Weiches Fahrwerk für einen 320
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines W209 320 Coupè Bj. 03.
Mein Wagen soll laut Angaben von Werk aus mit dem "Sportfahrwerk" gesegnet sein!
Das kann ich beim besten Willen aber nicht erkennen. Zwischen Reifenober- und Kotflügelkannte sind ungelogen noch 65mm platz.
Also wenn das schon 15mm tiefer sein soll will ich nicht wissen wie der CLK ohne Sportfahrwerk ausieht!
Auf jeden fall ist das "Sportfahrwerk" schon ziemlich hart. Nun wollte ich meinen Wagen ca 40mm zusätzlich zu dem vorhandenen "Sportfahrwerk" tieferlegen. Mit H&R habe ich bei meinem w202 schon schlechte erfahrungen gemacht, deshalb fällt diese Option schon mal weg.
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden welches Fahrwerk für mich das richtige ist.
Es soll weich abgestimmt sein, ich möchte nicht das alles knarrt und scheppert.
Nun liest man viel über einstellbare Fahrwerke von Koni und Spax, wobei die Spax auf der weichsten Einstellung auch noch ziemlich hart sein sollen.
Welches Fahrwerk ist nun für mich geeignet? Tieferlegung zusätzlich zum Original "Sportfahrwerk" um ca 40mm und eben sehr weich abgestimmt?
Wäre nett wenn sich hier jemand meldet der auch einen w209 320 Coupè (mit EX "Sportfahrwerk"😉 tiefergelegt hat, und vieleicht ein paar Bilder und einen bericht zur härte der verbauten Konfiguration parat hat. Egal ob mit Gewinde,Komplettfahrwerk oder nur Federn tiefergelegt wurde.
Ich hoffe ich finde ein paar Leute die mir bei der Entscheidungshilfe behilflich sein können.
Gruß
Martin
32 Antworten
bevor ich weiter verwirrung für nichtmitdenker stifte, ich fahre eine 320er cdi cabrio bauj.1996 mit 150000 fahrwerk ist orginal DB: ICHMÖCHTE IHN GERN WEICHER HABEN . das ist das ganze problem, will auch nicht wissen wie man ihn tiefer u. härter bekommt , darüber schreibt jeder aber über weicher - komfortabler lese ich nichts konkretes
@jokkl
Du hast doch schon einen eigenen Thread, wo es genug Antworten und Rückfragen gab. Warum hier alles nochmal?