ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wegen H&R Federn heute keinen TÜV! Auhaa

Wegen H&R Federn heute keinen TÜV! Auhaa

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 20:16

Wollte nur mal berichten, dass ich ab heut keinen TÜV hab für meinen "Dicken Ben". W124/E260 Matic BJ 1885. Vorn tiefer gelegt.

Na ja die H&R sind auch schon von 1991. Der TÜVer ist immer wieder wie ein Wiesel um den Dicken gerannt. Noch mal und noch mal. Konnte sonst nichts beanstanden.

Also die Federn, da hat er sich fest gebissen. Er meinte es reicht nicht, dass sein Kugelschreiber zwischen passt, es muss seine Mini Stabtaschenlampe sein. Danke

Brauch jetzt neue Federn.

Hab mich im Netz umgesehen. Auch direkt bei H&R, sehe aber nicht durch.

Vielleicht könnt Ihr mir dazu was sagen?

Dort steht ich kann gelbe oder grüne Federn nehmen. Ich glaube 1x 50mm und 1x 30mm. Komisch ich habe schwarze drin.

Dank im vorraus?

Ähnliche Themen
24 Antworten

was isn 260 E matic???

Man beachte das Baujahr. Damals gab es weder Automatic noch 4matic, sondern erst matic.

Damals waren das noch Kohlenbrenner mit dickem Schornstein.

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 20:29

Na Automatik. Bin Frau. Hab gedacht, muss so benannt werden.

Geht ja auch nur darum, dass es dann noch einen Unterschied Materialmäßig geben soll.

Bitte um Nachsicht.

achso... naja damals haben wir noch nicht ausgeliefert....

Besorg dir doch einfach Originalfedern, ggf. gebraucht; die müssten für dein Fahrzeug zuhauf bei Verwertern oder in der Bucht zu günstig bekommen sein. Es sei denn, du legst Wert auf "vorn tiefer"...

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 20:39

Was es gab keine Matic. Was macht der Wahlhebel dann auf der Mittelkonsole? Hab auch Tempomat, oder ist das ein Hebel zum Schminken? Ha

Nicht böse sein

Oder guckst du hier

http://www.h-r.com/index.php

...da gibt's gleich mehrere Farben für dein Auto und das passende Gutachten dazu.

also is matik automatik....?? mit K und nich mit c...??

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

also is matik automatik....?? mit K und nich mit c...??

Orthografisch korrekt ist Automatik. Mercedes-benzisch korrekt ist Automatic...ihr habt also beide Recht. So einfach kann das sein :D

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 20:50

Hallo koesek,

Jaaa ich möchte vorn tiefer bleiben.

Mag es so.

Außerdem einer meiner entzückenden Nachbarn behauptete, ich hätte ein Auto geschrammt beim ausparken. Konnte durch die Tieferlegung nachweisen, dass ich das nicht gewesen sein kann, meine Stoßstange ist zu tief dafür gewesen.

Aber man verdächtigt ja gern mal Frauen nicht fahren zu können und dann noch Alleinstehend, Mercedes und größer als die Autos der verbitterten.

Na, dann druck' dir mal das Gutachten im Link aus und zeig' es dem TÜV-Helden. Das Papier ist von 1989 und würde möglicherweise zu deinen Federn passen; wenn diese nicht beschädigt sind, sollte er eigentlich Ruhe geben...

Uuuups...klassischer Fall von Mann: nicht richtig hingeguckt :D

Das Gutachten für SCHWARZE Federn nur bis 230E

Für 260E (auch matic ;)) dieses:

http://www.h-r.com/bin/29556.pdf

Und da steht die Farbe gelb...und nur 30mm :(

Da musst du wohl in den sauren Apfel beißen und dem TÜV-Bestimmeronkel neue Federn zeigen...

Sorry.

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 20:58

Dank Euch werde ich mal versuchen!

Hoffe es klappt. Der war wie gesagt sehr verbissen. Vielleicht weil er einen Kopf kleiner ist?

hallo

bei h&r bekommst du das gutachten der federn. da siehst du auch um wieviel dein fzg tiefer gelegt ist. federn setzen sich mit der zeit. das ist richtig. aber der tüv prüfer müßte dir eigentlich zeigen wo bei h&r geschrieben steht das der abstand zwischen den windungen nicht mehr ausreicht wenn seine taschenlampe nicht mehr durch passt.

gruß

frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wegen H&R Federn heute keinen TÜV! Auhaa