ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. kofferraumschloss mercedes c klasse

kofferraumschloss mercedes c klasse

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 15:51

Hallo,

hab beim mercedes c klasse 180 baujahr 2000 versucht batterie selbst zu wechseln, dann lies er sich neu starten und dann war schluss

wurde vom adac zur mercedes werkstatt geschleppt 120 € fehlersuche nichts nun wollen sie 300 € fürs schloss am heck aufbohren da sie sonst nicht an die batterie bzw. pumpe kommen, gibts ne möglichkeit das schloss auch anders zu öffnen, mit schlüssel gings nicht auf, elektronik sagt zur zeit außer etwas< knattern nichts, er lässt sich nicht starten, also wie krieg ich das schloss auf

 

MfG

K

Beste Antwort im Thema

und wieso muss man die Heckklappe öffnen wenn man an die Batterie will ???

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

ich verstehe eigentlich zu 50% Bahnhof abfahren ...

Aber wenn man mal in die Bedienungsanlaitung schauen würde, würde man sehen, dass man Kofferraumklappe und Fahrertür mit dem Schlüsselbart, der in dem Kunststoffschüssel drin steckt, öffnen kann !

Beim Batteriewechsel ist ja offenbar was schiefgegangen, SAM abgeschossen. Deswegen: Beim Vor-MoPf Batteriewechsel nur mit Stützbatterie !

Gruß

Fred

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

ich verstehe eigentlich zu 50% Bahnhof abfahren ...

Aber wenn man mal in die Bedienungsanlaitung schauen würde, würde man sehen, dass man Kofferraumklappe und Fahrertür mit dem Schlüsselbart, der in dem Kunststoffschüssel drin steckt, öffnen kann !

Beim Batteriewechsel ist ja offenbar was schiefgegangen, SAM abgeschossen. Deswegen: Beim Vor-MoPf Batteriewechsel nur mit Stützbatterie !

Gruß

Fred

:confused::confused::confused::confused:

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 16:15

Danke, aber das hilft mir nicht, er lässt sich auch mit dem bart manuell nicht öffnen, sonst würde ja die werstatt das schloss nicht für 300 € aufbohren wollen

villt. fäält euch noch ne andere lösung ein

MfG

katrin

was passiert denn wenn man es versucht ? Rattert es ?

und wieso muss man die Heckklappe öffnen wenn man an die Batterie will ???

Warscheinlich wollen die an die Pumpensicherung.

Eine Merc. Werkstatt die die >Tür nicht aufbekommt, ich fass es nicht.

Ruf noch mal den ADAC und lass dir einen Fachmann kommen, der die Tür offnet.

Die werden ja wohl einen Holzkeil und ein Schweißdraht haben zum öffnen.

Das können bei uns ja schon die 12 jährigen.

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

...

Aber wenn man mal in die Bedienungsanlaitung schauen würde, würde man sehen, dass man Kofferraumklappe und Fahrertür mit dem Schlüsselbart, der in dem Kunststoffschüssel drin steckt, öffnen kann !

...

Beim Grossteil der Fahrzeuge wird (wie in diesem Fall) das mechanische Schloss aufgrund der Nichtbenutzung so "vergriesgnaddelt" sein, dass sich da nichts mehr bewegen wird. Da hilft dann die BA auch nicht mehr...

Wer hier die Sufu benutzt , braucht keine Bohrmaschine und auch keine

unfähige Werkstatt .

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 17:19

ja es rattert wenn mann das auto versucht zu starten, die batterie und pumpensicherung sind im kofferraum und mercedes kann angeblich das schloss nur durch aufbohren öffnen, alle anderen türen lassen sich mit notschlüssel öffnen blos heckklappe nicht

Mangelnde Wartung, was man früh einspart muß später doppelt bezahlt werden.

Mein 270 CDI hat 145.000 KIm runter alle 7000Km oelwechsel, alle 60000Km Getriebe-

Oelspühlung. 1-2x die Woche Waschen. sieht aus wie neu.

Rep. 1x Glühkerze und Bremsen neu. 2x Frostschutz neu und Bremsflüssigkeit neu,

und neue Reifen, das wars auch schon. Immer noch 1. Batterie.

Sorry und ein Thermostat neu.

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 18:04

hat noch wer ne idee wie ich das schloss aufkriege, wollte morgen dann auto abschleppen zu ner anderen werkstatt

Hast du Automatic oder Schaltgetriebe ?

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 18:13

automatic-getriebe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. kofferraumschloss mercedes c klasse