Weiße Beleuchtung.

Audi RS4 B5/8D

Hi Leute,

soeben hab´ ich erfahren dass es den B5 ja auch mit weißer Innenraumbeleuchtung gibt.

Wär jemand, der in diesem Genuss ist, so nett mal ´n paar Fotos hier hochzubeamen wie das denn ausschaut?

Ich würd des nämlich gern mal vergleichen.

Vielen Dank!

14 Antworten

In der www.audi4ever.at Fahrerdatenbank hab ich z.B. den hier gefunden:
http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=1594&imgid=9787

verdammt link geht nicht von Außen!

so

Ja das gab es war in irgendeinem Innenausstattungspaket enthalten (gab es recht spät).

Ähnliche Themen

also bei mir geht der link, danke! 😉

so sieht das also aus.
naja, da bin ich ja beruhigt. ich dachte das wäre im stil der ganz neuen Audis. Also dass der Tacho gleich aussieht, aber die Durchleuchtfarbe halt weiß anstatt rot ist.

Hier sind ja aber die Tachos komplett weiß.

Da is mir das schwarz/rot von Audi viel ieber. Sieht sehr geil aus so auf den 2. Blick, total dezent. 🙂

Na dann danke nochmal.

Cu

Zitat:

Original geschrieben von proeppsche

naja, da bin ich ja beruhigt. ich dachte das wäre im stil der ganz neuen Audis. Also dass der Tacho gleich aussieht, aber die Durchleuchtfarbe halt weiß anstatt rot ist.

Achso du meinst du sowas? Ist beim B5 ab dem Facelift so. Der Tacho im Bild ist vom A3, sieht optisch beim A4 aber genauso aus. Das nächste mal einfacher genauer ausdrücken: "Weiße Beleuchtung" kann im Innenraum vieles bedeuten.

ok, sorry wenn´s undeutlich war.

Ja, sowas meine ich.
Hm. Wenn ich das jetz mal so mit der roten Beleuchtung vergleiche... dann sieht die rote doch glatt besser aus. find jetz nur kein Vergleichbild aber Ihr wisst ja wie das aussieht.

ich glaub die Ingenieure haben sich also doch was dabei gedacht. 😁

Zitat:

soeben hab´ ich erfahren dass es den B5 ja auch mit weißer Innenraumbeleuchtung gibt.

Zitat:

Hm. Wenn ich das jetz mal so mit der roten Beleuchtung vergleiche... dann sieht die rote doch glatt besser aus. find jetz nur kein Vergleichbild aber Ihr wisst ja wie das aussieht.

Ob das rot jetzt besser aussieht oder nicht ist Geschmackssache, in dem Thread ging es aber auch nur um Baujahr und Erstzulassung ............. Baujahr 2000 (also das schon öfter erwähnte "Y"😉 hats, alle anderen davor haben es nicht. Ob jetzt drauf stehst oder nicht ist dein Problem........

MFG

Zitat:

ich glaub die Ingenieure haben sich also doch was dabei gedacht.

Ingenieure bei Audi denken nur an eines, das ist Profit, sonst würden die nicht die mangelhafte Vorderachse bei Facelift übernehmen ....... ne die bauen nur noch mehr Mist ein der verrecken kann (Türgriffe die gammeln und mein heissegeliebtes Thema von wegen Heckklappentaster ... hoho, da gehts von alleine auf das Ding ......)

Ach wie wars noch mit ausblassendem Display für Temperaturanzeige (FIS hab ich nicht, aber selbst da ists der gleiche Mist), hat wirklich so gut wie jeder bei Hitze. zum Glück guck ich immer regelmässig nach Öl, wenn Display ausgeblasst ist weisst eh nimmer was dir der Rotz jetzt sagen will. Könnte ja rot sein (also wichtig, kein Öldruck mehr, keine Bremsflüssigkeit mehr drin), könnte aber auch nur gelb sein (also Ölstand unter min. oder Bremsbeläge abgefahren) .... mit viel Glück erkennst das dann noch ...... echt eine reife Leistung von Ingenieuren .....

@proeppsche, wieso musst dafür neuen Thread aufmachen? Weil mir nicht glaubst oder weil meinst der Besserwisser zu sein? Ich fahre seit fast 5 Jahren Audi A4 8D (weils ein schönes Auto ist), ich sehe so gut wie jeden Tag so ein Fahrzeug, ich kann dir so gut wie blind sagen was bei diesem oder jenem Baujahr im Arsch ist ......... sorry, für deinen "Fehlkauf" (der sehr gut zu Erstzulassung sagt mal garnix aus passt) kann ich nix. Wenn noch so davon überzeugt bist ein volles Faceliftmodell zu haben, du hast keines!!!

MFG

was heißt eigentlich er hat kein volles Facelift, nur weil er den weißen Tacho und den CAN-Bus von 7/99 nicht hat?

Anfang 99 war das "offizielle" Facelift, verschlimmbessert wurde an dem Audi doch sowieso ständig. Dann haben alle die ihren Audi vor 11/2000 gekauft haben kein Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

@proeppsche, wieso musst dafür neuen Thread aufmachen? Weil mir nicht glaubst oder weil meinst der Besserwisser zu sein? Ich fahre seit fast 5 Jahren Audi A4 8D (weils ein schönes Auto ist), ich sehe so gut wie jeden Tag so ein Fahrzeug, ich kann dir so gut wie blind sagen was bei diesem oder jenem Baujahr im Arsch ist ......... sorry, für deinen "Fehlkauf" (der sehr gut zu Erstzulassung sagt mal garnix aus passt) kann ich nix. Wenn noch so davon überzeugt bist ein volles Faceliftmodell zu haben, du hast keines!!!

MFG

?

Wo hatt ich geschrieben dass ich dir irgendwas nicht glaube? Eigentlich hab ich in dem andern thread ja das Gegenteil behauptet.
Und ein Besserwisser bin ich gewiss nicht.

Nur hielt ich nen neuen thread für sinnvoller da es in dem "Baujahr-thread" ja mehr um eben das Baujahr ging, nicht um die Farben der Tachobeleuchtung. Ob´s jetz ein 3/8, 1/2 oder ganzes facelift is mal außenvor.

Und jetz hab ich gesehn wie das Tacho in weiß aussieht. Und darum ging´s mir. Und meins gefällt mir besser. Sonst hätt ich mich erkundigt ob das evtl. irgendwie zum nachrüsten geht.

Nachvollziehbar?

Eigentlich doch kein Grund zum aggressiv werden...

Aber passt schon, es is ja auch schon spät ... 🙂

hat das schon mal einer gemacht mit der weißen beleuchtung bzw. hat jemand eine gute Anleitung für so einen Umbau??

Vielen Dank im VOraus.

Ich kann den Umbau nicht weiterempfehlen. Hatte an meinem die LEDs auch getauscht nach einer Nachtfaht habe ich sie wieder in rot geändert. Sie war mir zu grell und das auf niedrigster stufe.

Falls du es doch machen willst: Hier im Forum gibt´s Herrn "ck222". Der baut zumindest Golf III-Tachos um. Und zwar richtig geil!

Evtl. macht er ja auch was am A4-Tacho. Einfach mal anfragen.

Deine Antwort