Wegbleiben beim gasgeben

Opel Signum Z-C/S

Moin

habe seit es kälter geworden ist ein komisches Verhalten.
Beim Gasgeben, ruckartig, bleibt er macnchmal weg kommt aber dann. Untertourig ist es auch extrem.
Manchmal habe ich das Gegfühl als ob ein Zylinder fehlt, der aber nach gasanahme sofort kommt. Leistung und Spritverbrauch passt.

Jemand einen tipp?

mal so, sind erst 25 tsd km drin.
werde die Tage Kerzen wechseln
Luftfilter wechseln

noch Tipps.

Hans

36 Antworten

Kabelbruch kann nicht sein, er läuft ja, er bricht nur kurz ein bei Ruckartigem Gasgeben, wenn ich dann stehen lasse kommt ab und zu "Missfire CYL1 " dann mache ich ihn aus und wieder an und alles ist wieder gut.
Da kann es wohl auch schlecht die Lima sein. Ich hatte schon an kabel defekt gedacht, Stecker kontrolliert. vor allem nach dem tausch des Zündmoduls war alles OK, schon wieder derfekT???

Wenn du die Zündkerzen nicht gleich mit neu gemacht hast, dann kann es sein das durch alte Zündkerzen der Zündmodul wieder defekt ist.

Hallo divx_virus

Ich habe die Zündkerzen nicht mit gewechselt, denkst du das das möglich ist?
Also werde ich mal die Kerzen wechseln, mal sehen was dann passiert, vieleicht ist es ja auch nur die Kerze vom Zylinder 1. Solange er kalt ist pasiert das nicht, erst wenn er warm ist.

was hälst du davon?
Hans

Kerzen kosten nicht die Welt. Wechseln und fertig.