1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Wei weit läst sich der G60 Kopf maximal planen

Wei weit läst sich der G60 Kopf maximal planen

Hi,

weiß jemand zuverlässig wie weit man den G60 Zylinderkopf planen kann damit noch ausreichend 'Luft' zwischen Ventilen und Kolben und die maximal irgendwie mögliche Kompression gegeben ist?

Ich weiß nicht ob die 'VW-Standard-Werte' schon das maximale sind was man da rausholen kann, ich brauche jeden zehntel bis hundertstel milimeter der möglich ist.

Vielen Dank im Voraus

Andreas

41 Antworten

Ich habe beim meinem 1.8er 4/10 runter nehmen lassen... ist ja gleiche Baureihe, falls es dir hilft...

merkst du das irgendwie@midas

kann mir zwar kaum vorstellen das man etwas merkt, weil die verdichtung wird ja nicht sehr erhöht, aber kann ja sein....

Jo ich merke was, aber das liegt wohl auch mit an der GTI -G- Nocke, der GTI Auspuffanlage und dem 90 PS Stg...

Dreh endlich frei hoch und mehr Drehmoment

der ralley kopf hat 0,6mm weniger als ein normaler g60kopf....hab beide köpfe original beim freund gemessen, nich nur einmal....

der RALLY kopf? sicher der RALLY koüpf und nicht der limited kopf? ich kanns mir ehrlich gesagt net vorstellen das der kopf vom rally 0,8mm weniger hat.... hat der kopf denn dann ne andere teilenummer??

nich 0,8, nur 0,6 und er hat ne andere nummer,schon wegen der anderen kopfbolzengröße

find ich ja interessant zu wissen, welchen mkb hatte der rally golf dann?!? g-ladene golf motoren kenn ich nur PG und 1H

also der g60 normal mit kat pg und der ralley mit kat 1H, der hat weniger hubraum (minimal weniger, aber ich weiß keine genau zahl, höhere verdichtung) bolzen waren dicker.

was er für kolben hatte, habsch vergessen. ich glaub bohrung war 0,5mm weniger. aber das ist nur geraten ohne genaues wissen.....

0,4 kleinere bohrung und bi kat. das war der 1h. soweit ich weis ist der motor vom rally golf aber genauso mit 160ps angegeben wie der normale g60.

na um 0,1mm verschätzt *gg
ja,aber aufgrund der höheren verdichtung und des leichteren schungrades (-2kg) ging er von unten richtig gut und hatte die gleiche leistung

jo, ich hab kein bock mehr weiter zu machen... hat verschiedene gründe. alles weiter im damaligen rp thread 😉

Deine Antwort