Wegen Großen Pupillen Auto stilllegen???

VW Vento 1H

Hi Leute,

Wurde vorher aufgehalten,

musste mit zur Wache, Alk + Drogen test. (Toll bin müde usw). Musste auto stehen lassen... Und stimmt das dass es im ermessen der Grünen liegt, dass die die Weiterfahrt untersagen können, wenn man kein Alk und keine Drogen genommen hat, aber große Pupillen wegen Müdigkeit hat???
Und was kostet es das radio zu laut zu haben??? (Hatte es nur bissl laut, also net extrem... aber immer ansichtssache)...

Super Tag heute echt...

Und ne andere Frage, wie bekom ich die Riemenscheibe bei der Kurbelwelle locker??? gebt ma paar Tipps, weil ich nur 1 Imbus lösen konnte, die anderen gingen net...

Mfg Tom

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von el_grapadura

Schade das du nicht verstanden hast um was es mir geht.

Die Polizei kann anordnen worauf Sie gerade lust hat. Wenn die sagen das Auto bleibt stehen dann ist das so. Du kannst ja nachher Einspruch einlegen (wenn der Bus gekommen ist und du zuhause bist).

Nun gut, ich gebe mich "geschlagen".

Der springende Punkt ist für mich ist ganz einfach, daß man für rechtliche Aussagen eben auch entsprechend Begründungen haben sollte und nichts zu Tatsachen erklären sollte, ohne entsprechend qualifiziert zu sein.
Das bin ich nicht und in wie weit das bei euch zutrifft ...

hey leute, mir ist bekannt, dass wenn man andere verkehrsteilnehmer gefährden könnte, dass man dann nimma mitm auto weiterfahren darf, aber mir gings darum, wenn man keine drogen udn kein alk genommen hat (also test negativ war), und man nicht müde sich verhält,m aber nur große pupillen hat, dass man daraus dann sagen kann , weiterfahrt untersagt??? weil wenn man langsam redet usw und sich langsam bewegt und langsam reagiert, dann wäre des ein grund, aber bei mir is es so, kleine pupillen, hellwach, dann normale pupillen, normal wach, und bissl müde bis müde, große pupillen....

mfg tom

Du scheinst wohl ziemlich müde gewesen zu sein und die Polizei wollte einen Sekundenschlafunfall verhindern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von el_grapadura

...Der springende Punkt ist für mich ist ganz einfach, daß man für rechtliche Aussagen eben auch entsprechend Begründungen haben sollte und nichts zu Tatsachen erklären sollte...

Was soll denn Deiner Meinung nach noch begründet werden?

Verstehst Du den Sinn der (amtsdeutschen) Gesetzestexte nicht oder siehst Du keinen Zusammenhang zwischen den einzelnen Paragraphen?

Ist nicht bös gemeint...wir wollen ja alle helfen. Hab mich in den ersten Tagen in meiner Ausbildung zum Zollbeamten auch mit den Gestzestexten schwer getan.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

...aber bei mir is es so, kleine pupillen, hellwach, dann normale pupillen, normal wach, und bissl müde bis müde, große pupillen....

Naja, der Körper lügt nicht und, da geb ich

Agressor

Recht, wenn Die Polizei eine MÖGLICHE Gefahr erkennt (Übermüdung), kann sie zum Schutz der anderen Verkehrsteilnehmer, die Weiterfahrt verwehren (siehe bereits oben angeführte Gesetze).

Re: Wegen Großen Pupillen Auto stilllegen???

Zitat:

Und was kostet es das radio zu laut zu haben??? (Hatte es nur bissl laut, also net extrem... aber immer ansichtssache)...

Das kostet 10Euro, musste ich schonmal zahlen weil mich ein Dienstgeiler Bulle an nem Sonntag beim Spaziergang mit seiner Frau angezeigt hat!

Zitat:

...und man nicht müde sich verhält,m aber nur große pupillen hat, dass man daraus dann sagen kann , weiterfahrt untersagt???

Auf Grund der Indizienlage ist aber damit zu rechnen, daß sich bei einer Weiterfahrt Ermüdungserscheinungen einstellen. Hier müssen die Beamten präventiv tätig werden.

Dreht den Fall doch mal ein paar Mal um:

1.Fall
Polizei hält ihn an, keine Drogen oder Alk, nur müde. Lässt ihn weiterfahrn. 10km weiter fährt er n Kind tot weil er ne eingeschränkte Reaktion hatte und quasi am pennen war.

Er am Arsch, die Bullen dank Presse etc. noch viel mehr am Arsch.

"Wie kann man den nur weiterfahrn lassn."
"Die Polizei von heute taugt auch garnichts mehr."
etc.

2.Fall
Er wird nicht angehalten bla und fährt ein Kind tot. Dann heisst es mal wieder:

"Die Polizei ist auch nie präsent. Sowas muss man doch ausm Verkehr ziehen."
"Wieso wurde der nicht kontrolliert. Die Polizei macht nie was... alles Arschlöcher und faule Säcke."

Nicht jeder Polizist ist korrekt. Aber egal wie sie handeln: Sie machen es _immer_ falsch. Kein Wunder dass kaum noch einer Bock hat hier Polizist zu werden. Recht und Ordnung werden einem immer im Mund umgedreht und man ist immer der Buhmann.

Nach einigen hier allgemein im Forum sollten die Bullen ja eh abgeschafft werden...

Innem anderen Thread warn ja auch die Bullen schuld weil sie auf den Artikel des "sinnlos rumfahrens" gehandelt haben. Als ob sie den Artikel gemacht hätten...

Manche hier sind wirklich _sehr_ beschränkt in ihrem Denken und Handeln. (Das ging nicht an den TE selber, war halt scheisse für ihn. Und möge der den ersten Stein werfen, der ohne Sünde ist. Bin au letztens recht müde noch 30km nach Hause gefahrn... gab au n Beweisfoto davon 😁)

Es wird hier teilweise im Thread immer so dargestellt, als ob es sich bei der Untersagung der Weiterfahrt um eine Repressionsmaßnahme der Polizei handelt. Dies ist aber gerade hier nicht der Fall. Die Beamten handeln hier auch im Interesse des Fahrzeugführers und nehmen ihm eine Entscheidung ab, die er auf Grund seines Zustandes oftmals nicht mehr objektiv treffen kann.

Deine Antwort