Weisse Blinker...

BMW Z1 E30 (Z)

Mahlzeit!

Ich bin heute zum 1.Mal hier-da mein Z4 3.0 aber am Freitag abgeholt wird, wurde es Zeit, dass ich mich mal hier einklinke!!!
Der Wagen ist sterling grau met. hat die 108 Felgen drauf und bereits weisse Blinker hinten u. seitlich!
Die Frage kam glaub ich schonmal auf aber trotzdem:
Muß ich für vorne tatsächlich die kompletten Scheinwerfer austauschen??? Ist doch bei Xenon verdammt teuer oder?

Danke für Eure Antwort...

Viele Grüsse,

Der Neue...

16 Antworten

Ja, ist verdammt teuer!

Hallo voddibull,

ich bin eigentlich gar nicht autorisiert, Dich hier zu begrüssen, da ich noch gar keinen Z4 habe. Ist aber 'n recht lustiger Haufen.

Aber wenn's sonst keiner tut, wünsche ich Dir mal die obligatorische Freude am Fahren und allzeit Sonne auf´m Kopp.

Herzlich wilkommen und viel Spass am Freitag (Neid! Meiner wird auch Sterling mit 108)

Peter

Hi, voddibull -

genau wie die Anderen hier zunächst ein herzliches Willkommen in der Runde der Zettis. Allzeit Freude am Fahren und immer Sonne auf´m Kopp, das wünsche ich Dir (der gute zettomat hat meinen Spruch geklaut *hoil* 😁 ) - fühl Dich wohl, wir sind durchgeknallt, lieb, herzlich, hilfsbereit, chaotisch, immer gut drauf und überhaupt: WIR SIND ZETTIS, eine Riege für sich ... *feix*

Sag´ mal, Du schreibst, dass Du Deinen Zetti am Freitag bekommst. So nebenbei sehe ich mit Freuden, dass Du aus Bochum kommst. *Kopf kratz* - Bochum .... Du weißt aber schon, dass Du zu mir spucken könntest, ne? Ich wohne am Stadtrand von Bochum, könnte man sagen. Aaaaaalso, wenn Du am Freitag gerade nicht weißt, wo Du hin sollst ... *lol* Melde Dich mal.

Und - der Umbau der weißen Blinker ist in der Tat schweineteuer - das trifft gleichermaßen auch auf den nachträglichen Einbau des zweistufigen Bremslichtes zu, das geht richtig in´s Geld. Daher habe ich das bleiben lassen, irgendwo muss der Kosten-Nutzen-Quotient noch stimmig sein.

Es grüßt Dich die Verena

Hi,
also ich meine das solltest du nicht machen lassen!!!
is sau teuer und mir gefällt es auch nicht.
die gelben blinker vorne sehen echt klasse aus 😛

ich würde deiner dicken lieber ein paar spurplatten gönnen!!!! sieht echt geil aus mit den 108er felgen

Schau mal wie meine Dicke sich auf den weg nach Landau sich so macht 😁 😁
Picture by Verona 😉

ach so, herzlich willkommen !!!!

Sedan

Ähnliche Themen

Warum sollen denn nur die hinteren sowie die seitlichen Blinker weiß sein?

Wenn Du den Z4 mit "Blinkleuchten weiß Individual" bestellt hast, müssen m. W. ALLE Blinker weiß sein, auch die Vorderen. So hat es mir zumindest mein Händler versichert, bei dem ich den Wagen in (hoffentlich) 4-5 Wochen abholen werde.

Muss ich mir etwa Sorgen machen, dass das eine Falschinformation war? Wären die Blinkleuchten vorne nicht weiß, wäre das aus meiner Sicht eine kleine Katastrophe.

Jan

Hi Jan,

keine Angst sind rundum weiß...

Grüße aus Mannheim

Micha

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für den super netten Empfang!
Mein Wagen wird ein Jahreswagen sein und ich werde ihn direkt aus München von einem Werksangehörigen kaufen.
Da der Händlernachlass lächerlich ist und dieser Wagen absolute Vollaustattung hat, nehme ich gerne in Kauf,dass er schon ein paar Kilometer auf dem Buckel hat.
Der jetzige Besitzer hat bereits seitl. u. hinten die weissen Blinker nachgerüstet, daher bräuchte ich noch vorne...naja ertsmal muss ich ihn ja haben und dann sehe ich weiter!

Ich denke allerdings trotz M-Fahrwerk sollte er etwas tiefer und Distanzscheiben wären auch net schlecht!!!

@Verena: Wohne mittlerweile in Düsseldorf; meine Eltern wohnen noch in Bochum- wenn ich das n. Mal dort feiern gehe lasse ich von mir hören!!!

Viele Grüße....

Ist das ein Angebot für 31.998 Euro?
Ich bin den Wagen mal Probe gefahren, ich fand Ihn etwas schlapp im Durchzug über 200 kmh, außerdem pfiff das Verdeck auf der Fahrerseite bei hohen Geschwindigkeiten.
Gruß Blackthump

Hi, voddibull -

das wird ja immer besser: ich arbeite in Düsseldorf, genau wie der gute Zwen4 auch 😉 Und ich wohne in Herne, am Stadtrand von Bochum - das ist ja witzig.

Wenn wir mal wieder spontan die NRW´ler zusammen trommeln, komme ich gern auf Dich zurpck, wenn Du magst 😛

Es grüßt Dich die Verena

Uups!

@Blackthumb: Du hast Recht, so heißt er!
Bist Du schon andere 3.0 l Z4 gefahren? War das Fahrgefühl dort ein anderes?
Und das Verdeck war auch ungewöhnlich laut?

Oh Mann, mach kein Scheiss...

Da es hier anscheinend um meinen Wagen geht, und ich ziemlich verwundert bin, mal ein kurzes Statement von meiner Seite:

Der Wagen ist im absoluten TOP-Zustand, leichte Windgeräusche waren da, sind aber bereits nachweisbar von der NL beseitigt worden (Einstellung Fenster). Motor ist ebenfalls top - hier gibt es keine Unterschiede oder Varianten und bei ca. 11.000km gibt es definitiv auch keine Probleme oder Unterschiede. Zudem könnte bei einem neu auftauchendes Problem jeder Händler/NL dieses noch beheben, da der Wagen ja gerade etwas über ein Jahr alt ist. Also null Risiko ...

Solche subjektiven und zudem falschen Aussagen sind absoluter nonsens und rechtlich auch äußerst fragwürdig. Voddibull kann und soll gerne den Wagen am Freitag bei mir probefahren und sich selber ein Urteil bilden.

Mr. Blackthumb (Name mir auch bekannt, aber im Gegensatz zu ihm trotzdem hier nicht öffentlich gemacht) hat auch noch einen Dekra-Check machen lassen - natürlich ohne den geringsten Mängel. Aussage des Prüfers: Der Wagen ist so wie ein Wagen nach 11.000km halt aussieht - nämlich neuwertig und 100%ig i.O.

So, das war es jetzt aber von meiner Seite.

Viele Grüße
zzzz

Ja ich habe einen Dekra Check machen lassen, und der war auch in Ordnung, was ich auch nicht in Frage gestellt habe.

Zum Pfeifgeräusch:
Ich habe mich bei BMW noch einmal erkundigt und mir wurde dort gesagt, dass dieses Pfeifgeräusch von einer "schlecht" verklebten Windschutzscheibe kommen könne, man dies aber durch erneutes Verkleben beheben könne.
Ob dies stimmt oder ob es nun am Verdeck lag, kann ich nicht beurteilen.

Ja ich habe hier meine subjektive Meinung dargeben, die den Tatsachen entspricht und in keinster Weise verzerrt ist, oder falsche Angaben enthält.

Ich bin schon mehrere Z4 gefahren und mir erschien der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten nicht sehr durchzugsstark, aber auch das mag jeder anders sehen.

Diesen Z4 habe ich auf Grund des Geräusches nicht genommen, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht beurteilen konnte, ob es sich beheben läßt oder nicht.
Blackthump

PS: Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken es handle sich um ein schlechtes Auto, der Wagen ist sicher sein Geld wert.

Von der Windschutzscheibe können keine Geräusche kommen - das ist absoluter nonsens. Zudem ist das klitzekleine Problem durch die NL nachweilsich behoben - also was solls?

Und als MA habe ich wahrscheinlich öfter die Gelegenheit, unterschiedliche Wagen zu fahren und kann die Motorleistung schon einschätzen.

voddibull wird sich am Freitag sich selber ein Bild machen können (und er wird selbstverständlich ein Fahrzeug in absolutem Top-Zustand vorfinden, das 100%ig i.O. ist - so wie es sich für ein fast neues Fahrzeug gehört).

Super!

Dann wäre das ja geklärt und ich kann mich auf meine Probefahrt am Freitag freuen!

Ich werde sehen ob Geräusche da sind und falls nicht, werde ich wohl am Freitag stolzer Besitzer eines Z4 sein!!!

Grüsse aus D´dorf....

Deine Antwort