ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Weisses T-Modell 200K in der Schweiz wird interessiert beäugt

Weisses T-Modell 200K in der Schweiz wird interessiert beäugt

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 14:47

Von Saab über Volvo vielleicht zu Mercedes? Ich bin auf folgendes Inserat gestossen und mit der Materie E-Klasse noch nicht sehr vertraut:

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Gibt es Schwachstellen, auf die ich im inserierten Fahrzeug besonders achten sollte? Was haltet ihr von dem Preis? Vielen Dank!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Flinn

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2008 um 16:48

Lieber Bernhard

Wir wissen nun also, dass Du kein Freund von weissen Nacktschnecken ohne schöne Alufelgen bist. Danke dafür! Kannst Du mir, als bis heute in Mercedes-Benz relevanten Sachen, Unerfahrenem eventuell dennoch mit ein paar hilfreichen Kommentaren/ Tipps dienen?

Merci, Flinn

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das ist ja eine absolute Nacktschnecke, noch dazu Classic. Automat und PDC, ansonsten Trambahnausstattung. Ich kenne den Fränkli-Kurs jetzt nicht. Aber Maximum 20TEUR, würde ich sagen. Noch dazu bei der zwar interessanten, möglicherweise gut aussehenden Farbkombination (müßte man in echt sehen, das Blau käme aber in Avantgarde-Ausführung sicher besser zur Geltung), die den Wiederverkaufswert nicht unbedingt verbessert.

Wenn er Dir gefällt und du die Extras nicht kennst bzw. brauchst, ist er eine Überlegung und eine Preisverhandlung wert. Ansonsten eher nicht.

am 26. Mai 2008 um 15:15

Völlig überteuert. Dafür bekommt man sicherlich deutlich jüngere und besser ausgestattete Fahrzeuge.

sind rund 20.200EUR, für die faulen :)

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

... Nacktschnecke ....

Ist ja der Brüller: ich leg mich gleich in die Ecke :)

Du hast Recht was die magere Sonderausstattung anbelangt. Nur: was an Bord ist kann auch irgendwann einmal seinen Geist aufgeben. Von daher hat er eigentlich schon alles dabei was es zum Fahren so braucht.

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 15:24

Übrigens, sobald ich die Allgemeinen Versicherungsbedingungen der Garantieversicherung studiert habe, werde ich dem Händler meine Aufwartung machen und - sofern der Göppel (schwyzerdütsch für Auto) eine gute Figur macht, mein Angebot von € 18'500 bekannt machen. Mal schauen wie er sich dazu äussert. Gibt es Schwachstellen, welche bei dem Modell und Jahrgang besonders markant zutage getreten sind?

Bevor ihr mich auf ähnliche, ältere Beiträge hinweisen woll: ja, ich bin bereits dabei mich hier und andernorts durchzulesen. Und generell: offen für alle Tipps.

Vielen Dank!

Flinn

18500 ist ok, wenn der Wagen gepflegt ist. Ich hatte bis vor kurzem auch einen E200K EZ 12/04. Es gibt in der Zeit ein paar Kleinigkeiten, auf die man achten muss:

1. Achsen. Ist (vorallem an der Vorderachse) nichts ausgeschlagen? Traggelenke, Zugstreben, Querlenker und auch Teile der Lenkung wie Spurstangenköpfe. Reifenunwucht spürt man bei der E-Klasse nur, wenn an der Achse was nicht stimmt. (Oder, Du hast Dir einen Golf ins Profil eingefahren. :D) Horche bei der Probefahrt genau hin. Fahre mit leicht eingeschlagener Lenkung langsam über leichte Bodenwellen. Klappert was? Im Stand darf der Wagen bei gelöster Handbremse keine Geräusche beim Einfedern machen. Beim Aussteigen darauf achten!

2. Die Klima ausprobieren. Den Lüfter manuell auf Vollast stellen, er darf nicht nach kurzer Zeit ausgehen. Mehrmals probieren!

Naviantenne hast Du ja nicht. :cool:

3. Der Automat. Ich kenne die Eigenheiten des 5Gang-Automaten nicht, suche mal im Forum, worauf man da achten sollte.

4. Laderaumabdeckung (Rollo) ausprobieren. Mehrfach!

Ansonsten ist ja nichts dran, was kaputt gehen kann, da hast du recht. :D

Die Farbkombi ist ehrlich gesagt absolut ätzend. Weiß als Außenfarbe macht nur in Verbindung mit schönen Alus/Avantgarde was her, der gezeigt Wagen hat Lieferwagen-Style.

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 16:48

Lieber Bernhard

Wir wissen nun also, dass Du kein Freund von weissen Nacktschnecken ohne schöne Alufelgen bist. Danke dafür! Kannst Du mir, als bis heute in Mercedes-Benz relevanten Sachen, Unerfahrenem eventuell dennoch mit ein paar hilfreichen Kommentaren/ Tipps dienen?

Merci, Flinn

Zitat:

Original geschrieben von Flinn

Lieber Bernhard

Wir wissen nun also, dass Du kein Freund von weissen Nacktschnecken ohne schöne Alufelgen bist. Danke dafür! Kannst Du mir, als bis heute in Mercedes-Benz relevanten Sachen, Unerfahrenem eventuell dennoch mit ein paar hilfreichen Kommentaren/ Tipps dienen?

Merci, Flinn

war nicht abwertend gemeint, ist halt ne Geschmackssache;).

Ich würde auf alle Fälle schauen ob der Wagen unfallfrei ist und wieviele Vorbesitzer er hatte. Ich kenne eure Garantiebedingungen nicht, im Inserat stehen 3 Jahre, welche Schäden sind inbegriffen? Kann man zwischen den 100 tkm-gratis-Service und der Garantie wählen? Ab MJ 04 sind die groben Fehler beseitigt, meiner ist selbst aus 2004 und läuft einwandfrei.

Ausstattung und Farbe ist natürlich dir überlassen, wenn der Wiederverkauf egal ist und dir der Wagen gefällt würde ich zuschlagen.

Ich denke der muss noch einen Tausender runtergehen, dann kann man schon ins Geschäft kommen. Ich kenne zwar die üblichen Gebrauchtwagenpreise aus CH nicht, denke aber das sie knapp über den deutschen Preisen liegen, dann ist es schon o.k.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

... Trambahnausstattung ...

Eben nicht, dort hats i.d.R. Kunstledersitze und die hat er nicht! :D

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

... Trambahnausstattung ...

Eben nicht, dort hats i.d.R. Kunstledersitze und die hat er nicht! :D

Irgendwie finde ich das jetzt gar nicht witzig. :D

Hauptsache dir gefällt das Auto, meinen Geschmack trifft es jetzt nicht gerade aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Gruss

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 7:10

Kurzer Zwischenstand für die, die es interessiert: seitdem ich den Verkäufer am 26. Mai um eine Kopie der Allgemeinen Versicherungsbestimmungen für die Gebrauchtwagenversicherung gebeten habe, herrscht Funkstille. Ich weiss nicht, heute wäre ich gerne zu einer Probefahrt aufgebrochen - aber der Wagen scheint dermassen gut nachgefragt zu sein, dass ich mit meiner Bitte um einen Abzug der AVB, zu anstrengend zu sein scheine... Schade. Vielleicht werde ich dem Chef der Garage (Schwyzerdütsch für Autohaus) mal eine eMail senden.

Hallo Flinn,

ich würde die Email an den Chef der Garage schicken, denn es liegt wohl eher am Des-Interesse des Verkäufer.

Als ich auf der Suche war, gab es attraktive Halb-Jahreswagen, die waren innerhalb von 1-2 Tagen verkauft und somit war ich zu langsam... Du bist aber schon etwas länger dran...

Gruß,

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Weisses T-Modell 200K in der Schweiz wird interessiert beäugt