Wegfahrsperre Motor springt nicht an

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Guten Abend,

mein Fiesta springt nicht an. Die Wegfahrsperrenleuchte blinkt schnell. Und der Kilometerstand wird nur manchmal mit Strichen angezeigt. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und weiß eine Lösung? Motor und sonstiges findet ihr in der Signatur.

Vielen Dank

26 Antworten

Muss mal morgen früh nach Fragen.. kenne da einen der mir vlt weiterhelfen kann.

Ok vielen Dank dir für deine Mühe.

Jaaa gerne für das bin ich/wir ja da 🙂

Mögliche Ursachen,da ja die Striche im Kombiinstrument auf einen Kommunikationsausfall der Steuergeräte hindeuten.
-Kombiinstrument(der Schlüsselspeicher) oder Motorsteuergerät defekt
-Verkabelung der Steuergeräte defekt, Spannungsversorgung fehlerhaft, Kabelstrang beschädigt, Stromversorgungsrelais zieht nicht an
-Kommunikation zum ABS Steuergerät fehlerhaft

Ähnliche Themen

Also wenn das hilft: der Tachotest funktioniert komplett, aber die Zeiger hängen dort kurz unten. Und die Striche gehen manchmal weg und der Motor startet trotzdem nicht.

Könnt ihr mir irgendetwas um selber Fehler auszulesen empfehlen?

Zitat:

@Maik4576 schrieb am 6. November 2018 um 16:02:15 Uhr:

Könnt ihr mir irgendetwas um selber Fehler auszulesen empfehlen?

ADAC, wenn nicht selber Mitglied, dann einen Verwandten/Freund/Nachbar fragen ob er mal anrufen kann.
Oft ist aber auch in der KFZ Versicherung ein änlicher Service enthalten, was viele gar nicht wissen.

Forscan, kostenlose Diagnosesoftware für Ford. Und original ELM von Convers Mod Team.

Problem gelöst, die Steckverbindung bei einem Kabel ist oxidiert und hatte somit keinen Kontakt mehr.

Welche steckverbindung und wo ?

Welche genau kann ich dir nicht sagen. Sie war aber unter der Batterieabdeckung. Das Kabel ließ sich einfach so rausziehen, ohne Gewalt.

Okii danke für die info

Deine Antwort