Weiße Innenbeleuchtung neue C klasse

Mercedes C-Klasse W203

Habe die neue C klasse Brobegefahren...net schlecht.
Was mir besinders gefallen hat ist das schöne weiß blaue lese licht unterm spiegel!?
das will ich auch haben!!

So meine Frage ist hat jemand schon mal sowas ähnliches gemacht bei einer C klasse W 203 kombi bj 2006!??

würde gerne meine komplette innenbeleuchtung in diesem Licht haben!??
hat damit jemand schon erfahrung gemacht!??

MfG Andoni

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R1000

Sieht echt gut aus ;-) wollte bei meinen auf weiß umbauen. Habe mir schon mal die arbeit bei einen Passat 3B gemacht. Sah echt klasse aus aber der Aufwand ist schon enorm..

Eine Frage habe ich, hab auf den Bild gesehen dass Du beleuchtete Luftdüsenverstellung hast. Ist das bei jeden Mopf so? Habe einen Mopf (Avantgarde) Ez. 12.2004 und bei mir leuchtet da nichts.. Hast Du es nachträglich gemacht oder íst es vielleicht erst bei 2005 oder 2006er Modell so? Oder sind bei mir die Birnen defekt? Kann es mir eigentlich nicht vorstellen das sofort alle kaputt sind..
Danke im voraus.

Gruß R1000

Hallo R1000,

wie Bors mitteilt, ist die Luftdüsenbeleuchtung abhängig von der großen Klimaanlage. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Avantgarde keine beleuchtete Luftdüsenbeleuchtung haben soll. Die normale Beleuchtung ist nicht sehr intensiv. Hast Du schon versucht, den Helligkeitsregler links im Kombiinstrument ganz nach rechts zu drehen, um dann fest zu stellen, dass die Beleuchtung allg. heller wird?

Was Bors meint, kann ich mir nur vorstellen bei der großen Luftdüse oben in der Mitte des Amaturenbretts. Solltest Du feststellen, dass wirklich keine Beleuchtung im Regler der Luftdüse vorhanden ist, so würde ich Dir raten, einmal beim nächsten Werkstattbesuch dort nachzufragen; auf keinen Fall sind alle Beleuchtungskörper ausgefallen. Ich gehe davon aus, dass das KI und das Radio bei Dir beleuchtet ist.

Mit Gruss
hansblank

Entweder stehe ich jetzt auf'm Schlauch oder wir reden aneinander vorbei. 🙂

Ich habe es so verstanden, dass R1000 keine beleuchteten Rädchen hat, weil er nicht die große Klimaanlage hat. Ob Mopf oder nicht bzw. Classic oder Elegance oder Avantgarde ist dabei völlig unerheblich.

Gruß

Kai

Hallo Bors,
verstehe das nicht falsch. Ich wollte Deine Darlegung nicht infrage stellen, deshalb schrieb ich ja: " Ich kann es mir nicht vorstellen..."
Also nichts für ungut.

Gruss
hansblank

Zitat:

Original geschrieben von hansblank

Hallo Bors,
verstehe das nicht falsch. Ich wollte Deine Darlegung nicht infrage stellen, deshalb schrieb ich ja: " Ich kann es mir nicht vorstellen..."
Also nichts für ungut.

Gruss
hansblank

Hallo hansblank,

den Teil hatte ich schon richtig verstanden. Kein Problem! 🙂 Außerdem darf hier jeder alles von mir infrage stellen, wenn er dies möchte - ich bin weder zimperlich noch unfehlbar und habe überhaupt nichts gegen Kritik und Verbesserung.

Dies hatte ich nicht verstanden:

Zitat:

... Was Bors meint, kann ich mir nur vorstellen bei der großen Luftdüse oben in der Mitte des Amaturenbretts...

Gruß

Kai