Wegfahrsperre
Hallo habe mal eine frage zu meinem Audi A4 B5 Bj 97 142 Kw 193 PS 2.8 Liter
und zwar habe ich das problem immer wenn ich das Fahrzeug starten möchte springt mir die Wegfahrsperre an habe schon diverse Reperaturen machen lassen und habe keine lust noch mehr Geld hineinzustecken weil eh nichts gefunden wird ich möchte mir keine neues Kaufen weil es einfach zu teuer ist und weil ich mein Auto gerne fahre deshlab meine frage kann ich die Wegfahrsperre ausschalten lassen wenn ja muss ich da nach Audi selbst hinfahren oder kann ich das in einer normalen Werkstadt machen lassen.
Desweiteren wenn das geht mit der Wegfahrsperre wie viel kostet es ungefähr?
Liebe grüße und vielen dank Jessy
Beste Antwort im Thema
Also von WD 40 würd ich die Finger von lassen ,Kontaktspray ja .
25 Antworten
Hallo an euch habe auch das Problem hoffe ihr könnt mir helfen Audi a4 bj.97 1.8 Benziner.
Habe auch schon das Zündschloss, Kabel getauscht ,rumwackeln am Lenckrad hin und her hift nix
Zitat:
Original geschrieben von Audi a4 bj.97
Hallo an euch habe auch das Problem hoffe ihr könnt mir helfen Audi a4 bj.97 1.8 Benziner.
Habe auch schon das Zündschloss, Kabel getauscht ,rumwackeln am Lenckrad hin und her hift nix
kontaktspray... 🙂
ja wen es das alte zündschloss wär aber ich hab ein neues eingebaut
was kann ich noch machen
Ähnliche Themen
Zitat:
ja wen es das alte zündschloss wär aber ich hab ein neues eingebaut
selbst eingebaut? also ich würde trotzdem mal kontaktspray versuchen.. kost ja net viel.. es sind ja meistens die kontakte von dem stecker, der auf das zündschloß gesteckt ist (also der stecker vom kabel der WFS) die korrodiert sind oder nicht mehr ganz ok sind.. wohl sehr empfindlich an der stelle..
das kabel habe ich auch getauscht zündschloss habe ich selbst eingebaut
Zitat:
das kabel habe ich auch getauscht zündschloss habe ich selbst eingebaut
Dann musst du mal die Schlüssel an die Wegfahrsperre anlehrnen lassen.
Sicherlich bleibt das Schlüßelsymbol bei Dir dauerhaft an.
1.Zündung EIN
3.Aufbau der Kommunikation mit dem Fahrzeug (OBD)
2.Die Wegfahrsperre reseten
3.Zündung aus.
4Schlüßel abziehen
5.30Sec. warten
6.Schlüssel rein
7.Zündung EIN, ca. 10Sec. warten (Automatischer Anlehrprozess der Wegfahrsperre an die Schlüßel)
8.Starten
9. Fertig
Ich habe hier ein Gutman MegaMac Computer.
Ob das auch mit der Free Version und einem OBD Stecker von ebay geht,
weiß ich leider nicht.
Gruß ROBEtm
Warum sollte er die Schlüssel neu anlernen müssen?
man hat zu mir gesagt das man die schlüssel vom audi a4 bj.97 1.8 benziner nicht anlernen kann ???
könnte hilfe gebrauchen
Zitat:
man hat zu mir gesagt das man die schlüssel vom audi a4 bj.97 1.8 benziner nicht anlernen kann ???
könnte hilfe gebrauchen
Die Schlüßel haben bei dem Baujahr noch einen Festen Code.
Darum die WFS Löschen.
Und beim nächsten Starten nimmt die WFS den Code vom ersten Schlüßel der den Wagen dann wieder anmachen will.
Die WFS-Programiert sich dann von selber.
Das neue Anlernen der Schlüssel bringt nichts.
Wenn die Lesespule bzw. die Verkabelung dahin in Ordnung ist, dann kann es nur das WFS-Steuergerät sein.