Wegfahrsperre

Renault Megane I (A)

Hallo liebe Freunde,habe meinen Sohn Renault Megane Bj98 zum geschafften Führerschein gekauft,jetzt dasselbe Problem Auto läßt sich nicht mehr mit der Fernbedienung Öffnen über das Schloss schon aber die Wegfahrsperre blinkt und kann deshalb nicht starten,habe bei einem Renaulthändler angerufen der hat gesagt ich soll mich an denjenigen wenden wo ich das Auto gekauft habe und er mir keinen Code gibt.Kann mir bitte jemand von euch den Code senden damit ich das Auto wenigstens nach Hause bringen kann mein Sohn ist natürlich als Fahranfänger jetzt sehr enttäuscht da er nicht fahren kann.Vielen Dank für eure Hilfe

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Garret 62

Hallo pifl,blinkt die LED der Wegfahrsperre in schnellen Intervallen?

Zitat:

Zitat:

Hallo pifl,blinkt die LED der Wegfahrsperre in schnellen Intervallen?

LED blinkt schnell.... Intervall ist dann nicht erkennbar!

Wenn es die Wegfahrsperre sein sollte.
Mache nicht den Fehler immer wieder zu Renault und Neuprogrammierung + Abschleppkosten.

Einer aus diesem Forum: Andy22222 - wusste sehr genau was los ist.

Das Steuergerät fällt (immer öfter nach 10 Jahren) zurück in eine andere Programmierung. Die Schlüssel erlauben Dir den Start nicht.

Lösung ist Neuprogrammierung des Steuergeräts der Wegfahrsperre für 80 €. (UND DANN NÄCHSTE WOCHE NOCHMAL USW.)

ODER:
Neue Schlüssel alter Sorte und Rückprogrammieren des Steuergeräts.
Kostet ca. 330.-€. (ABER FEHLER WEG!)

Alle Angaben darüber stehen im internen Netz von Renault. Die müssen nur mal lesen!!!

Bei mir (megane scenic BJ 1999) war es ein fast geplatzter Kondensator im Steuergerät der Wegfahrsperre. Ausgetauscht - Hatte ca. 18 Monate Ruhe und Fehler von vorne.
Bei Fragen suche bitte nach Beiträgen von Andy22222.

Leider hab ich das selbe Problem! Tach erstmal :-)

Mein Problem: Renault Megan Bj. 97 geht die Wegfahrsperre auch nicht mehr raus. Versucht mit Renaulthändler zu Telefonieren ( nächste Werkstatt für Renault 35 KM entfernt) weder da noch da, ich bekomm den Code von keinen. Bin am verzweifeln, Chef hat mich schon Fristlos, da er denkt ich hab ein knall.
ADAC konnte mich nicht weiterhelfen, 2. Schlüßel hab ich nicht!
Hab gerade nochmal Telefon gehabt, die nette Frau am Ende der Leitung sagte: aus Versicherrungstechnischen Gründen blablaaa können Sie mir den Code nicht geben :-(
Ich soll abschleppen lassen :-(
Jemand noch ne andere Variante???

Danke schön!

Gruß Enrico