Weiße Positionsleuchten

Volvo S40 1 (V)

Hallo zusammen,
weiß einer von Euch was weiße Positionsleuchten beim volvo Händler kosten für V40 Bj 04?

Wie ist das mit dem EInbau? kann man die orangen von außen einfach rausziehen und die neuen weißen einsätzen? oder steckt da mehr aufwand hinter?

Vielen Dank

57 Antworten

Gut, des heißt soviel, ich kann des vergessen 😉

Hatte schon mal die US-Standlichtblinkerfunktion in meinem alten Wagen und musste andauernd schwitzen, wenn mir einer von den Grünen entgegen kam 😉

Hab jetzt bei SANDIX weiße Posis gefungen, allerdings nur im 2er Pack: rechts vorne, links hinten... 🙁

Sind die Dinger net an allen Seiten gleich???

Nee, die sind unterschiedlich, paßen tatsächlich immer nur diagonal!
Und ich schätze, die Preise beziehen sich auf 1 Leuchte, die Du entweder vorn links o. hinten rechts bzw. die andere Seite verwenden kannst, nicht auf beide Leuchten!
Davon hab ich mich auch zunächst irritieren lassen!
Du mußt also im Prinzip alles 2x ordern um alle 4 Leuchten zu bekommen, so war's bei mir zumindest!

ok...des leuchtet mir jetzt ein...!

Eine Frage habe ich noch???
Kann man dann bei den weißen Leuchten die Birnchen wechseln oder sind die auch nicht zu Öffnen, wie`s in einem anderen Thread schon erwähnt wurde???
Ich möchte ja, wenns geht, hinten roten Birnchen einsetzen 😉

Gruß
Andy

Hi Andinem,

wenn Du die Leuchten austasucht, bleiben die Fassungen samt Birne am Fahrzeug, Du mußt die Birne ja dann eh gegen die orange von der weissen Leuchte austauschen, also kannste auch stattdessen eine rote nehmen, das ist gar kein Problem.
Du hast halt den Vorteil das Du nicht die Fassung samt Kabel tauschen musst, die kannst von der alten Leuchte dirn lassen.
Ansonsten hättest Du viel zu tun mit Abbauen von teilen! 🙂

Die alte Leuchte einfach mit einem kleinen Schraubendrehe raushebeln, wenn Du sie dann in der Hand hast, einfach Fassung festhalten und Leuchte gegen den Uhrzeigersinn drehen.

Ähnliche Themen

@Atkiimsen

...ok, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! *top*

Ich hoffe nur net, dass die Rennleitung dann zum Motzen anfängt... *g*!

Gruß
Andy

Gibt es denn überhaupt rote Glühbirnen, die da hineinpassen?

Mirella 🙂

ähm, also falls es die gleichen Lampen sind, die man fürs Standlicht nimmt, (...wenn ich ehrlich bin, weiß ich des gar net genau *g*, müsste hierzu die BA mal rausholen...) dann gibts bei Euch diese in vielen versch. Farben...!

Letzte Woche in the USA einen V40 gesehen, der die weißen Posis hatte und die Leuchten bei denen hinten generell in rot...!

Gruß
Andy

Also die Birnen in rot gibts in jedem Fall, ich glaub sogar das man die auch bei Skandix bekommen kann!?
Aber in D ist's halt verboten!

Bei uns in der Schweiz stellen die hinteren roten Sidemarkers kein Problem dar.

Die grosse Frage ist jetzt bloss, ob eine eine Elchtreiberin mit den vielbesagten zwei linken Händen die Birnen wirklich selber wechseln kann. 😕

Mirella 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mirella

Die grosse Frage ist jetzt bloss, ob eine eine Elchtreiberin mit den vielbesagten zwei linken Händen die Birnen wirklich selber wechseln kann. 😕

Mirella 🙂

Ich sage Dir das Du das ganz ohne Probleme innerhalb von ca. 2 Min. pro Leuchte hinbekommst!

Ist echt super easy!

Man muss nur die Posis vorsichtig mit dem Schraubendrehe aus der Stoßstange hebeln, es gibt da so eine Klammer dran, das sieht man aber wenn man die neuen in der Hand hat, dann weißt Du auch wo Du hebeln musst!

Moment...der akt. V70 hat zum Beispiel hinten rote "Sidemarks"...gut, über die Verbote in unserem tollen Land schweige ich mich lieber aus, des ist nämlich langsam nur noch lächerlich...!

Achso, Mirella fährt wohl ein FL, da gehts einfach, aber ich werde wahrscheinlich bei meinem 99er die ganze Stoßstange wegbauen müssen, gelle???
Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß beim Umbau, kannst ja mal dann ein Bild hier reinsetzen...!

Gruß
Andy

Stimmt, meiner ist von 2004, also sozusagen Phase III 😁

Na ja, vielleicht versuche ich es, die Lampen zu tauschen, ich habe ja bereits weisse Leuchten drinn, müsste also nur die Birnen tauschen. Aber wie gesagt, bin ich in solchen Dingen ziemlich unbegabt... leider. Ich traue mich nicht einmal die Winterräder selber draufzumachen. Am Freitag war ich in der Garage deswegen, die können das eh besser.

Mirella 🙂

Mirella, Posis wechseln ist viel einfacher als Räder wechseln, glaub mir, das schaffst Du locker! 🙂

Deine Antwort