Wegen Überholen im Verkehrsberuhigten Bereich angezeigt, obwohl gar nicht passiert
Hallo zusammen,
mein Bekannter (u. Arbeitskollege) hatte einen Arbeitskollegen, der in einem "Verkehrsberuhigten Bereich" wohnt, immer immer in die Arbeit mitgenommen.
Ihm wird jetzt von der Polizei vorgeworfen ein fahrendes Auto im "Verkehrsberuhigten Bereich" widerrechtlich überholt zu haben, was aber nicht stimmt.
Jetzt ist es aber so das ein Haus weiter am Wohnort im "Verkehrsberuhigten Bereich" des mitgenommenen Arbeitskollegen ein Anwald/Stadtrad wohnt der wirklich alle Verkehrsverstöße etc. angezeigt.
Mein Bekannter/Arbeitskollege wurde sogar von seinem Mitfahrer schon lange zuvor vorgewarnt das da jemand aufpasst und hat sich sicherlich entsprechend vorsichtig verhalten.
Ich kenne die Fahrweise meines Bekannten (bin ein paar mal mitgefahren) , sehr sparsam, nie zu schnell, vor einer roten Ampel sehr langsam.
Ein Tag zuvor hatte mein Bekannter einen Unfall, nicht viel passiert, wo er nicht schuld war, deshalb erinnert er sich ziemlich gut an den nächsten Tag, der Brief von der Polizei kam erst nach 3 Wochen.
Das Blöde ist die Polizei glaubt wohl dem Anwald weil selbst nach der Angabe das er nicht überholt hat und als Zeuge der Mitfahrer angegeben wurde, wird jetzt ein Bußgeldbescheid erlassen, ohne Beweise (außer dem Anwald als Zeugen).
Die in der Anzeige angebenene Uhrzeit kann nicht stimmen weil der Bekannte erst ca. 15-30 Minuten später im "Verkehrsberuhigten Bereich" war (damalige Stempelzeit überprüft).
Kann sein das der äußere Zustand des PKW, verrostete Stahlfelgen ohne Kappe und stark an/durchgerosteter Kotfügel, dem Stadtrad (C..) hier ein Dorn im Auge war.
Ich hatte dringend empfohlen den Kotflügel zu wechseln und vor langer Zeit eine günstige Bezugsquelle für fertig lackierte Kotflügel genannt (170 Euro).
Kommt der Anwald jetzt damit durch ?
(Will jetzt nicht sagen welche Pardei wir nicht gewählt haben)
Gruß MBTester
PS: Habe einiges absichtlich falsch geschrieben, nicht das jemand behauptet ich könnte kein Deutsch, wer weis ob der Feind hier mitliest
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Schraubermeister Tom schrieb am 25. Juli 2015 um 11:54:40 Uhr:
...
P.S.: Und warum darf man nicht im Verkehrsberuigten Bereich an einem rollenden PKW vorbeifahren?
Lass mich mal überlegen ...
In einem verkehrsberuhigten Bereich gibt es möglicherweise kein Überholverbot de jure, aber de facto vielleicht schon?
Bei einer dort erlaubten Vmax "Schritt" = 4-7 km/h ist der überholende Wagen IMMER zu schnell ... und ein Überholvorgang ist immer dann nicht gestattet, wenn die zulässige Vmax überschritten wird. So einfach ist das.
51 Antworten
Zitat:
@downforze84 schrieb am 25. Juli 2015 um 20:46:46 Uhr:
Die Anzeige galt wahrscheinlich Rechtschreibung und Grammatik.
Der ist echt gut .😁
Zitat:
@downforze84 schrieb am 25. Juli 2015 um 20:46:46 Uhr:
Die Anzeige galt wahrscheinlich Rechtschreibung und Grammatik.
Deine Antwort ist grammatikalisch nicht korrekt. 😁 😁 😁
Ich hatte mit Absicht Anwald, Stadtrad und Pardei geschrieben und nicht weil ich eine Schreibschwäche habe 🙄 😠
Zitat:
@MBTester schrieb am 25. Juli 2015 um 16:28:26 Uhr:
Kann leider nicht den Bußgeldbescheid hier nicht reinstellen, da 1. Ihn mein Bekannter hat, 2. mein Bekannter nicht Ärger wegen der Sache bekommen soll, 3. ich keinen Ärger mit meinen Bekannten haben möchte, 4. Datenschutz, 5. wer weiß was noch für Ärger auf mich und meinen Bekannten zukommen könnte (Zeugenbeeinflußung usw.)
6. Warum stellst Du den ganzen Schmarrn hier überhaupt rein, was erwartest Du dir hier für einen Rat??
7. Wenn er wirklich bis spät in die Nacht vor dem PC hockt, wird er höchstwahrscheinlich auch MT kennen und sich vermutlich mit irgend einem Nick hier in diesem Forum des öfteren tummeln.
Also ist der Quatsch mit Anwald, Stadrad usw. ohnehin völlig Banane.
8. Warum hast Du Angst davor, dass er das liest und daraus Rückschlüsse zieht? Glaubst Du, dafür bekommst Du dann nochmal eine Anzeige extra oder wie?
😎
Zitat:
@einTraumtaenzer schrieb am 26. Juli 2015 um 01:27:48 Uhr:
6. Warum stellst Du den ganzen Schmarrn hier überhaupt rein, was erwartest Du dir hier für einen Rat??Zitat:
@MBTester schrieb am 25. Juli 2015 um 16:28:26 Uhr:
Kann leider nicht den Bußgeldbescheid hier nicht reinstellen, da 1. Ihn mein Bekannter hat, 2. mein Bekannter nicht Ärger wegen der Sache bekommen soll, 3. ich keinen Ärger mit meinen Bekannten haben möchte, 4. Datenschutz, 5. wer weiß was noch für Ärger auf mich und meinen Bekannten zukommen könnte (Zeugenbeeinflußung usw.)7. Wenn er wirklich bis spät in die Nacht vor dem PC hockt, wird er höchstwahrscheinlich auch MT kennen und sich vermutlich mit irgend einem Nick hier in diesem Forum des öfteren tummeln.
Also ist der Quatsch mit Anwald, Stadrad usw. ohnehin völlig Banane.8. Warum hast Du Angst davor, dass er das liest und daraus Rückschlüsse zieht? Glaubst Du, dafür bekommst Du dann nochmal eine Anzeige extra oder wie?
Warum hat jemand Zeit so eine Antwort um 1:27Uhr reinzustellen 😕
Wie bereits mehrfach erwähnt, ich wurde nicht vom
C S U- Stadtrat und Stadtteilbetreuer angezeigt sondern jemand anders. 😎
Kümmer dich lieber um deinen Audi, die fangen mittlerweile schon nach 4 Jahren mit dem Rosten an, sogar auf dem Dach 😠