1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Weiß jemand eine Alternative zu Vito bzw VW-Multivan???

Weiß jemand eine Alternative zu Vito bzw VW-Multivan???

Hallo Leute,
ich fahre einen Vito F und würde das Auto von der Ausstattung her gern weiter fahren, doch leider fällt fast monatlich eine Reparatur an und wie ich gehört habe ist das bei Vito allgemein der Fall.
Besonders wichtig ist uns, daß heist meiner Frau, die mit den drei Kindern hinten mitfährt, die Sitzanordnung. Hinter dem Fahrersitz ist der einzelsitz entgegen der Fahrtrichtung. Das hat den Vorteil, daß man sich gegenüber sitzen kann und außerdem große Beinfreiheit hinten hat.
Mich würde interessieren, ob es eine Alternative zu dem übertrieben teurem Multivan von VW gibt?
Leider kenn ich mich nicht mit sämtlichen Herstellern und deren Modellen aus. Mein Problem ist natürlich das beschränkte Kapital.
Ich würde mich über fachliche Vorschläge sehr freuen.
Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Zum VW Multivan gibt es leider keine Alternativen, alle anderen Fahrzeuge in dieser Klasse verfügen nicht über dieses gute und aus dem PKW-Bereich stammende Fahrwerk, das sowohl eine sichere wie auch eine sehr komfortable Fahrt garantiert, ich habe selbst diverse VW-Bus-Generationen gefahren wie auch die jeweiligen Konkurrenzmodelle und muss leider sagen, dass der VW letztlich einzigartig ist, alle anderen, wirklich ALLE anderen kommen da nicht im entferntesten dran, alle anderen Fabrikate haben dagegen vom LKW abgeleitete Holzfahrwerke und nerven die Passagiere noch zusätzlich mit Motorgedröhne und allfälligen Rappeleien/Klappereien, auch die Minibusse der Marke Mercedes.

Teilweise meint man, man steige von der Ladefläche eines LKWs in einen Super-Luxus-Komfortreisebus um, wenn man mal von einem der Konkurrenzfabrikate in einen VW-Multivan wechselt.

Für Handwerker, die nur kurze Strecken zurückzulegen haben, mag das ja gehen, aber für jemanden, der angenehm Reisen möchte, sind alle anderen Fabrikate außer dem VW unzumutbar.

Grüße
Udo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es Alternativen zum VW T5 Multivan?' überführt.]

18 weitere Antworten
18 Antworten

Alternative zum Multivan

...Thema ist zwar schon etwas älter aber falls doch noch jemand sucht
empfehle ich den Opel Vivaro life Cosmo Westfalia,
hat 7 Sitzplätze, Einzelsitze drehbar, Schlaffunktion, Standheizung uvm.,
bei mobile.de stehen einige drin.
Kostet mit Garantie zirka 23.000-26.000 Euro sind dann zirka 2-4 Jahre alt.

Alternative zum Multivan

...Thema ist zwar schon etwas älter aber falls doch noch jemand sucht empfehle ich den
Opel Vivaro life Cosmo Westfalia,
hat 7 Sitzplätze, Einzelsitze drehbar, Schlaffunktion, Standheizung uvm.,
bei mobile.de stehen einige drin.
Kostet mit Garantie zirka 23.000-26.000 Euro sind dann zirka 2-4 Jahre alt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es Alternativen zum VW T5 Multivan?' überführt.]

Schau mich auch gerade grob nach nem Bus um. Die Opel und Ford Angebote sind nicht schlecht.
Da ich aber min. Xenon oder Led Licht möchte, wird's sehr eng mit der Auswahl.
Ich will vernünftiges Licht mit SRA, da gerade diese im Winter auf langen Strecken sehr angenehm ist.