1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Wegfahrsperrenprobleme

Wegfahrsperrenprobleme

Smart Fortwo 450

Hallo,
mein 450 Cabrio hat folgende komische Eigenschaften:
Ich kann mit dem Schlüssel die Wegfahrsperre manchmal nicht entsperren. Komisch ist, daß es immer mal plötzlich geht, für mehere Tage / Wochen und von jetzt auf gleich nicht mehr. Die Batterien beider FBs wurden schon getauscht. Das Verhalten ändert sich bei beiden Schlüsseln nicht. Selbst ein Werkstattbesuch ist schwierig, da sie sich bei den Werkstattbesuchen problemlos entsperren lässt.
Wenn die Deaktivierung nicht geht, warte ich paar Stunden/ Tage und es geht einfach wieder. Es tritt bei allen Wetterbedingungen ( nass, trocken, kalt, warm).. Jemand eine Idee ?? wo sitzt der Empänger vom Schlüsselfunksignal? könnte hier ein Stecker einen wacklingen haben?
Die Zündung selber geht ganz normal an.. ich kann auch Licht schalten / Verdeck öffnen..

16 Antworten

NEIN!!!!
Auf keinen Fall beim Abziehen den Automatikknopf drücken, das zerstört unweigerlich den kleinen Nupsi der auf dem Umschalter drückt.
Den Schaltknauf einfach mit etwas Kraft nach oben abziehen, OHNE dabei den Umschalteknopf zu drücken.
Der Empfänger kann schon mal kaputt gehen, häufig passiert es jedoch nicht. Man kann ihn mit der Stardiagnose testen.

Shit, Bibo der Gelbe... Hat Recht... Nicht den Knopf drücken... Entschuldigung

Deine Antwort