ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. G60 - Magnetkupplung

G60 - Magnetkupplung

Themenstarteram 11. Dezember 2002 um 6:58

Hallo,

Ich hab mal bei e-bay eine Magnetkupplung für den G60 gesehen. Die war angeblich von VW-Motorsport.

Weiss einer von euch wo Mann sowas herbekommt?

Ähnliche Themen
22 Antworten

wozu ist so ne magnetkupplung eigentlich gut? (bin leider wenig kompressor-bewandert)

Themenstarteram 12. Dezember 2002 um 6:31

Damit kannst du den G-Lader abschalten, so fürn Stadtbereich.

Aber ich weiss nicht wie der Motor ohne Druck dann noch läuft.

Das Steuergeraet vom G60 wertet den Ladedruck mit aus, das heisst ohne Druck faehrt er halt wien 90 PS Auto, Einspritzmenge usw werden angepasst.

Themenstarteram 12. Dezember 2002 um 10:46

Na ja, das wäre ja nicht schlecht.

Moin!

Also mal ganz langsam!!!!!

Laß es mit dem kaufen solcher Sachen!Der Motor braucht den Lader damit der überhaupt laufen kann.Du hast doch kein Bypassventil um die Luft die der Motor dann braucht wenn der Lader steht,anzusaugen.Bei stehenden Lader hast du max 50PS und nen tierischen Spritverbrauch.

Laß dich nicht übers Ohr hauen!

Bis denne!

Themenstarteram 14. Dezember 2002 um 14:18

Danke.

Ich glaub ich lass es.

50PS sind mir doch zu wenig.

warum sollte der 50PS haben?

nur wegen ner 8:1er verdichtung?

Moin!

Nicht wegen der Verdichtung.Weil der MOTOR NICHT GENUG Luft ansaugen kann.

Bis denne!

Och, ich glaube das geht, sind ja schon Leute mit kaputten Ladern gefahren, und die sind auch vorran gekommen, der G60 hat ja nen Bypassventil, bin mir nur nicht ganz sicher obs rein ueber den Gaszug betaetigt wird oder ob der Ladedruck es zusaetzlich zudrueckt.

Nochmal!

Was geht denn kaputt wenn einem der Lader zerbröselt?

Die Verdichterschnecke,oder nicht?Dann bekommt er doch wieder mehr Luft.Nach 7 in die ewigen Jagtgründen geschickten Ladern,kenne ich mich ein bißchen aus.

Asta la vista!

Zitat:

Nach 7 in die ewigen Jagtgründen geschickten Ladern,kenne ich mich ein bißchen aus.

das würde mir ja mal zu denken geben ;) :D

??????

Deswegen fahr ich doch kein G-Lader mehr!!!!!!!!!

genau das.

aber wenn du schon soviel geld in dein auto steckst, nennst du doch auch bestimmt ne digicam dein eigen;)

nich das ich dir das nich alles glaube:D, ich bin nur mißtrauisch geworden :D:D:D

zu deiner aussage mit den 7 G-Ladern Laptop ->

Wennst dich a bisserl auskennen würdest

hättest spätestens nach 2 Laderschäden keinen mehr kaputt gemacht, würd ich sagen!

OK mancher lernts früher damit umzugehen mancher eben gar nicht!

Wenn man einige kleine Verhaltensweisen strikt einhält kann man lange glücklich sein mit nem Lader!

Nimms nicht übel Laptop, des hat sein müssen!

MFG Benji

Deine Antwort
Ähnliche Themen