Weiss jemand, welches Klebeband das zum "Entzwitschern" ist?

Volvo C70 1 (N)

Kollegen,

in Vadis wird von Volvo empfohlen, mit einem Klebeband (Artikel Nr. 3537385) Teile des Armaturenbretts zu "entzwitschern". Das Klebeband wird zwischen die verschiedenen Plastikteile geklebt (sieh auch Foto)

Meine Frage: Kennt einer dieses Klebeband, was ist die Alternative (komme momentan nicht zum Volvo-Händler)?

Und natürlich noch wichtiger: lohnt der Aufwand? Das kann man ja an einigen Stellen der Mittelkonsole machen, vor allem im Bereich der Armlehne knistert es ja immer.

Danke

Cabfreak

Bildschirmfoto-2015-10-18-um-12-00-15
17 Antworten

Da rubbelt sich eigentlich nichts runter, das ist extra dafür gedacht. antiabrubbelfest, quasi.

"antiabrubbelfestes entzwitschermittel"! 😁 erinnert mich an meine erste ausbildung...."hol mal ambossklangfett"....

Wir haben neulich auch Teile des Armaturenbretts "gedämmt". Wir haben dazu einfach ein Klebe / Isolierband aus dem Baumarkt genommen. Damit kann man normalerweise Rohre isolieren. Ließ sich klasse verarbeiten und hat um die 4€ gekostet. Auf dem Tape ist quasi eine Schchicht "Isolierschutz" drauf. Kann es gar nicht so genau beschreiben, war auf jeden Fall ideal.

Deine Antwort