Wegfahrsperre-->LED
Hallo,
als ich meinen V40 beim Händler abgeholt habe, leutete die LED auf dem rechten Lautsprecher.
Nun fahre ich den Wagen schon eine Weile und habe festgestellt, das die Lampe nach betätigen der Fernbedienung nicht mehr blinkt.
Bedeutet das , das meine Wegfahrsperre nicht mehr funktioniert?
Im Buch habe ich schon nachgeschaut aber keine eindeutige Lösung gefunden..
Könnt ihr mir helfen?
Ich kann Nachts nicht mehr richtig schlafen....
Danke, Ray
18 Antworten
Wir haben auch (leider) keine Alarmanlage und noch viel leiderer auch nicht dieses komplette Deaktivieren der Tuerschloesser (Deadlock oder wie nennt Volvo das noch?). Und auch bei uns blinkt die Birne munter nachm Verriegeln mittels FB. Die Blinker blinken uebrigens nicht beim Ent-/Verriegeln (auch leider).
Zumindest geht bei V70 alles wies soll 😉 Bis auf den Fensterheberschalter, dens mal wieder gecrasht hat 🙁
Fini
HANDBUCH
hm....
Also: es gibt schon einen resp. mehrere Freds zu diesem Thema!
Fazit: LED blinkt bei eingeschalteter Wegfahrsperre und hat nix mit Alarmanlage zu tun. Ob sie blinkt oder nicht kann mittels SW geändert werden und ist Länderabhänig.
Ansonsten RTFM!!!
Gruss
Hobbes
hi,
Zitat:
Fazit: LED blinkt bei eingeschalteter Wegfahrsperre und hat nix mit Alarmanlage zu tun. Ob sie blinkt oder nicht kann mittels SW geändert werden und ist Länderabhänig.
jep kann ich nur unterstreichen! ich habe ein schweizer modell ohne alarmanlage und sie blinkt munter daher! das blinken ist wirklich von vorteil es erweckt den eindruck es wäre eine alarmanlage verbaut !
mfg
...und lockt damit erst recht Interessenten an :-)
BoisBleu