweile bin ich ja auch schon so gut informiert, dass ich beim nächsten interessanten Wagen direkt auf Probefahrt gehen kann. Leider hat - wie bereits erwähnt - durch das Lesen in mehreren Foren mein Interesse an Nacktschnecken merklich nachgelassen -> dies wird deutlich zulasten meines Portemonnaies gehen...

Merci, Flinn

@Flinn:
Wäre der nicht etwas für dich?
E 200 K T-Modell Elegance Schweiz

Die Aussenfarbe passt nicht. Auch wenn ich mich nun für die W211-Kombis begeistere, eine der von mir bevorzugten Aussenfarben weiss, rot oder grün muss es beim nächsten Kauf sein 🙂.

Dennoch danke ich Dir für den Hinweis!

Das nennen die Schweizer also Vollausstattung. Sicher ist der Wagen recht umfangreich ausgestattet. Aber trotzdem hat er noch nicht einmal Sitzheizung. 😰

Jau, Tatsache! Ist mir gar nicht aufgefallen...

Nee, dann würde ich ihn auch nicht nehmen!

Mal noch zwei Tipps.

1. Hier mal suchen: http://www.mercedes-benz.de/.../search.html

2. Die Südwestdeutsche Ecke, Baden-Württemberg, ist satt gesegnet mit der Marke. Und ein Import in die CH ist ja kein Hexenwerk.

Käptn Blaubär: das ist ja toll - es gibt sogar eine Direktansprache für Interessenten aus dem Ausland 😰 Sehr gute Idee. Bin auch sofort auf einen in grüner Aussenfarbe gestossen 😁

Ich mache mich da einmal schlau wie das im Erfolgsfall laufen würde - mit einem Import hatte ich mich noch nicht beschäftigt.

Merci!

Ich weiss ja nicht in welcher Ecke der Confederation Helvetia Du wohnst, aber vielleicht solltest Du auch mal einen Besuch im "Großen Kanton", natürlich Grenznah, in Betracht ziehen.
Genügend seriöse, offizielle, Mercedes-Autohäuser haben auch immer etwas auf Lager.

Deine Antwort