Wegfahrsprerre abschalten WIE ??
da ich ein problem mit meiner wegfahrsperre habe (Zündung an und motor geht an und nach einigen sekunden wieder aus).
Würde ich gerne die wegfahrsperre deaktivieren.
Wie kann ich das am einfachsten machen und vor allem am billigsten ???
Ichz hoffe ihr könnt mir helfen.
35 Antworten
Besorg dir igendein Audi/VW Schlüssel und nimm den Transponder von da.
Welches Baujahr ist der Wagen?
Wenn vor 98, dann passen die Transponder vom Golf3, Audi 80 etc.
Wenn nach 97, dann passen die Transponder vom Golf4 etc.
Wenn dein Wagen nach 97 gebaut wurde, würde ich mir einen neuen Transponder kaufen, gibts im Netz für 8Euro.
Danach halt noch anlernen, das kostet aber selbst beim Händler nicht viel.
Schau dir den Transpoder mal an, der hat innen wie ne Spule und um dein zündschloss herrum ist ein schwarzer kreis, Das ist die lesespule..
die erkennt diesen Transponder und gibt in singnal an die WFS, OK dann kann der wagen gestartet werden.
Da geht nix schief du must nur diesen Transponder vorsichtig mit ner laubsäge oder sowas, herraus schneiden und weit vorne in deinem neuem schlüssel einkleben kannst auch tackern wenns dir lieber is, dann erkennt die WFS wieder aha Original schlüssel kein Diebstahl am werke ich gebe den Start frei!
Verstehst? keine Zauberrei kein hockus pokus... nimm dir zeit mach in vorsichtig raus weil es ist ja wie glas ausenrum um den Transponder...
kaputt gehn kann nix selbst wenn du mal leicht mit nem Schraubenziehen drückst...
Mach des einfach so, spart geld und in haufen zeit...
Glaube uns einfach, ich hab des ganze auch schon öfter gemacht und hatte nie probleme auser wo ich ihn nicht weit genug vorne eingeklebt hatte... da war das singal zuschwach...
Wenns dir doch zuviel ist schicks mir per post ich baus dir um *g*
Gruß und gute nacht
Zitat:
Original geschrieben von Minifutzi
Also wenn ich dieses dumme Gesülze hier lese kommt mir die Galle hoch!
nur weil du die rechtlichen gründe warum es bei mt zum deaktivieren/ausbau der wfs keine ratschläge gibst nicht kennst, heißt das noch lange nicht, das andere dummes gesülze schreiben! 🙄
Zitat:
Steh ich jetzt mit einem Bein im Knast? Als wenn einer so ne alte Krücke klauen würde.
nö, du stehst nicht im knast, ABER mt als betreiber dieses forums kann NICHT sicherstellen das ein missbrauch dieser infomation (und ja, diese alten krücken werden sehrwohl geklaut) ausgeschlossen ist, und so kann es zu einer mithaftung von mt kommen!
ansonsten wie bereits geschrieben, dremel den transponder vorsichtig raus und kleb den in den neuen schlüssel ein (vor dem einkleben erst probieren ob du ihn nicht doch beschädigt hast)!
Naja, ich werd dann mal einen Schlüssel opfern und aufsägen.
Danke klahaui für die so lange gewünschte Erläuterung der Funktionsweise.